Titan - Kein Risiko, kein Spaß - diesmal schiefgegangen

Danke, Phoebe!

Ja, Syscho, der die ADB-Seite neu angelegt hat, hat die falsche Zeitzone verwendet, nämlich die Standard-Neufundland-Zeit (NST) mit "UTC -3,5h".
Diese gilt aber nur im Winter!
Siehe:

Und leider kann man bei Astrodienst keine Neufundland-Sommerzeit (NDT) auswählen, die die richtige Differenz von nur "UTC -2,5" hat.

Daher wäre es besser gewesen, Syscho hätte das Horoskop auf "00:00 GMT / UT" gesetzt und einfach die UTC-Zeit 13:45 Uhr eingesetzt.
Das war ja der Zeitpunkt, als das Mutterschiff keinen Kontakt mehr zur Titan herstellen konnte, weil es wohl bereits implodiert war.

Hier noch mal das Horoskop:

View attachment 1442

Ja, ein Blick auf dieses Diagramm und es ist leicht zu erkennen, dass es nicht genau ist. In keiner Weise kommt es auch nur annähernd an die Beschreibung des Ereignisses heran!

Allerdings, bei allem Respekt, Murmeltier, was Syscho tat, wie Sie sehen können, wenn Sie sich die obere rechte Ecke der ADB-Karte ansehen (#33 im englischen Abschnitt und #78 im deutschen Abschnitt), war, den Anweisungen von AD zu folgen und die Ortszeit von 11:15, wie sie auf einer Uhr erscheint einzugeben, welches ist DST!

Bitte lesen Sie den Wikipedia-Artikel, in dem die Startzeit von Titan mit 09:30 NDT angegeben ist. daher addiert man 1:45 = 11:15 ZfP, nicht NST.

Er hat die Standardeinstellung für automatische Zeitzone nicht beibehalten, wie von AD vorgeschlagen, was ein weiteres falsches Diagramm erzeugt hätte. Stattdessen ging er in die erweiterten Einstellungen und änderte die Zeitzone in Neufundland-Zeitzone (3:30), was zu einem falschen Diagramm führte. Eine Anpassung muss für die Sommerzeit vorgenommen werden, indem eine Stunde von 11:15 subtrahiert wird, es sei denn, Sie glauben, dass der Bogenunterschied zwischen dem lokalen Meridian (52°30") und dem Nullmeridian (0°) irgendwie von 3:30 auf 2:30 schrumpft, nur weil die Sommerzeit in Kraft tritt?

Hätte Syscho stattdessen eine Zeit von 10:15 eingegeben und dann die Neufundland-Zeitzone (3:30) ausgewählt, hätte er das folgende Diagramm erstellt, genau das gleiche Diagramm, das Sie gepostet haben (#11, deutscher Abschnitt) mit einer Zeit von 1:45 in der GMT / UT-Zeitzone und das von mir gepostete (#18, englischer Abschnitt) mit einer Zeit von 10:15 Uhr in der Neufundland-Zeitzone - beide sind das gleiche Diagramm, das ADB jetzt anzeigt. Saturn ist 1°29" unter dem Deszendenten im 6.

Translated:

Yes, one look at that chart and it's easy to see that it's not accurate. In no way does it even come close to describing the event!

However, with all due respect, Murmeltier, what Syscho did, as you can tell by looking at the upper right hand corner of ADB's chart (#33 in the English section and #78 in the German section), was to follow AD's instructions and enter the local time of 11:15, as it appears on a watch or clock, which is DST!

Please refer back to Wikipedia's article which lists Titan's launch time as 09:30 NDT; therefore adding 1:45 = 11:15 NDT, not NST.

He didn't keep the default setting for automatic time zone as suggested by AD, which would have generated still another wrong chart. Instead, he went into extended settings and changed the time zone to Newfoundland Time Zone (3:30) which resulted in the wrong chart. An adjustment needs to be made for DST by subtracting an hour from 11:15, unless you believe the difference in arc between the local meridian (52°30") and prime meridian (0°) somehow shrinks from 3:30 to 2:30 just because DST goes into effect?

Had Syscho entered a time of 10:15, instead, and then selected Newfoundland Time Zone (3:30) he would have come up with the chart below, the exact same chart as you posted (#11, German section) using a time of 1:45 set to GMT/UT time zone and the one I posted (#18, English section) with a time of 10:15 set to Newfoundland Time Zone -- both are the same chart that ADB now displays. Saturn is 1°29" below the descendant in the 6th.
 

