Titan - Kein Risiko, kein Spaß - diesmal schiefgegangen

Noch etwas ...

Im Titanic-Horoskop gab es auch ein Sonne-Neptun-Quadrat, von Widder (Sonne) nach Krebs (Neptun).
Das war am Unglückstag aber schon separativ (also am Abklingen).

Aber zum Zeitpunkt des Reisestarts der Titanic, am 10. April 1912, war es noch applikativ!
Es fehlte nicht mal ein 1° bis zur Exaktwerdung des Quadrats.

Siehe:

 
Ach, und wenn ich schon dabei bin ...
und weil es auch hier recht interessante Berührungspunkte gibt ...

Hier mal die Synastrie zwischen dem Reisestart der Titan (innen, blau) und dem Reisestart der Titanic (außen, rot):

Titan-Start__Synastrie_Titanic-Start.png

Da sieht man auch, dass Orcus samt der Widder Sonne am Widder-MC von der Jungfernfahrt der Titanic sitzt.
Und der Titanic-Mond Ende Steinbock steht exakt in Konj. zum derzeitigen Pluto!
 
Und noch zwei Synastrien - wegen einer geschichtlichen Parallele ...

Aus den Medien wissen wir ja inzw., dass die Ehefrau von Stockton Rush, Wendy Rush, eine Nachfahrin von Titanic-Reisenden ist, die damals - vor 111 Jahren - ebenfalls bei dem Titanic-Unglück umgekommen sind.
Siehe:

Auszug:
Die «New York Times» hat nun enthüllt, dass seine Ehefrau mit zwei First-Class-Passagieren der 1912 gesunkenen Titanic verwandt ist.
Die US-Zeitung hat dieses Detail in Archivunterlagen entdeckt, wie es im Artikel heisst. Demnach ist Wendy Rush eine Ururenkelin von Isidor Straus und seiner Frau Ida. Das Ehepaar gehörte zu den reichsten Menschen an Bord der Jungfernreise des Ozeandampfers. Ida und Isidor waren 40 Jahre lang verheiratet und hatte mehrere Töchter, darunter Minnie.
Von Minnie soll Wendy Rush abstammen. Denn sie heiratete 1905 Dr. Richard Weil. Sie hatten wiederum gemeinsam einen Sohn, Richard Weil Junior. Später hatte auch Richard Weil Junior einen Sohn, Dr. Richard Weil III. Und er war der Vater von Wendy Rush.

Ich hab daher noch den Start der Titanic-Jungfernfahrt genommen und mit den Planetenposition von Stockton Rush und seiner Frau verglichen.
(Bitte nicht vergessen, die Mond-Positionen der Rush-Ehepaares sind nicht sicher, auch wenn beide ganz sicher einen Wassermann-Mond haben!)

Jedenfalls ...
Ich finde diese Synastrie mit ihm auch recht aussagekräftig ...
Sein Saturn am DC, Chiron-Chiron-Konjunktion in Oppos. zu seinem Pluto, sein Fanatica-Asteroid sitzt auf dem Orcus der Titanic-Fahrt, und das auch noch an deren MC und dann noch eine gegenseitige Merkur-Venus-Konjunktion ...

Anbei die Synastrie von Stockton Rush mit dem Beginn der Titanic-Fahrt:

Titanic_Reisebeginn-10Apr1912__Synastrie_StocktonRush.png


Und hier noch die Synastrie von Wendy Rush mit dem Beginn der Titanic-Fahrt, die natürlich lange nicht so viele Berührungspunkte bietet, weil sich offenbar eher ihr Mann vom Titanic-Rausch anstecken ließ ...

Titanic_Reisebeginn-10Apr1912__Synastrie_WendyRush.png
 
Ach herrje, das auch noch ...


