Transite auf den Mond

Liebe @delira, liebe @Mohn ...
nur kurz ...
Ich hab in meinen bisherigen Beiträgen die fehlenden Horoskope eingefügt.

Also in den Beiträgen auf der vorangegangenen Seite:

Pluto-Transite:

Horoskope zu Weihnachten 2009 und Trennungsgespräch im Jan. 2010:

Solar 2010/2011: Endlich befreit seit Herbst 2010:

LG und ein angenehmes Wochenende,
Murmeltier
 
Last edited:
Genau!
Und nervenzehrend war es wirklich, denn ich konnte ihm letztlich nichts mehr recht machen.
Da kann man sagen, dass der Uranus-Transit über meinen Mond tatsächlich dabei half, mich aus einem Martyrium zu befreien.

P.S.: Die dazu gehörigen Horoskope setze ich nachher oben und hier unten noch ein.


__________________________________________________________________________________
Edit:

Entschuldigt bitte @delira, @Vineta und @Mohn ...
es dauerte jetzt doch länger mit dem Einstellen der fehlenden Horoskope ...
:confused:

Ich musste noch etwas nachrecherchieren und mich zurückdenken.
Bevor die Aussprache am 12. Januar 2010 stattfand, gab es emotional nämlich extrem angespannte Wochen.

Besonders an Weihnachten 2009 war es damals schwierig. Mein damaliger Gatte machte extrem Druck.
Ihm gefiel nicht, dass ich meine Mutter (sie war seit 2 Jahren Witwe) besuchen wollte, zusammen mit unserem Sohn.
Und dieses Theater führte dann wohl letztlich dazu, dass sich das Ganze dann aufschaukelte und in der Aussprache mündete.

Soll heißen, die Ereignisse an Weihnachten 2009 waren damals fast noch wichtiger.
Ich stelle hier jetzt also nochmals die wichtigen Horoskope ein, die wohl für die Aussprache am 12. Januar 2010 ausschlaggebend waren.

Beginnen wir also mit Weihnachten 2009, da gab es ja auch das Lunar vom 24. Dez. 2009, das die Mond-Uranus-Konj. Ende Fische enthielt,
die sich auf meinem Fische-Mond befand:

View attachment 936 View attachment 937

An dem Tag lief die Sonne gerade in eine Konjunktion mit Pluto hinein (Anfang Steinbock), die im Trigon zu meinem Stier-Saturn stand,
und die aber gleichzeitig ein Quadrat zum laufenden Waage-Saturn bildete.
Dabei stand die Sonne-Pluto-Konj. im Lunar am IC und der Saturn am AC!

Das Horoskop rechts zeigt die Synastrie mit meinem Radix und dem Lunar an Weihnachten (24. Dez. 2009).
Fast unheimlich ist dabei, dass die Mondknoten-Achse mit dem nördl. Mondknoten samt Merkur fast exakt an meinem DC stand!
Der laufende Waage-Saturn stand zudem in meinem 4. Haus in Oppos. zu meinem Chiron!
Für mich ein Zeichen, dass es nun Ernst wurde, endlich Klartext zu reden und meine Verletzungen nicht mehr hinunterzuschlucken.

Liebe @delira ...
Du wolltest auch die Tertiärprogressionen II vom Tag der Aussprache im Januar 2010.
Dabei fiel mir auf, dass die Hauptachsen schon fast deckungsgleich mit meinem Radix waren. Und da ich nun schon dabei war, hab ich mir auch gleich die der Weihnachtsfeiertage 2009 angeschaut.
Und dabei stellte fest, dass die Tertiärprogressionen II der Weihnachtsfeiertage bis einschl. zum 27. Dez. 2009 fast noch eindrucksvoller sind!
Anbei die vom 26. und 27. Dez. 2009 und daneben die Tertiärprogressionen II an meinem Radix:

View attachment 935 View attachment 938 View attachment 939

Am 27.12.2009 erreichte ich über diese Tertiärprogressionen sozusagen meinen 3. Geburtstag (Sonne-Sonne-Konjunktion)!
War das ne Art Wiedergeburt?
Interessant ist, dass es hier ein T-Quadrat gibt zw. dem AC, Venus/Uranus und dem Mond, der da gerade hineinläuft.


Nichtsdestotrotz, hier natürlich auch die Tertiärprogressionen II vom deutlich ausgesprochenen Beziehungsende, 12. Jan. 2010:

View attachment 932 View attachment 933

Aber dieses wirkt lange nicht so aufgeladen, wie die oberen von Weihnachten.
Hier gibt es auch kein T-Quadrat mehr, auch wenn die Venus-Uranus-Konjunktion immer noch vorhanden ist und im Quadrat zum AC steht.


Okay, und rückblickend auch noch mal mein Solar von 2009/2010 und eine Synastrie zw. mir und meiner Heirat
sowie die Heirat mit den Transiten von Weihnachten 2009:

View attachment 940 View attachment 942 View attachment 941

Wenn ich mir jetzt, nach all den Jahren, nochmals die Synastrie zw. meinem Radix und der Heirat anschaue, da wundert mich nix mehr.
Schon allein der Transit-Chiron in meinem 4. Haus gibt einem zu denken, ganz zu schweigen von Transit-Pluto an meinem Skorpion-Stellium, Steinbock-Mond mit Uranus und Neptun an meinem DC, bzw. in meinem 7. Haus. Und klar, sowie Transit-Saturn an meinem Fische-Mond.


Ich hoffe, Ihr findet Euch zurecht ...

Liebe Grüße, Murmeltier
@Murmeltier So, jetzt vor dem PC: das Lunar an Weihnachten und das Horoskop deiner Heirat finde ich ja spannend - fast schon klassisch mit Venus/Sonne Konjunktion und dann der Mond aber in Konjunktion zu Neptun (eigentlich eine schöne Konstellation) im Quadrat zum Mars und Mondknoten am AC... Interessant finde ich, dass diese Konstellation auf deinem Jupiter sitzt, Herrscher von 6 und alten Herrscher von 10 (das klassische Haus der Ehe!). (Ist deine Hausspitze 9 in Fische oder noch im Wassermann?) Ich weiß grade keine gute Übersetzung dafür, aber auffällig ist es schon. Zumal sitzt dieser Jupiter ja in deinem 4. Haus. Auffällig ist auch die Lilith, die deinen Pluto am IC quadriert (dieses Wort habe ich soeben erfunden :D ). Mir fehlen allerdings grad so ein bisschen die Worte, um diese Konstellationen in Worte zu fassen. Einfach wird diese Beziehung für dich aber nicht gewesen sein bzw. viel aufgewühlt haben (auch in Bezug auf deine Herkunftsfamilie, wie du ja schon schriebst).