Attachments

  • astro_2gw_titan_loss_of_communication_hp.29303.172550.png
    astro_2gw_titan_loss_of_communication_hp.29303.172550.png
    64.8 KB · Views: 2
Wenn nun eine Zeit von 10:15 eingegeben und dann auf Local Mean Time eingestellt wird, wobei der Versatz der Wrackstelle der Titanic um 2°33" vom lokalen Meridian von 52°30" korrigiert wird, bringt dies Saturn bis auf 34" über dem Nachkommen und in der 7. Die gleiche Methode, die ich für mein früheres Diagramm in Beitrag #30 (englischer Abschnitt) verwendet habe.

Du brauchst nicht auf eine frühere Zeit zu schummeln, Murmeltier, indem du sie willkürlich von 13:45 auf 13:37 veränderst, wie du es in Beitrag #79 getan hast.

Das Einzige, was wir mit Sicherheit wissen, ist, dass es einen Kommunikationsverlust gab, da um 10:15 Uhr NST, 11:15 Uhr NDT oder 13:45 UT kein Signal von Titan empfangen wurde. Dass Saturn im 7. eckig ist und direkt auf dem Deszendenten steht, spricht für sich selbst, da er Verlust, Trennung und Tod bedeutet.

Translated:

Now, for an added bonus, if a time of 10:15 is entered and then set to Local Mean Time, correcting the offset of Titanic's wreckage site of 2°33" from the local meridian of 52°30", this brings Saturn to within 34" above the descendent and in the 7th. Same method I used for my earlier chart in post #30 (English section).

No need for you to fudge for an earlier time, Murmeltier, by arbitrarily changing it from 13:45 to 13:37, as you've done in post #79.

The one thing we know for certain is that there was a loss of communication as no signal was received from Titan at 10:15 NST, 11:15 NDT, or 13:45 UT. Saturn being angular in the 7th and right on the descendant speaks for itself as it signifies loss, separation, and death.
 

Attachments

  • astro_2gw_titan_s_loss_of_communication_implosion_hp.31799.136586.png
    astro_2gw_titan_s_loss_of_communication_implosion_hp.31799.136586.png
    66.2 KB · Views: 1
Du brauchst nicht auf eine frühere Zeit zu schummeln, Murmeltier, indem du sie willkürlich von 13:45 auf 13:37 veränderst, wie Sie es in Beitrag #79 getan haben.
Niemand schummelt hier.
Du erklärst mir Dinge, die mir schon längst klar sind, und das nur, um Dich wichtig zu machen.
Wer konzentriert nachliest, weiß, was ich schrieb und worum es mir ging.

Aber ich schreibe es gerne noch einmal ...
Das Problem ist, in allen Medien verwendete die Presse verschiedene Zeitzonen, aber niemand nannte irgendeine Ortszeit (weder LMT- noch LAT-Zeit).
Im englischen Wikipedia-Artikel ist die Rede von der Neufundland-Sommerzeit (NDT, UTC -2,5h).
Und der Startzeitpunkt des Tauchgangs deckte sich wohl in etwa mit der Zeit 09:30 NDT (12:00 UTC).

Wenn man den englischen Wikipedia-Artikel liest, dann steht dort, dass das Mutterschiff offenbar alle 15 Minuten den Funkkontakt mit dem Tauchboot "Titan" herstellte, was 1,5 Stunden lang auch möglich war, also bis 11:00 NDT (13:30 UTC).
Doch um 11:15 NDT (13:45 UTC) gelang dies offenbar nicht mehr.
Logisch, dass die Implosion des Tauchbootes irgendwann zwischen 11:00 NDT (13:30 UTC) und 11:15 NDT (13:45 UTC) stattgefunden haben muss und man sieht auch im Horoskop, dass Saturn gerade in dieser Zeitphase über den Deszendenten läuft.

No need for you to fudge for an earlier time, Murmeltier, by arbitrarily changing it from 13:45 to 13:37, as you've done in post #79.
Nobody is fudging here.
You explain things to me that have long been clear to me, and that's just to make yourself important.
Anyone who reads carefully knows what I wrote and what I was talking about.

But I like to write it again ...
The problem is, in all media the press used different time zones, but nobody mentioned any local time (neither LMT nor LAT).
The English Wikipedia article talks about Newfoundland Daylight Time (NDT, UTC -2.5h).
And the start time of the dive probably coincided roughly with 09:30 a.m. NDT (12:00 UTC).