Auszüge:
Das U-Boot Titan erreichte das Wrack der Titanic bei 13 von etwa 90 Tauchgängen, wie aus einer Verzichtserklärung für Passagiere hervorgeht.
Dies bedeutete, dass die Erfolgsquote von OceanGate bei seinen Tiefseeexpeditionen bei nur rund 14 Prozent gelegen haben könnte.
Die Titan hat einen Testtauchgang im Jahr 2021 nicht bestanden, und andere Fahrten wurden in den drei Jahren davor abgebrochen.
Brian Weed, ein ehemaliger Passagier, erklärte Business Insider, dass das U-Boot bei einem Testtauchgang im Jahr 2021 versagt habe, weil seine Schubdüsen nicht mehr funktionierten. Es saß demnach mehr als zwei Stunden lang unter Wasser fest und kam nie tiefer als 100 Fuß (30 Meter).
Bei Tests des U-Boots in der Deep Ocean Test Facility in den USA sei außerdem festgestellt worden, dass der Rumpf aus Kohlefaser in geringerer Tiefe „Anzeichen von zyklischer Überanstrengung zeigte“, so Geekwire. OceanGate musste daraufhin geplante Tauchgänge zur Titanic in den Jahren 2018, 2019 und 2020 streichen, heißt es in dem Bericht.
Ein OceanGate-Vertreter sagte Business Insider, das Unternehmen sei „nicht in der Lage zu kommentieren“.

Siehe auch:
 
Übrigens, vor einer Woche ist im Netz (auf TikTok und auf YouTube) ein angeblicher Nachrichtenaustausch zw. Titan und Mutterschiff aufgetaucht.
Zur Info, ein Austausch zw. Titan und Mutterschiff war ausschließlich schriftlich über die jeweiligen Rechner möglich!

Es wird jedenfalls behauptet, dass dieser Austausch geleakt worden sei und sich zw. dem Tauchboot "Titan" und dem Mutterschiff, der "Polar Prince", während des letzten Tauchgangs bis zum Abreißen des Kontaktes abgespielt haben soll.
Das ist mit Vorsicht zu genießen, das kann auch ein Fake sein!

Trotzdem verlinke ich das mal, für den Fall, dass es stimmen sollte ... aber wie gesagt, man möge es mit Skepsis betrachten:


 
Last edited:
Übrigens, vor einer Woche ist im Netz (auf TikTok und auf YouTube) ein angeblicher Nachrichtenaustausch zw. Titan und Mutterschiff aufgetaucht.
Zur Info, ein Austausch zw. Titan und Mutterschiff war ausschließlich schriftlich über die jeweiligen Rechner möglich!

Es wird jedenfalls behauptet, dass dieser Austausch geleakt worden sei und sich zw. dem Tauchboot "Titan" und dem Mutterschiff, der "Polar Prince", während des letzten Tauchgangs bis zum Abreißen des Kontaktes abgespielt haben soll.
Das ist mit Vorsicht zu genießen, das kann auch ein Fake sein!

Trotzdem verlinke ich das mal, für den Fall, dass es stimmen sollte ... aber wie gesagt, man möge es mit Skepsis betrachten:

Das Video wird Fake sein, weil Brigitte Saar schrieb, dass nur alle Viertelstunde ein Datenpaket ausgetauscht wird.

Unter Wasser macht es keinen Sinn, dass da Textnachrichten wie SMS hin- und hergeschickt werden.
 
Das Video wird Fake sein, weil Brigitte Saar schrieb, dass nur alle Viertelstunde ein Datenpaket ausgetauscht wird.

Unter Wasser macht es keinen Sinn, dass da Textnachrichten wie SMS hin- und hergeschickt werden.
Danke!
Wo hast Du das gelesen bzw. gehört?

________________________________________________________________

Liebe @Suhsan ...
Ich glaube, dieser Faden ist besser im Mundanbereich aufgehoben.
Könntest Du ihn verschieben?
Das wäre super, danke!

LG Murmeltier
 
Last edited:
Danke!
Wo hast Du das gelesen bzw. gehört?

________________________________________________________________

Liebe @Suhsan ...
Ich glaube, dieser Faden ist besser im Mundanbereich aufgehoben.
Könntest Du ihn verschieben?
Das wäre super, danke!

LG Murmeltier
Hier:

Die Verbindung zwischen "Titan" und Mutterschiff reißt ab

Die Kapsel kommuniziert mit dem Mutterschiff nicht über Sprechfunk, sondern tauscht nur Text und Daten aus. Alle Viertelstunde wird automatisch solch ein Datenpaket an die Oberfläche geschickt. Nach einer Stunde und 45 Minuten endet die Kommunikation - der nächste "Datenping" bleibt aus.
 
Ach ja, die Tauchboot-Insassen wussten wohl kurz vor der Implosion, dass etwas schief lief.
Es gibt mehrere Aussagen darüber, auch darüber, dass Gewichte abgeworfen wurden, um wieder auftauchen zu können.