Das Lunar zeigt schon die Spannung - der AC auf kritischem Grad in Konjunktion mit Saturn und die AC-Herrschern am IC im Quadrat zum Saturn - da war innerlich wahrscheinlich schon Schluss. Saturn am AC ist ja im Transit ein Prozess der eigenen Reife, im Lunar würde ich ihn eher als innere Haltung bezeichnen, die reif und erwachsen ist und nicht mehr mit sich umspringen lässt.
Im Vergleich zu deiner Radix lässt sich das unterstreichen: der LR-AC steht auf deinem natalen IC, der LR-Merkur an deinem DC, immer unterstützt von der Mondknoten-Achse.
 
Danke Vineta! :love:

(Ist deine Hausspitze 9 in Fische oder noch im Wassermann?)
Gerade noch im Wassermann, auf 29° 32' ...

Interessant finde ich, dass diese Konstellation auf deinem Jupiter sitzt, Herrscher von 6 und alten Herrscher von 10 (das klassische Haus der Ehe!).
Ja, das stimmt.

Das Lunar zeigt schon die Spannung - der AC auf kritischem Grad in Konjunktion mit Saturn und die AC-Herrschern am IC im Quadrat zum Saturn - da war innerlich wahrscheinlich schon Schluss.
Ja, das ist wahr. Da durch die Umstände 2 Jahre zuvor - also direkt nach Weihnachten 2007 - auch noch mein Vater gestorben war, war bei mir die Luft in Sachen Beziehung ohnehin gänzlich raus.

Im Vergleich zu deiner Radix lässt sich das unterstreichen: der LR-AC steht auf deinem natalen IC, der LR-Merkur an deinem DC, immer unterstützt von der Mondknoten-Achse.
Ja.
 
Liebe @delira, liebe @Mohn ...
nur kurz ...
Ich hab in meinen bisherigen Beiträgen die fehlenden Horoskope eingefügt.

Also in den Beiträgen auf der vorangegangenen Seite:

Pluto-Transite:

Horoskope zu Weihnachten 2009 und Trennungsgespräch im Jan. 2010:

Solar 2010/2011: Endlich befreit seit Herbst 2010:

LG und ein angenehmes Wochenende,
Murmeltier
Danke, ich habe schon reigelesen - gehe es aber nochmals von weiter vorne durch!
 
@Vineta
ich habe mir deine Solare angesehen. Sorry, das wird jetzt lang. Ich bemühe mich immer, aber ich kann nicht gut kurz. :confused:

Ich habe die entsprechenden Horoskope von dir direkt mit eingefügt, damit man sie vor Augen hat.

Ich schaue jetzt hauptsächlich wieder, wie ist der Uranus-Mond-Transit eingebettet in das Solar, welche Rolle spielt er.

Die größeren Transite während des Solars 2015 sind:

- Neptun Konjunktion Mondknoten (3. Überlauf, Ende Februar) (kann ich nicht deuten, was das bedeuten könnte)
- Mondknoten Trigon Merkur (DC-Herrscher) (Überlauf Anfang Februar)
- Uranus Konjunktion Mond (1. Überlauf: Mai / 2. Überlauf: September)

Sonst ist mir auch nichts Größeres aufgefallen von den Langsamläufern.


Radix mit Transiten:

View attachment 926




Solar 2015:
Auf den ersten Blick ist das Thema Uranus-Mond im Solar recht unscheinbar, finde ich. Und die Konjunktion gipfelte auch (noch) nicht in einer Krise wie bei mir oder einer Befreiung wie bei Murmeltier. Von daher finde ich das hier sehr passend, dass sie im Solar nicht in dominanter Position steht. Auch den Mond finde ich eher unauffällig. Das Neptun-Trigon stört ihn sicher nicht.


View attachment 927




Aufgefallen sind mir allerdings diese beiden Jupiter-Transite in deinem Radix:

- Jupiter Trigon Mond (2. Übergang: Ende Januar / 3. Übergang: Ende Juni)
Er begleitet erst euer Zusammenkommen im Januar und endet nachdem dein damaliger Freund eingezogen ist.

- Jupiter Sextil zu deinem Radix-DC (3. Überlauf: Anfang Juli).
Die ersten beiden Überläufe waren im November/Dezember 2014 als ihr euch erstmals privat getroffen habt. Und auch dieser Transit kommt hier zum Abschluss, nachdem er bei dir eingezogen ist.


Mir scheint, als würden diese Jupiter-Transite den grundsätzlichen Weg vorgeben und das verfestigen und beenden, was im vorherigen Solar als Entwicklung begonnen wurde. Und als Solar-DC-Herrscher am IC in Opposition zu Merkur/Venus, zeigt der Jupiter auch, worum es ihm geht:

- um Beziehung. Da passt auch schön das t-Mondknoten-Merkur-Trigon im Radix. Das war recht zu Beginn eurer Beziehung Anfang Januar!
- um Erweiterung der Wohnsituation.
- Merkur-Venus-Konjunktion aus dem 5. Haus, der Mondknoten auch noch in 5. Da machst du dir gleich noch Gedanken um Kinder.
Das hatte Murmeltier ja auch schon dargestellt.

Ich finde diese Merkur-Themen in dem Solar sehr dominant, nicht Uranus-Mond.

Und das finde ich hier so interessant: Letztendlich zeigt sich Uranus-Mond als Thema hier in diesem Solar nicht dominant. Merkur, Jupiter, Venus sind da dominantere Themen. Und die "Notwendigkeit" des Einzuges würde ich schon im Jupiter am IC sehen, der irgendwie "erfüllt" werden muss dieses Jahr. Z.B. durch eine Erweiterung des Wohnbereiches mit einem Mitbewohner, wie es dann geschah. Vielleicht ist der Einzug auch schon eine Folge der beiden Jupiter-Transite, die nach dem Einzug ihre Themen erfüllt haben und ausklingen. Die beinhalten ja auch Mond- und Beziehungs-Themen. Nur wann und auf welche Weise findet diese Jupiter-IC-Erfüllung statt? Und hier kommt dann Uranus ins Spiel.