If you read the English Wikipedia article, it says that the mother ship apparently made radio contact with the submersible "Titan" every 15 minutes, which was possible for 1.5 hours, i.e. until 11:00 NDT (13:30 UTC).
But at 11:15 NDT (13:45 UTC) this was apparently no longer possible.
Logically, the implosion of the submersible must have taken place sometime between 11:00 NDT (13:30 UTC) and 11:15 NDT (13:45 UTC), and we can also see in the horoscope that Saturn passes over the Descendant during this time phase.
 
Aber ich schreibe es gerne noch einmal ...
Das Problem ist, in allen Medien verwendete die Presse verschiedene Zeitzonen, aber niemand nannte irgendeine Ortszeit (weder LMT- noch LAT-Zeit).

Warum auch, sie sind doch keine Astrologen!
 
Warum auch, sie sind doch keine Astrologen!
Warum sollten wir Astrologen mit LMT und LAT arbeiten?
LAT und v.a. LAT machen die Horoskope auch nicht korrekter, solange andere Leute sie sonst auch nicht verwenden.

Außerdem, wer sagt denn, dass die in der Presse veröffentlichten Zeitangaben wirklich exakt waren?
Wer kann jetzt noch beweisen, dass der Start des Tauchbootes wirklich exakt um 09:30 NDT stattfand?
 
@Phoebe:
Schreib Alois doch mal eine Email. In der Astro Databank ist kein einziger Eintrag auf LMT umgerechnet worden. Und auch in keiner anderen astrologischen Geburtsdatenbank. Alle Astrologen auf diesem Planeten machen diesen Fehler. Und du hast ihn entdeckt.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Local Mean Time LMT was used before the introduction of timezones and general adoption of time standards based in Greenwich Mean Time.
That means until the late 19th century (1890 or such).
Local Apparent Time LAT was used when time was not read from mechanical clocks or from astronomical observations, but from sundials (German; Sonnenuhr).
I doubt that sun dials are used much currently to determine time. Most people rather use their wrist watches or smartphones.

It appears that member Phoebe is a bit behind in his understanding of modern concepts.
 
Local Mean Time LMT was used before the introduction of timezones and general adoption of time standards based in Greenwich Mean Time.
That means until the late 19th century (1890 or such).
Local Apparent Time LAT was used when time was not read from mechanical clocks or from astronomical observations, but from sundials (German; Sonnenuhr).
I doubt that sun dials are used much currently to determine time. Most people rather use their wrist watches or smartphones.

It appears that member Phoebe is a bit behind in his understanding of modern concepts.
If "modern concepts" are your criteria, Alois, then Vedic astrologers who still use the Whole Sign house system would be "a bit behind in their understanding".

In fact, all of astrology would then be considered antiquated, rendered a pseudoscience as it is seen today, but that hasn't stopped you ...
 
Es geht nicht um "moderne Konzepte", sondern um das, womit man tatsächlich arbeitet und womit man korrekte Ergebnisse erzielt.
 
Noch mal zurück zum Tauchunglück der "Titan":


Auszug:
Im Februar 2023 war Stockton Rush, der Gründer und Chef von OceanGate, eigens nach London geflogen, um das britisch-pakistanische Ehepaar von der Unterseereise zu überzeugen. Er habe, so erzählt es Christine Dawood der "New York Times", vom Design und der Sicherheit seines Bootes geschwärmt.
Dass er offenbar auch einige der Sicherheitsbestimmungen bei der Konstruktion und den Tiefseeeinsätzen der "Titan" ignorierte, verschwieg er. Davon erfuhr die deutschstämmige Dawood erst nach dem tödlichen Unfall.



Und das hier schießt den Vogel ab:


Auszug:
Ein ehemaliger Berater von OceanGate hat in einem Interview mit dem New Yorker behauptet, dass zahlende Kunden an Bord des Titan-Tauchboots nicht als „Passagiere“ bezeichnet wurden, um schwerwiegende rechtliche Konsequenzen zu vermeiden, falls jemand sterben sollte.

Rob McCallum sagte dem Magazin, dass die Personen an Bord stattdessen als „Missionsspezialisten“ bezeichnet wurden. Der New Yorker berichtet, dass niemand Tickets kaufte, sondern dass die Touristen stattdessen einen bestimmten Geldbetrag spendeten, um „ihre eigenen Missionen zu finanzieren“.
 