So steht es auch inzw. im engl. Wikipedia-Artikel.
Dort heißt es aktuell:
James Cameron indicated that it was likely that the sub's early warning system had alerted the passengers to an impending delamination of the hull. He added "we understand from inside the community that they had dropped their ascent weights and were coming up, trying to manage an emergency."[74]

übersetzt:
James Cameron gab an, dass es wahrscheinlich war, dass das Frühwarnsystem des U-Boots die Passagiere auf eine drohende Delamination (Ablösung) des Schiffskörpers aufmerksam gemacht hatte. Er fügte hinzu: "Wir wissen, dass sie ihre Aufstiegsgewichte abgeworfen hatten und hochkamen, um zu versuchen, einen Notfall zu bewältigen."

Siehe auch:
 
Jetzt mache ich erst mal mit dem jüngsten Tauchpassagier weiter, also mit dem 19-jährigen Suleman Dawood.
Da fand ich tatsächlich Geburtsdaten im Netz, ich hoffe, die stimmen soweit (zumindest las ich mehrmals den selben Geb.ort):

Demnach besaß er tatsächlich einen Schütze-Merkur, der vom laufenden Sonne-Neptun-Quadrat aspektiert wurde.
Aktuell lief sein erstes Chiron-Chiron-Quadrat und nächstes Jahr hätte er sein zweites Saturn-Saturn-Trigon bekommen ... :confused:
Ansonsten finden sich keine besonders schwerwiegenden Konstellationen.

Anbei die Synastrie zw. ihm und dem Kontaktabbruch zum Mutterschiff:

View attachment 1472

Es gab im Vorfeld übrigens widersprüchliche Aussagen zur Motivation des jungen Mannes, weshalb er mitfahren wollte:
Er hat für mich als einziger Sig seiner Persönlichkeit das exakte Quadrat zwischen Mars (Haus 8) und Saturn (Haus 11) - widersstandsorientierte Engergie, sucht die Herausforderung im Leben. Dazu ein Mond/Neptun Quadrat - hätte man ihm -als Astrologe- sagen können, daß er kein Risiko eingehen soll???
 
Bei Rush ist es halt auf den allerersten Blick überdeutlich und vielleicht reicht das in dieser Konstellation, denn er war der Pilot und derjenige, der die meiste Verantwortung hatte. Er wäre wohl auch derjenige gewesen, der gesagt hätte, "heute besser nicht", aber wer erwartet das schon, dann dürfte man ja gar nicht mehr aus dem Haus gehen.

Das war es, was ich mit meinen Gedanken loswerden wollte, wir alle haben wahrscheinlich immer mal wieder Konstellationen, die für Leib und Leben gefährlich werden könnten, es passiert aber trotzdem nichts. Und natürlich sehe ich den Fische-Saturn, der da zusammen mit Sonne-Neptun prägnant steht - nur meine Gedanken zielten darauf ab, was nun freier Wille und was Astrologie ist.
JA, auch meine Gedanken - was wäre gewesen, wenn er nicht mitgefahren wäre? Wäre er auf der Strasse gestolpert? ihm ne Tasse aus der Hand gefallen o.ä. Banalität? - warum dieses Unglück? Können wir es als Astrologen sehen/einschätzen?
 
Er hat für mich als einziger Sig seiner Persönlichkeit das exakte Quadrat zwischen Mars (Haus 8) und Saturn (Haus 11) - widersstandsorientierte Engergie, sucht die Herausforderung im Leben. Dazu ein Mond/Neptun Quadrat - hätte man ihm -als Astrologe- sagen können, daß er kein Risiko eingehen soll???
Er hätte die Herausforderung womöglich anderswo gesucht.
 
Wenn ich den Titanic-Reisebeginng sehe, erklärt das ebenfalls meine Faszination für dieses Schiff und warum ich seit jeher darüber gelesen habe. :D

Das hier ist übrigens Guillermo, kein Wunder, dass er in Träumer ist:
(Man beachte auch die derzeitigen Transite, die ich hier nicht eingeblendet habe, aber Neptun steht auf SAturn/Chiron und Uranus pendelt ja oben im Stier herum auf seinem Merkur momentan)

Screenshot (186).png
 
Top