Er lief über den Mond und hat dann ganz uranisch den Zeitpunkt bestimmt. Ganz "ad hoc" wie du es beschrieben hast. Ich würde es so interpretieren, dass der Uranus hier diese Mond-Themen (Wohnen, Kinderwunsch), immer sofort erfüllen wollte, denn sie sind ja schon im Solar als Themen deutlich angelegt. Und weil Uranus-Mond hier eigentlich nicht so hervor gehoben sind als Solar-Themen, kann ich mir vorstellen, dass der Uranus-Transit vielleicht nicht das "Ereignis" des Einzugs schon mit sich geführt hat. Sondern hier vielleicht größtenteils die "Art und Weise" bestimmt hat, wie dieses Mond-Thema (Wohnen/Jupiter am IC) letztendlich ausagiert wird. Die "plötzliche" Umsetzung, die völlig untypisch für dich ist.

Und wo finden wir hier den Uranus im Solar? Durchaus im Aspekt zu diesen Themen: Im Trigon zum Jupiter/IC und im Sextil zu Merkur/Venus, dazu beide im Wassermann! Er begleitet diese Opposition (um die es in dem Solar hauptsächlich geht) uranisch, aber doch harmonisch irgendwie. Zumindest aus deiner Perspektive, für dich waren das alles bei der Umsetzung gute Ideen und dein Freund hatte letztendlich ja doch zugestimmt.



Im nächsten Jahr wird es dann anders:

Solar 2016

View attachment 928


Wenn man dann das nächste Solar nimmt, in das die erste Trennung fällt und der letzte Uranus-Mond-Überlauf fällt, da schlägt es deutlich um. Hier geht es um Uranus direkt als DC-Herrscher! Im Quadrat zum AC-Herrscher. Der kritische 29. Grad… Der Uranus hat hier schon eine gewisse Position inne. Aber dass er euch noch nicht zu einer endgültigen Trennung bringen konnte durch diesen Transit, zeigt vielleicht das Trigon zur Venus?

Der Solar-Mond, hat es im 8. Haus sicher auch nicht so einfach. Und auf dem absteigenden Mondknoten (das war doch der, an dem man verletzlicher ist?) zeigt diese Mondposition finde ich schon auch, dass Transite über den Mond während dieses Solares bedeutsam werden könnten. Die Jupiter-Opposition kann ich nicht recht deuten. Ich würde einfach sagen, sie verstärkt die etwas kritische Position. Letztendlich verweist vielleicht auch die Aspektierung durch die Sonne als AC-Herrscher darauf, dass diese Mond-Jupiter-Mondknoten-Opposition noch wichtig werden wird.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn ich mir die Uranus-Mond-Konjunktionen in unseren allen Solaren im Vergleich ansehe, dann sind sie immer auf eine Weise eingebettet, wie es sich im realen Leben auch dargestellt hat, finde ich.

Liebe Grüße
Ich finde das so spannend zu lesen, denn aus heutiger Sicht hätte ich ohne die Jupiter-Transite (die ich gar nicht wahrgenommen geschweige denn gesehen habe) mich wahrscheinlich nicht auf ihn eingelassen. ich kam grade aus einer Beziehung und war an einer festen Beziehung nicht interessiert bzw. hatte Gewissensbisse, "von einem zum anderen" zu gehen, das erschien mir falsch. Ich weiß aber noch, dass ich damals unbedingt eine "richtige" Beziehung wollte, komme was wolle. Dass er zu viel trank, Gras rauchte, computerspielsüchtig war, nie das Haus verließ, keinen Job hatte und erst spät einen schlecht bezahlten fand, war mir zwar bewusst, aber beinahe egal. Sonne in 8 und Mond in 6 zeigen ein bisschen die Situation, in der ich war, er hat meinen Alltag komplett verändert (auch Mond im Skorpion) und mich sehr beeinflusst und die Sonne in 8 zeigt ebenfalls die Wandlung, die ich durchmachte. Ich wurde quasi vom Dauer-Single zur liebenden Freundin, aber ich musste dafür auch etliche Tiefen durchmarschieren.

Das Solar von 2016 hat übrigens ein interessantes Quadrat: Uranus (Partner) in 9 macht ein Quadrat zu Pluto, Herrscher von 4, in 5 stehend. Nach seiner Psychose im September 2016 hatte ich einen Nervenzusammenbruch, weil er in seine Heimat gebracht wurde und ich es erst nicht wusste (er war nicht fähig, mir das zu erzählen und seine Familie mit äußerst mangelnder Bildung dachte, ich hätte ihn vergiftet). Sein Aufenthalt im Ausland (9) wirkte sich also äußerst ungünstig auf mein emotionales Innenleben (4) aus. Ich hab dann 6 Monate (!) bei meiner Mutter gewohnt, weil ich meine Wohnung nicht betreten konnte und wollte aufgrund der Erinnerungen.

Meines Erachtens war diese Situation notwendig, seitdem hatte ich zwar keinen festen Partner mehr, da ich mich über Jahre auf keinen mehr einlassen wollte, aber der Steinbock ist in dieser Situation sehr in mir erwacht...
 
Und ich glaube, es war @delira , die erwähnte, dass ein Transit auf den Mond eingebettet ist in ein komplexes Transitgeschehen und dazu ist mir heute was aufgefallen:
Ich habe mir grade nochmal mein Solar von 2023 angesehen und dabei die Lilith in Konjunktion zum IC entdeckt in Opposition zu Pluto am MC stehend.

2022 hatte ich tPluto im Quadrat zum Mars Konjunktion IC, Mars ist gleichzeitig Herrscher des 4. Hauses. Schon letztes Jahr kamen familiäre Themen auf, die ich aber nicht lösen konnte, bis heute nicht.
Im Solar von 2023 werden diese Themen mit der Lilith am IC wieder deutlich, Jupiter über Mond und Mars Anfang Mai 2023 sowieso damit seinem Eintritt ins 4. Haus bringt die familiären Themen wieder auf den Tisch, allerdings mit mehr Leichtigkeit (Gottseidank!).

Die Lilith stand auch im Dezember im Quadrat zum IC, am Jahresanfang hatte ich den schlimmsten Urlaub meines Lebens mit meiner Familie, sodass ich beinahe den Kontakt abgebrochen hätte, hätte nicht mein Bruder vermittelt.

Jupiter in Konjunktion zum Mond hat mir im Nachhinein zwar keine Antworten gegeben, aber mir innerlich ein besseres Gefühl gegeben, die Umstände grade „auszuhalten“ bis ich eine Lösung für mich finde.