Sorry, ich hab den vorigen Beitrag leider noch mal gelöscht und die Synastriegrafik zw. Rush und Kontaktabbruch noch mal neu gesetzt.
Dieses Mal nämlich ist Orcus auch dabei.
Den hatte ich in der Synastrie von heute Nachmittag vergessen ...

Und ja, es gibt zwar keine Geburtszeit vom OceanGate-Betreiber Stockton Rush, aber das macht nichts.
Die Synastrie ist - meines Erachtens - aussagekräftig genug.
Hier die Synastrie zwischen ihm (außen) und dem Kontaktabbruch zum Mutterschiff (innen):

Titan_kein-Kontakt-mehr_und_StocktonRush_18Juni2023.png

Rushs Pluto-Chiron-Oppos. liegt dabei genau auf der AC-DC-Achse des Kontaktabbruchs mit dem laufenden Saturn und seinem Chiron am DC!
Passt ja wie die Faust aufs Auge ... :confused:

Ach ja, und was darüber hinaus auffällt ist, dass das Sonne-Neptun-Quadrat am Tauchtag (18.06.) auf dem Fische-Merkur von S. Rush liegt!
Und mir scheint, mehrere der Mitfahrenden hatten Berührungen mit diesem Sonne-Neptun-Quadrat!
Rush hatte übrigens eine Sonne-Chaos-Konjunktion!

Noch etwas Interessantes zu Stockton Rush:
Er war anscheinend ein Nachfahre von Benjamin Rush und Richard Stockton, zweier Gründerväter der Vereinigten Staaten (Quelle).
Kein Wunder, dass er sich innerlich gezwungen sah, auf irgendeinem Gebiet zum Pionier zu werden ... und womöglich war das mit ein Grund dafür, dass er solch extreme Risiken auf sich nahm, die hierbei auch anderen das Leben kostete.
 
Hier noch die Synastrie zwischen dem Tiefseeforscher Nargeolet und dem Kontaktabbruch zum Mutterschiff ...
Hier ist die Geburtszeit bekannt (Quelle, RR: AA!).

Titan_kein-Kontakt-mehr_und_NargeoletPaulH_18Juni2023.png

Interessant ist hier, dass er wie Rush auch einen Fische-Merkur besaß, auf dem sich aktuell Neptun niedergelassen hatte.
Und im Quadrat dazu stand - wie oben schon erwähnt - die Zwillinge-Sonne am Tauchtag (18.06.).
Nargeolet besaß ebenfalls einen Wassermann-Mond wie Rush, aber bei Nargeolet ist es sehr sicher, dass sein Mond an seinem AC saß und der laufende Uranus im Quadrat dazu stand.

Interessant auch die gegenseitigen Sonne-Merkur-Quadrate von Fische zu Zwillinge, die Nargeolets Zwillinge-Uranus und der laufende Fische-Neptun aspektieren.
Auch gibt es einen Chiron-Saturn-Synastrieaspekt, an dem auch Nargeolets Chiron beteiligt ist und der alle drei zu einem T-Quadrat ergänzt.

Aber hier sind die Konstellationen nicht sooo eindeutig schwerwiegend wie bei Rush, meine ich.
 
Sodele, hier nun die Synastrie zw. Hamish Harding und dem Kontaktabbruch zum Mutterschiff ...

Auch hier aspektieren Hardings Planeten das am Tauchtag (18.06.) exakt werdende Sonne-Neptun-Quadrat.
Bei Harding ist es v.a. die Venus auf knapp 26° Zwillinge, aber auch noch Merkur auf 29,5° Zwillinge, der ein Quinkunx zum laufenden Pluto erhielt.
Ob sein Mond wirklich Ende Schütze stand und damit Teil der Konstellation war, wissen wir nicht sicher, denn seine Geb.zeit kennen wir nicht.

Ansonsten muss man sagen, dass Hardings Planeten - wie Stockton Rush auch - stärker herausfordernde Synastrieaspekte besitzt.
In seinem Horoskop besitzt er ein T-Quadrat zw. Mars, Saturn und Uranus/Pluto, das zum Zeitpunkt des Kontaktabbruchs auf den Hauptachsenpunkten MC, AC und DC lag. Diese vier Planeten weisen durchaus auf schwerwiegende Unglücke hin.
Zudem lief gerade Hardings zweiter Saturn-Return, er wäre nur 6 Tage später 59 Jahre alt geworden.