Ich finde das so bemerkenswert, weil es quasi das erste Mal ist, dass ich einen Jupiter-Transit so bewusst erlebe.

Ende Mai tritt Uranus ins 5. Haus ein und reitet dort bis Mitte (?) 2024 auf der Hausspitze herum, vielleicht gibt das die notwendige Konsequenz in Sachen eigener Persönlichkeitsentfaltung, um die Haus-4-Sache zu lösen.
 
@Murmeltier
DANKE für so viel Horoskop-Input! Ich habe bisher nur schnell mal in die Tertiär2 von Weihnachten und dem Gespräch geschaut. Ich habe tatsächlich auch nichts Spannungsgeladenes erwartet. Aufgrund des Solares und Lunares gehe ich davon aus, dass es ein von dir aus recht sortiertes Gespräch gewesen ist. Wenn man den Glückspunkt und die AC-Aspekte raus nimmt, hat man ja gar keine QUadrate mehr. Das ist für mich allerdings völlig stimmig.

Ist denn über Weihnachten irgendetwas gewesen? Oder einfach das "Übliche", dass man über solche Feiertage einfach merkt, dass es so nicht mehr weiter gehen kann? Ich gebe dir absolut recht, man sieht schon, dass die Lage sich über die Weihnachtstage schon langsam zuspitzt. Das ist ja das schöne an diesen Tertiärprogression II Horoskopen. Man sieht über die Tage die langsamen Veränderungen, und an den Tagen der Ereignisse sind die ausschlaggebenden Faktoren dann exakt. Wie in meinem der Mond auf meiner Sonne.

Und im Tertiär vom 12. Januar gibt es tatsächlich zwei Faktoren, an denen ich die Trennung festmache, die aber in den Weihnachtshoroskopen einfach nicht gegeben sind. Einen hast du sicherlich selbst entdeckt, beim anderen bin ich mir nicht sicher...

Möchtest du schon einen Tipp? Sonst muss du warten, bis ich mir alles angesehen habe... :devilish:


@Vineta
Dass er zu viel trank, Gras rauchte, computerspielsüchtig war, nie das Haus verließ, keinen Job hatte und erst spät einen schlecht bezahlten fand, war mir zwar bewusst, aber beinahe egal.
jetzt wird mir auch klar, warum du schriebst (Post #28), dass du sämtliche Werte über Bord geworfen hast und Werte gegenüber der Gesellschaft ein zentrales Thema bei euch waren. Letztendlich ist das doch auch Uranus. Eine Beziehung (Mond-Mitherrscher 7) entgegen aller anerkannten Werte und Vorstellungen zu führen (Transit-Uranus). Und da macht es auch wiederum Sinn, dass der Uranus-Transit erst mit dem Einzug begann. Man kann ja durchaus etwas mit jemandem anfangen der Probleme hat. Aber ihn zu sich in die Wohnung zu holen entgegen aller Konventionen, das macht die Beziehung dann wirklich zu etwas "Festem" was nicht den üblichen Normen zur Zukunftsplanung und Familienplanung entspricht.

Solar 2015:
[...] die Sonne in 8 zeigt ebenfalls die Wandlung, die ich durchmachte.

der Text in meinem Solar-Buch über Sonne in 8 beschreibt tatsächlich deutlich deine Situation. Tiefgreifende Veränderung, neue Lebensphasen: z.B. Beziehung beginnen oder beenden, Gefühle tief und intensiv. Bei dir ist es wirklich sehr deutlich. Ich habe dieses Jahr auch die Solar-Sonne in 8. Bei näherer Betrachtung finde ich diese Thematik bei mir vielleicht auch seeeehr abgespeckt, aber bei dir ist sie wirklich SEHR deutlich. Da frage ich mich tatsächlich: warum, wodurch wird die Sonne in 8 so gepusht. Vielleicht, weil der Pluto auch in 8 sitzt?

Es sind im Solar schon sehr emotional gefärbte Grundlagen (Sonne 8, Mond Skorpion) gelegt. Dazu der DC-Herrscher am IC und der AC-Herrscher in Konjunktion zum Beziehungsplanet Venus! Kein Wunder, wenn es da sehr emotional zugeht und du dich so eng gebunden gefühlt hast, wider aller gesellschaftlichen Vorstellungen! Witzig: Der Uranus hat es dir vielleicht erst möglich gemacht, dich -enthoben aller gesellschaftlichen Vorstellungen-, immer enger in diese Beziehung zu binden und die nächsten Schritte mit Einzug und Kindern einzuleiten. Dein Radix-DC-Wassermann-Merkur wird in Beziehungen wohl generell auch von Uranus-Einflüssen gut profitieren.

Das Solar von 2016 hat übrigens ein interessantes Quadrat: Uranus (Partner) in 9 macht ein Quadrat zu Pluto, Herrscher von 4, in 5 stehend. Nach seiner Psychose im September 2016 hatte ich einen Nervenzusammenbruch, weil er in seine Heimat gebracht wurde und ich es erst nicht wusste (er war nicht fähig, mir das zu erzählen und seine Familie mit äußerst mangelnder Bildung dachte, ich hätte ihn vergiftet). Sein Aufenthalt im Ausland (9) wirkte sich also äußerst ungünstig auf mein emotionales Innenleben (4) aus. Ich hab dann 6 Monate (!) bei meiner Mutter gewohnt, weil ich meine Wohnung nicht betreten konnte und wollte aufgrund der Erinnerungen.

wirklich verblüffend, wie exakt das im Solar abzulesen ist.

Überhaupt ist bei dir dieses Uranus-Pluto-Quadrat jahrelang thematisch enthalten. Du hast es in sämtlichen Solaren hintereinander, schon ab 2013 glaub ich. Jahrelang. Bei mir nicht. Mal stehen sie zusammen, aber oft eben auch nicht, und das für die selben Solar-Jahre. Ich würde ja glatt vermuten, dass alle deine Uranus-Transite in den Jahren etwas emotional-plutonisch-intensiv gefärbt waren.

Das Kinderwunsch-Lunar:
Jaaa, du hast Recht, das ist ja irre, der Merkur in Opp zu Uranus/Mond!! Und dann in der Opposition. Und überhaupt, die Uranus-Thematik ist hier wieder seeehr dominant, weil AC-Herrscher. Das ist ja der Hauptaspekt des Lunares.
Da hatte Murmeltier doch letztens über die Opp. Venur/Merkur geschrieben:
Interessant ist außerdem, dass klassisch die Opposition ein Hinweis darauf ist, dass Dinge zwar manchmal (vorübergehend) klappen, dann aber bereut werden und dadurch auch wieder vergehen bzw. aufgegeben werden (können).
hier ist es wohl das selbe: Das Vorhaben/der Wunsch ist hier deutlich dargestellt. Aber das Vorhaben wird bald darauf wieder eingestellt.

Und ich finde es auffällig, dass der Kinderwunsch aufgegeben wurde in der Zeit als Uranus am weitesten vom Mond entfernt war. Als würde der Uranus-Einfluß als "Kit", der euch zum gemeinsamen Wohnen gebracht hat, hier wieder fehlen. Und der nächste Überlauf brachte dann die Trennung. (Weißt du noch, wie eure Beziehung im Septemer lief, als der zweite Überlauf war?)

Den Saturn kann ich hier nicht deuten. Den Versuch die Beziehung zu Stabilisieren durch ein Kind?

Was ich aber noch auffällig finde ist die Konjunktion von Beziehungsplanet Venus zum erweiternden Jupiter. Eine logische Erweiterung in einer Beziehung ist es, einen Kind zu bekommen. Das Ganze findet sogar in 7 statt und wird durch das Pluto-Trigon intensiviert. Vielleicht ist der Pluto mit seinen starken Gefühlen für das Vorhaben verantwortlich, und nicht die rationale Abwägung, ob man eine gute Basis für ein Kind bereits geschaffen, "ein Nest" aufgebaut hat. Jupiter/Venus haben wiederum den Merkur/Kind aus 5 als Dispositor. So schließt sich der Kreis zu Mond/Uranus.

Lunar-Dezember:
und hier ist ja eigentlich zusätzlich zum Neptun am DC bezeichnend, dass die Venus hier in Opposition zu Uranus-Mond steht. Da steht die Beziehung sicher zum ersten mal auf dem Prüfstand. Und es ging ja darum, was ist aus dem Kinderwunsch geworden: Saturn aus 5 für das Kind im Quadrat zu Neptun!
 
Und ich glaube, es war @delira , die erwähnte, dass ein Transit auf den Mond eingebettet ist in ein komplexes Transitgeschehen und dazu ist mir
ich weiß gerade nicht direkt was du meinst, was ich sagte. Letztendlich sind ja alle Transite eingebettet in komplexe Transitgeschehen.

aber man könnte vielleicht auch einen komplett gesonderten Tread aufmachen, in dem solche Zusammenhänge, wie du sie gerade beschrieben hast, thematisiert und in den Horoskopen nachvollzogen werden können. Unabhängig von den Mond-Transiten, die wir hier gerade besprechen. Dass man wichtige Transit-Themen in Solaren und Lunaren wieder finden kann, gilt ja nicht nur für Transite über den Mond. Ich habe die Thematik meines Pluto- und Saturn-Quadrates und später Saturn-Trigon zu meinen DC-Herrscher auch in den drei aufeinander folgenden Solaren thematisch entdeckt als dominante Solar-Themen. So lang zogen sich diese Transite Hand in Hand und so lange gab es Krise in dem Bereich.

ich geh jetzt aber ins Bett... bis dann :)
 
:) Liebe Delira!

Danke nochmal für Dein Drübergucken.

DANKE für so viel Horoskop-Input! Ich habe bisher nur schnell mal in die Tertiär2 von Weihnachten und dem Gespräch geschaut. Ich habe tatsächlich auch nichts Spannungsgeladenes erwartet. Aufgrund des Solares und Lunares gehe ich davon aus, dass es ein von dir aus recht sortiertes Gespräch gewesen ist. Wenn man den Glückspunkt und die AC-Aspekte raus nimmt, hat man ja gar keine QUadrate mehr. Das ist für mich allerdings völlig stimmig.
Ja, das Gespräch war sehr geordnet.

Ist denn über Weihnachten irgendetwas gewesen?
Oder einfach das "Übliche", dass man über solche Feiertage einfach merkt, dass es so nicht mehr weiter gehen kann?
Es war schon etwas Spezielles ...
Es waren die zweiten Weihnachten, die meine Mutter als Witwe verbrachte. Zwei Jahre zuvor war mein Vater gestorben.
Natürlich wollte ich meine Mutter da besuchen und auch meinen Sohn, ihren einzigen Enkel, zu ihr mitnehmen.
Mein Ex war deswegen extrem gereizt.
Naja.

Und im Tertiär vom 12. Januar gibt es tatsächlich zwei Faktoren, an denen ich die Trennung festmache, die aber in den Weihnachtshoroskopen einfach nicht gegeben sind. Einen hast du sicherlich selbst entdeckt, beim anderen bin ich mir nicht sicher...

Möchtest du schon einen Tipp? Sonst muss du warten, bis ich mir alles angesehen habe... :devilish:
Ja, gib bitte mal einen Tipp. :love:
Denn der eine Faktor ist vermutlich der tertiäre Stier-Mond, der am 12. Januar im Quadrat zu meinem Wassermann-Mars und in Oppos. zu meiner Skorpion-Venus stand.
Und den anderen entdecke ich jetzt auf Anhieb leider nicht ...

LG Murmeltier
 
Ja, gib bitte mal einen Tipp. :love:
Denn der eine Faktor ist vermutlich der tertiäre Stier-Mond, der am 12. Januar im Quadrat zu meinem Wassermann-Mars und in Oppos. zu meiner Skorpion-Venus stand.
Und den anderen entdecke ich jetzt auf Anhieb leider nicht ...

Genau, mir ging es tatsächlich um den TP2-Mond als Ereignis-Auslöser. Ich hatte allerdings nur die Venus im Sinn, der Mars war mir garnicht aufgefallen. Also löst der Mond schonmal das Thema Venus/Beziehung aus.

Hier nochmal die Tertiärprogressionen für den 12. Januar:
Murmeltier_Tertiärprogr-II_2010-01-12_bearb.png

Und mit deinem Radix innen.
Murmeltier_Tertiärprogr-II_2010-01-12_mitRadix_bearb.png


Jetzt gibt es noch 2 Faktoren, die ganz deutlich sind (den zweiten hatte ich noch nicht angesprochen, weil ich noch nicht geschaut hatte, wie exakt er an den Tagen sein wird):

1) der Scheidungspunkt ;) . Auf ihn war noch immer Verlass! (Sonne + Mond - Saturn)

Er läuft so schnell, wie der Mond. Er steht im TP2-Horoskop für den
- 11. Januar auf 18° Waage
- 12. Januar auf 19° Waage
- 13. Januar auf 20° Waage.