Spannend auch, dass er in seinem Horoskop auf seiner Sonne auch den nördl. Mondknoten stehen hatte.
Im Moment des Kontaktabbruchs standen Mond und Chaos in Konjunktion dazu.


Titan_kein-Kontakt-mehr_und_HamishHarding_18Juni2023.png
 
Jetzt mache ich erst mal mit dem jüngsten Tauchpassagier weiter, also mit dem 19-jährigen Suleman Dawood.
Da fand ich tatsächlich Geburtsdaten im Netz, ich hoffe, die stimmen soweit (zumindest las ich mehrmals den selben Geb.ort):

Demnach besaß er tatsächlich einen Schütze-Merkur, der vom laufenden Sonne-Neptun-Quadrat aspektiert wurde.
Aktuell lief sein erstes Chiron-Chiron-Quadrat und nächstes Jahr hätte er sein zweites Saturn-Saturn-Trigon bekommen ... :confused:
Ansonsten finden sich keine besonders schwerwiegenden Konstellationen.

Anbei die Synastrie zw. ihm und dem Kontaktabbruch zum Mutterschiff:

Titan_kein-Kontakt-mehr_und_DawoodSuleman_18Juni2023.png

Es gab im Vorfeld übrigens widersprüchliche Aussagen zur Motivation des jungen Mannes, weshalb er mitfahren wollte:
 
Und hier noch die Synastrie mit dem letzten Passagier, dem Vater Shahzada Dawood.

Hier ist es so, dass das Sonne-Neptun-Quadrat am Tauchtag nicht von Dawoods Planeten aspektiert wurde.
Stattdessen bildete aber sein Schütze-Neptun zusammen mit dem Zwillinge-Merkur und auch mit dem Fische-Saturn ein T-Quadrat.
Zusätzlich stand der laufende Stier-Uranus im Quadrat zu seiner Wassermann-Sonne und Saturn im Quadrat zu seiner Mondknoten-Achse.

Anbei das Bild:

Titan_kein-Kontakt-mehr_und_DawoodShahzada_18Juni2023.png
 
Ich finde ja Stocktons und Hardings Transite zu der Zeit am aussagekräftigsten und irgendwie wirft das für mich eine Grundsatzfrage auf, die in der Astrologie ja immer wieder diskutiert wird:
wir sehen jetzt die Transite und grade bei Stockton sieht man recht genau, in welcher Situation er sich da befindet, aber würde man bei einem anderen Zeitpunkt diese Transite nicht auch finden, wenn man nur sucht? Oder hätte ein erfahrenener Astrologe vor dem Ereignis sagen können "Das Wetterzeitfenster scheint gut zu sein, das Zeitfenster für eine Tauchfahrt aber nicht?", weil es eben diese Ereignisse bzw die gewisse Gefahr, in der er sich begab, nur in dieser Konstellation vorlag?

Ich will damit gar nichts in Abrede stellen, vielleicht kann ich mich auch grade nicht besonders gut ausdrücken, ich denke nur laut nach.
 
wir sehen jetzt die Transite und grade bei Stockton sieht man recht genau, in welcher Situation er sich da befindet, aber würde man bei einem anderen Zeitpunkt diese Transite nicht auch finden, wenn man nur sucht? Oder hätte ein erfahrenener Astrologe vor dem Ereignis sagen können "Das Wetterzeitfenster scheint gut zu sein, das Zeitfenster für eine Tauchfahrt aber nicht?", weil es eben diese Ereignisse bzw die gewisse Gefahr, in der er sich begab, nur in dieser Konstellation vorlag?
Also, ich denke, das A und O ist hier der Fische-Saturn am DC des Kontaktabbruchs bzw. der Implosion bei zeitgleichem Sonne-Neptun-Quadrat, das gerade in die Exaktheit lief.
Saturn kehrt nur etwa alle 28/29 Jahre an den selben Ort im Horoskop zurück bzw. nur etwa alle 7-7,5 Jahre an einen Ort im Horoskop, der die Hauptachse (v.a. den DC: Begegnung) herausfordernd aspektiert (Konjunktion, Quadrat, Opposition).
Das in Verbindung mit den Konstellationen der Mittauchenden ergibt dann u.U. so ein Ereignis.

Wobei man wissen sollte, dass Stockton Rush offenbar die Familie Dawood im letzten Februar extra in London besucht hatte, um sie zur Mitfahrt zu überreden. Ich muss sagen, das finde ich besonders bitter.
Ursprünglich hätte wohl die Mutter (Christine Dawood) mittauchen sollen, aber sie überließ ihren Platz dann ihrem Sohn.
Siehe:

Die Mutter berichtete übrigens, dass sie und ihr Mann 2019 fast mit einem Flugzeug abgestürzt wären (leider nur hinter einer Paywall lesbar):
 
Also, ich denke, das A und O ist hier der Fische-Saturn am DC des Kontaktabbruchs bzw. der Implosion bei zeitgleichem Sonne-Neptun-Quadrat, das gerade in die Exaktheit lief.
Saturn kehrt nur etwa alle 28/29 Jahre an den selben Ort im Horoskop zurück bzw. nur etwa alle 7-7,5 Jahre an einen Ort im Horoskop, der die Hauptachse (v.a. den DC: Begegnung) herausfordernd aspektiert (Konjunktion, Quadrat, Opposition).
Das in Verbindung mit den Konstellationen der Mittauchenden ergibt dann u.U. so ein Ereignis.

Wobei man wissen sollte, dass Stockton Rush offenbar die Familie Dawood im letzten Februar extra in London besucht hatte, um sie zur Mitfahrt zu überreden. Ich muss sagen, das finde ich besonders bitter.
Ursprünglich hätte wohl die Mutter (Christine Dawood) mittauchen sollen, aber sie überließ ihren Platz dann ihrem Sohn.
Siehe:

Die Mutter berichtete übrigens, dass sie und ihr Mann 2019 fast mit einem Flugzeug abgestürzt wären (leider nur hinter einer Paywall lesbar):
Bei Rush ist es halt auf den allerersten Blick überdeutlich und vielleicht reicht das in dieser Konstellation, denn er war der Pilot und derjenige, der die meiste Verantwortung hatte. Er wäre wohl auch derjenige gewesen, der gesagt hätte, "heute besser nicht", aber wer erwartet das schon, dann dürfte man ja gar nicht mehr aus dem Haus gehen.

Das war es, was ich mit meinen Gedanken loswerden wollte, wir alle haben wahrscheinlich immer mal wieder Konstellationen, die für Leib und Leben gefährlich werden könnten, es passiert aber trotzdem nichts. Und natürlich sehe ich den Fische-Saturn, der da zusammen mit Sonne-Neptun prägnant steht - nur meine Gedanken zielten darauf ab, was nun freier Wille und was Astrologie ist.
 
Das war es, was ich mit meinen Gedanken loswerden wollte, wir alle haben wahrscheinlich immer mal wieder Konstellationen, die für Leib und Leben gefährlich werden könnten, es passiert aber trotzdem nichts. Und natürlich sehe ich den Fische-Saturn, der da zusammen mit Sonne-Neptun prägnant steht - nur meine Gedanken zielten darauf ab, was nun freier Wille und was Astrologie ist.
Ich persönlich denke schon, dass wir relativ frei in unseren Entscheidungen sind, aber wir unterwerfen uns dennoch gewissen (psychologischen) Zwängen.
Für mich zeigt die Astrologie das lediglich an.
Und hat man ein gutes Gespür, dann benötigt man die Astrologie auch nicht für jede kleinste Entscheidung.
 
Ach ja ...

Ergänzend vielleicht doch noch eine Synastrie zwischen dem Kontaktabbruch der Titan und dem Titanic-Unglück (Daten auch in der ADB).
Da gibt es nämlich extrem interessante Berührungspunkte.

Im Sink-Horoskop der Titanic gab es u.a. ein Mond-Pluto-Quadrat und das liegt fast genau auf dem Sonne-Neptun-Quadrat des Titan-Unglücks.
Der Titanic-Pluto steht dabei fast exakt auf der Zwillinge-Sonne! Und die leichte Abweichung des Fische-Mondes im Titanic-Horoskop lässt sich tolerieren, da er ohnehin das schnellste Gestirn ist.

Außerdem steht der Chiron des Titanic-Unglücks am DC des Titan-Unglücks, nahe am Fische-Saturn.

Schon irre diese Korrelationen ...

Anbei:

Titan_kein-Kontakt-mehr__Synastrie-Titanic.png
 
Top