Im TP2 für den 12. Januar bildet er das genaueste Trigon zum Saturn (DC-Herrscher) auf 18°38' Zwilling.

Eine Beziehungs-Trennung, mit der du absolut im Reinen bist. Hättest du dich am 13. Januar trennen wollen, wäre der Scheidungspunkt in keinem gültigen Orbis mehr für das Trigon gewesen, die haben ja nur einen oder ein halben Grad Orbis, denke ich.

Einen Tag früher (hättest du dich am 11. Januar trennen wollen) hätte er als auslösender Faktor wohl auch noch gepasst (sofern der Orbis überhaupt gültig gewesen wäre). Aber so steht er näher dran und letztendlich war einfach der der TP2-Mond noch nicht ganz in Stellung.

2) der Beziehungspunkt/Heiratspunkt (AC + DC - Venus)

Der TP2-Beziehungspunkt für den
- 26. Dez steht schon auf 20°30' Waage. Dann schiebt er sich gaaanz langsam weiter.
- 27. Dez auf 20°33 Waage
- 12. Januar steht er dann 20°55' Waage.

So steht er Konjunktion mit dem TP2-Uranus (der steht auf 21°02' Waage).

- ein oder zwei Tage später, hätte er in voll erreicht und überschritten.

Hättest du dich also einen Tag früher am 11. Januar getrennt, wäre er schon nah genug dran gewesen für die Konjunktion. Aber auch hier: der Mond war noch nicht in Stellung.

Und einen Tage nach dem Trennungsgespräch, wenn Uranus-Scheidungspunkt noch exakter geworden (am 14. Januar treffen sie sich wohl) wäre, wäre der Scheidungspunkt nicht mehr im wirksamen Orbis gewesen. Zudem war der Mond auch schon drüber ein Grad. Das hätte also nicht geklappt.

Es kamen also nur der 11. oder der 12. Januar in Frage. Und am 12. Januar hatte der TP-Mond die exakteste Stellung.

Zusammen ergeben das 3 Faktoren, die NUR an diesem Tag alle noch eine optimale Gültigkeit haben.

Die nächsten Tage schaffe ich nix. Dann schaue ich mir die restlichen Sachen noch an.
LG
 
Last edited:
Meinen allerherzlichsten Dank für Deine viele Mühe und die tollen Erklärungen dazu, liebe @delira ...😘
Und ja, tatsächlich, an den Scheidungspunkt hab ich gar nicht mehr gedacht!

LG Murmeltier
 
Genau, mir ging es tatsächlich um den TP2-Mond als Ereignis-Auslöser. Ich hatte allerdings nur die Venus im Sinn, der Mars war mir garnicht aufgefallen. Also löst der Mond schonmal das Thema Venus/Beziehung aus.

Hier nochmal die Tertiärprogressionen für den 12. Januar:
View attachment 973

Und mit deinem Radix innen.
View attachment 974


Jetzt gibt es noch 2 Faktoren, die ganz deutlich sind (den zweiten hatte ich noch nicht angesprochen, weil ich noch nicht geschaut hatte, wie exakt er an den Tagen sein wird):

1) der Scheidungspunkt ;) . Auf ihn war noch immer Verlass! (Sonne + Mond - Saturn)

Er läuft so schnell, wie der Mond. Er steht im TP2-Horoskop für den
- 11. Januar auf 18° Waage
- 12. Januar auf 19° Waage
- 13. Januar auf 20° Waage.

Im TP2 für den 12. Januar bildet er das genaueste Trigon zum Saturn (DC-Herrscher) auf 18°38' Zwilling.

Eine Beziehungs-Trennung, mit der du absolut im Reinen bist. Hättest du dich am 13. Januar trennen wollen, wäre der Scheidungspunkt in keinem gültigen Orbis mehr für das Trigon gewesen, die haben ja nur einen oder ein halben Grad Orbis, denke ich.

Einen Tag früher (hättest du dich am 11. Januar trennen wollen) hätte er als auslösender Faktor wohl auch noch gepasst (sofern der Orbis überhaupt gültig gewesen wäre). Aber so steht er näher dran und letztendlich war einfach der der TP2-Mond noch nicht ganz in Stellung.

2) der Beziehungspunkt/Heiratspunkt (AC + DC - Venus)

Der TP2-Beziehungspunkt für den
- 26. Dez steht schon auf 20°30' Waage. Dann schiebt er sich gaaanz langsam weiter.
- 27. Dez auf 20°33 Waage
- 12. Januar steht er dann 20°55' Waage.

So steht er Konjunktion mit dem TP2-Uranus (der steht auf 21°02' Waage).

- ein oder zwei Tage später, hätte er in voll erreicht und überschritten.

Hättest du dich also einen Tag früher am 11. Januar getrennt, wäre er schon nah genug dran gewesen für die Konjunktion. Aber auch hier: der Mond war noch nicht in Stellung.

Und einen Tage nach dem Trennungsgespräch, wenn Uranus-Scheidungspunkt noch exakter geworden (am 14. Januar treffen sie sich wohl) wäre, wäre der Scheidungspunkt nicht mehr im wirksamen Orbis gewesen. Zudem war der Mond auch schon drüber ein Grad. Das hätte also nicht geklappt.

Es kamen also nur der 11. oder der 12. Januar in Frage. Und am 12. Januar hatte der TP-Mond die exakteste Stellung.

Zusammen ergeben das 3 Faktoren, die NUR an diesem Tag alle noch eine optimale Gültigkeit haben.

Die nächsten Tage schaffe ich nix. Dann schaue ich mir die restlichen Sachen noch an.
LG
Ist ja interessant - wo und wie kann man die beiden Punkte - Heirat und Scheidung . ausrrechnen?
 
Ist ja interessant - wo und wie kann man die beiden Punkte - Heirat und Scheidung . ausrrechnen?
Ich bin nur ganz schnell hier, da ich momentan sehr beschäftigt bin - Delira hats oben gepostet:

Scheidung: (Sonne + Mond - Saturn)
Heirat: (AC + DC - Venus)

(Allerdings gibt es meines Wissens eine Unterscheidung bei Tag- und Nachthoroskopen, aber das ist keine verifizierte Info, bei Nachthoroskopen müsste es dann Sonne - Mond + Saturn heißen für die Scheidung und für die Heirat AC - DC + Venus.)
 
@Lucinde
für den Scheidungspunkt haben wir auch schon einen Thread, da steht auch noch näheres drinnen, bzw. mehr Beispiele, falls er dich interessiert.

Und was die Nachtberechnung für den Scheidungspunkt angeht, so wissen wir nicht, ob es die gibt oder nicht. Nicht jeder sensitive oder arabische Punkt hat eine Nachtberechnung. Und da das hier so wunderbar funktioniert hat, gehe ich erstmal davon aus (bis mir irgendwo das Gegenteil auffällt), dass der Scheidungspunkt keine spezielle Nachtberechnung hat.

Und der Beziehungspunkt hat soweit ich weiß generell keine Nachtberechnung. (auch zu sehen im Link unten)

Im übrigen hatest du dich für die Nachtberechnungen vertan @Vineta: die letzten beiden Faktoren würden vertauscht werden, nicht die ersten beiden. ;) Vertauscht du die ersten beiden, ergibt sich kein Unterschied.

hier auch nachzulesen (und zu berechnen @Lucinde)
 
... wo und wie kann man die beiden Punkte - Heirat und Scheidung . ausrrechnen?
Wie @Vineta ... sorry, Quatsch ... wie @delira es schon erwähnt hat, es gibt bereits einen Thread dazu.
Diesen findest Du hier:
 
Last edited:
@Vineta
ich schaffe es wohl erst zum Ende der Woche mal wieder in ein paar Horoskope anzuschauen. Und ich habe hier auch noch einiges auf meiner Liste. Ich will mir deine Jupiter-Transite nochmal genauer ansehen. Dann ist mir noch was Interessantes zu deinen drei Solaren (2015-2017) aufgefallen. Und ich möchte mir noch gerne das Solar 2017 ansehen, als du deine Wohnung gekündigt hattest. (...ich komme gar nicht hinterher 🙃)

Dazu schonmal meine "Bestell-Liste":
- das Lunar für den Zeitraum, in dem du "wohnungslos" wurdest (falls du den Monat/Tag noch weißt). Und gerne noch das Lunar davor und danach. Also drei Lunare.
- Und gerne noch die Tertiärprogressionen II für den ersten Tag ohne eigene Wohnung.
- Und kannst du kurz schreiben, wann ihr letztendlich endgültig getrennt wart? Das zog sich ja noch eine Weile. Muß ja nicht auf den Tag genau sein, aber wann inetwa das einzubetten ist. Und falls es im Jahr 2018 war, dann gerne noch da Solar dazu.

Das wäre toll! 😃
Auch dir DANKE DANKE für den ganzen Horoskop-Input! Das gibt viel mehr her, als wenn man nur in seinen eigenen herumstochert. Mein Uranus-Transit gibt aber auch nicht annähernd so viel her, wie eure beiden! Aber im dreier-Vergleich finde ich das unheimlich spannend!
 
Im übrigen hatest du dich für die Nachtberechnungen vertan @Vineta: die letzten beiden Faktoren würden vertauscht werden, nicht die ersten beiden. ;) Vertauscht du die ersten beiden, ergibt sich kein Unterschied.
Ich dachte, man vertauscht einfach bei den beiden letzten Faktoren die Vorzeichen, aber das Wissen ist wie gesagt nicht verifiziert. Bei arabischen Punkten und deren Berechnungen bin ich absolute Anfängerin.

Ich suche dir die Lunare raus und habe überlegt, dass die Thematik des Lunars fast einen eigenen Thread wert ist, weil ich heute in mein neues Lunar gerutscht bin und die Energie ist soooo anders, das ist echt krass.
 
Ich dachte, man vertauscht einfach bei den beiden letzten Faktoren die Vorzeichen, [...]
ach siehst du, da hatte ICH mich jetzt vertan. Vielleicht hast du recht mit den Vorzeichen, ich hatte beim rüberlesen gedacht, dass du die ersten beiden Faktoren vertrauscht hast. Aber wenn man über die Vorzeichen (was ich nun verwirrend fand) geht, passt es vermutlich auch, wie du es geschrieben hast. Ich kenne es eben so, dass die Halbsumme der ersten beiden Faktoren genommen wird, und darüber dann der dritte gespiegelt wird. In deiner -Schreib-Variante würde die Halbsumme der letzten beiden Faktoren genommen werden (durch das Plus verbunden) und der erste Faktor darüber gespiegelt werden (durch das Minus angezeigt). Wenn man dann aber ohne auf die Vorzeichen zu achten, alle drei nacheinander in den Rechner, den ich verlinkt habe, eingibt, kommt wiederum das falsche raus, weil hier die Positionen eine Rolle spielen und nicht die Vorzeichen. Aber im Grunde hattest du schon Recht.

[...] habe überlegt, dass die Thematik des Lunars fast einen eigenen Thread wert ist [...]
ja, wir sind hier recht umfangreich geworden in den Betrachtungen... ;)
Wobei ich in meiner Lunar-Betrachtung tatsächlich immer noch hauptsächlich thematisch dabei bin, ob man im Lunar des Ereignis-Zeitraums auch Uranus-Mond als Thema gespiegelt sieht. Ebenso bei den TP2-Horoskopen. Aber wenn dir was Interessantes aufgefallen ist von Lunar zu Lunar, ich finde das auch interessant, auch wenn ich wohl nichts interessantes dazu beizusteuern habe. Stell es doch in deinen "wie deutet man Lunare"-Thread rein? Oder mach wirklich einen neuen auf, finde ich auch gut. Oder auch noch einen für das, was du in Post #126 geschrieben hast. Grundsätzlich finde ich solche Verknüpfungen zwischen den Horoskopen und die Einbettungen in den übrigen Zusammenhang immer sehr interessant, und mit passenden Horoskopen ist es besser nachzuvollziehen. Vielleicht hat noch jemand anderes was spannendes ebensolches zu berichten, was eben nichts mit einem Transit über den Mond zutun hat, also direkt hier keinen Platz finden würde, aber eben woanders schon.

Wobei wir nun tatsächlich bei Murmeltiers Aussage von letztens sind (ich habe mich wieder daran erinnert, jetzt bei Vinetas Überlegung, ob die Thematik der Lunare ein eigenen Thread wert sind, bevor es doch zu wild in diesem Thread zu geht):
P.S.: Die dazu gehörigen Horoskope setze ich nachher oben und hier unten noch ein.
[...]
Ich hoffe, Ihr findet Euch zurecht ...

Unterrubriken, Murmeltier, Unterrubriken! :ROFLMAO:
Jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben, sie aus den Hauptrubriken zu streichen... aber HIER in diesem Faden könnten wir gut welche gebrauchen.
Eine Unter-Rubrik für alle generellen Transite über den Mond, eine für die Betrachtung deines U-Transites und eine für die Betrachtung von Vineta's U-Transit. Wo man sie braucht, sind sie nicht da... ;)

@Murmeltier
im übrigen würde ich gerne dein TP2-Horoskop von oben in den Scheidungspunkt-Faden einfügen als Beispiel, wenn's okay ist (auch um aufzuzeigen, dass es vielleicht keine Nachtberechnung gibt, die Frage wurde ja im Scheidungspunkt-Faden gestellt). Oder einen Link hierher zu diesem Post oben, wobei ich noch nicht recht geblickt habe, wie man Posts verlinken kann.

Ich glaube ich bin 🤒
 
Huhuu Delira! :)

Unterrubriken, Murmeltier, Unterrubriken! :ROFLMAO:
Jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben, sie aus den Hauptrubriken zu streichen... aber HIER in diesem Faden könnten wir gut welche gebrauchen.
Eine Unter-Rubrik für alle generellen Transite über den Mond, eine für die Betrachtung deines U-Transites und eine für die Betrachtung von Vineta's U-Transit.
Wo man sie braucht, sind sie nicht da... ;)
Ich glaub, es reicht, wenn wir stattdessen den Thread splitten. ;)
Die persönlichen Beiträge kann man dann als Threads in den persönlichen Bereich schieben (einen für @Vineta, einen für mich), die Beiträge zum Allgemeinen hier belassen.
Ich müsste bloß schauen, ob das wirklich geht und wenn ja, wo die Splittungen dann sinnvoll wären.

im übrigen würde ich gerne dein TP2-Horoskop von oben in den Scheidungspunkt-Faden einfügen als Beispiel, wenn's okay ist (auch um aufzuzeigen, dass es vielleicht keine Nachtberechnung gibt, die Frage wurde ja im Scheidungspunkt-Faden gestellt).
Also, Du kannst Dir gerne auch Grafiken von mir abspeichern und anderswo posten. Damit hab ich kein Problem ...
Falls Du was Spezielles noch benötigst, bitte mitteilen.

Oder einen Link hierher zu diesem Post oben, wobei ich noch nicht recht geblickt habe, wie man Posts verlinken kann.
Wenn Du rechts oben am gewünschten Beitrag mit der rechten Maustaste auf die Beitragsnummer klickst, öffnet sich das Mausmenü.
Daraus den Befehl "Link-Adresse kopieren" anklicken und den kopierten Link dann in den gewünschten Beitrag einfügen.

Siehe:
Beitragsnummer.JPG

Ich glaube ich bin 🤒
Ach herrje ... :oops: ... gute Besserung! 🍀💐

LG Murmeltier
 
Last edited:
Ich glaub, es reicht, wenn wir stattdessen den Thread splitten. ;) Die persönlichen Beiträge kann man dann als Threads in den persönlichen Bereich schieben (einen für @Vineta, einen für mich), die Beiträge zum Allgemeinen hier belassen.
Ich müsste bloß schauen, ob das wirklich geht und wenn ja, wo die Splittungen dann sinnvoll wären.

ich hatte das auch schon überlegt. Aber ob das nicht zu kompliziert wäre. Am besten lässt man es, wie es ist. So wirklich interessant (finde ich zumindest) ist es nur, wenn man alle drei (mein Fernseher-Solar-Lunar vergleich ist ja sehr kurz, aber damit fing es dann an) im Vergleich nimmt. Ich habe ja zwischendurch auch Zwischenvergleiche gezogen, die versteht man dann nicht, wenn jeder einen eigenen Faden hat und die nacheinander gelesen werden. Aber unsere drei Uranus-Mond-Transite in einen eigenen Faden zu stellen (aber so in der Reihnenfolge, wie die Posts geschrieben wurden), wäre vielleicht nicht verkehrt. Dann können auch andere hier ihre Transite über den Mond einstellen, ohne das Gefühl zu haben, das jetzt nur noch Uranus-Mond besprochen wird und man sich in eine laufende Diskussion "rein grätscht". Aber das wäre ganz schön Aufwand für dich. Ich wollte nur darüber Scherzen, ob man sich hier noch zurecht findet mit den ganzen Horoskopen und der Mehrgleisigkeit, und dann noch generell Lunare dazu nimmt. ;)

Ich habe im übrigen auch an dich @Murmeltier noch eine "Bestellung". Ich würde gerne noch vergleichen, inwieweit die TP2-Horoskope die Transit-zeiträume vielleicht wieder geben. Mir war aufgefallen, dass bei meinem Ereignis das 4. Haus im Wassermann steht und bei deinem der Uranus. Beides wieder passend zum Thema Uranus-Mond-Transit. Das bewegt sich ja alles so wahninnig langsam in diesen TP2-Horoskopen, aber man sieht ja (hat man ja gesehen bei deinen Weihnachts-Horoskopen), dass sich Thematiken langsam aufbauen, bis sie dann beim Ereignis im TP2 akut sichtbar werden. Aber wann begann Uranus in 4? Oder Wassermann in 4? Sicher auch dann schon, als der Transit sich zuspitzte. Bei mir ging im TP2 das 4. Haus in den Wassermann, nachdem der 2. Transit-Überlauf vorüber war. Vielleicht magst du auch mal schauen, wann der Uranus sich bei dir im TP2 in das 4. Haus schob. Das sollte vermutlich auch irgendwann um den 2. Überlauf oder danach passiert sein? Bei @Vineta fänd ich das auch interessant. Wie sieht das TP2 aus für irgendeinen Tag ganz grob um den Einzug herum, und ganz grob bei der Trennung aus. Da ist nicht mal die genaue Woche wichtig. Aber man kann erstmal sehen, ob überhaupt eine Mond-Uranus-Thematik für den Zeitraum im TP2 zu sehen ist (oder Uranus-Haus-7-Thematik, der Mond ist ja bei dir Mitherrscher aus 7), und falls ja, wie sich das mit dem Transit-Zeitraum überschneidet.


Ach herrje ... :oops: ... gute Besserung! 🍀💐
danke. :) Mein Nachbar und ich haben uns gestern abend schon durch die Wand (unsere Schlafzimmer grenzen aneinander) gegenseitig zugehustet und zugeschnäutzt...
 
Top