Neumond/Vollmond im Fragehoroskop

wollt ihr wirklich alle Fragehoroskope hier bearbeiten und keine getrennten Thread's eröffnen? Mit getrennten könnte sich das Forum ein bißchen füllen, was wie Beiträge angeht.
Es ging hier ja um die Sache des heutigen Neumondes, der bei beiden Fragehoroskopen eine Rolle spielt.
Der Thread ist ja auch entsprechend formuliert.
Und in beiden Fällen wird der Löwe-AC den Fragestellern zugeordnet.
Deshalb finde ich es legitim, beide heutige Fragen hier reinzustellen.

Ansonsten mag ich es auch lieber getrennt. Den Grund dafür hatte ich heute auch schon geschrieben. :)
 
Last edited:
Danke dir Murmeltier
Also ich lehne das Haus nun wirklich entschieden ab und fühle mich nicht mehr wohl hier,
Okay, danke für die Erläuterungen, Sitina! :)
Dann hat es seinen Grund, dass Deine beiden Signifikatoren im Stier und damit im Exil von Mars (Eurem Haus) stehen.

mein Mann hingegen kann sich nur schwer an den Gedanken gewöhnen .
Verstehe.

Potenzielle Käufer gibt es einige, nur wir haben noch bürokratische Hürden zu nehmen, wegen eines Anbaus, deshalb meine ursprüngliche Frage nach dem wann werde ich es verkaufen.
Achso!
Dann verstehe ich auch, weshalb der Mars Ende Krebs steht! Die Qualität des Hauses verändert sich dadurch natürlich!
D.h. der Anbau muss also erst noch fertig gestellt werden, oder?

Wenn die Signifikatoren alle in den Endgraden liegen und der Mond auf die Sonne zuläuft steht also ein Abschluss bevor?
Nein.
Die Chance für einen Vertragsabschluss gibt es erst dann, wenn der Signifikator des Käufers (DC-Herrscher) einen Aspekt mit einem Deiner Signis (AC-Herrscher oder Mond) eingeht.
Also, Saturn müsste einen Aspekt mit Deiner Sonne oder mit Deinem Mond eingehen bzw. ein anderer Planet müsste als Vermittler zwischen Euren Signifikatoren auftreten, d.h. nacheinander Aspekte eingehen mit Euren Signifikatoren.
Aber dafür stehen Deine Signifikatoren Sonne und Mond einfach schon zu sehr am Ende des Zeichens Stier.

Aus meiner Sicht passiert erst mal nichts mehr. Jetzt muss wohl erst mal die Sache mit dem Anbau geklärt bzw. abgeschlossen werden.
Ich hoffe für Euch, dass es dadurch nicht noch zu weiteren Verzögerungen kommt.

Viel Erfolg! :)
 
Entschuldige mal, aber das ist meine Sache, wenn ich jemanden dazurufen möchte, weil ich gerne eine zweite Meinung lesen möchte.
Das geht Dich nix an. ;)

@Murmeltier

Finde ich auch.


Vielleicht sollten wir diese Dinge in Zukunft per PN klären,
da ich nicht alles lese und auch nicht in regelmässigen Abständen hier reinschaue.

VG Momo
 
Hallo Murmeltier

Vielen Dank nochmal
Das was du nun geschrieben hast, wusste ich ja auch ohne Fragehoroskop, das es erst weitergeht wenn, diese buerokratische Sache geregelt ist.

Ich haette vermutlich eine andere praezisere Frage stellen sollen, wie: wann ist mein Antrag bei der Gemeinde durch , oder wird mein Antrag genehmigt.

Vieleicht ist es allgemein gueltig , je genauer die Frage um so hoeher die Chance auf eine eindeutige Antwort.
 
Vielen Dank nochmal
Gerne. :)

Das was du nun geschrieben hast, wusste ich ja auch ohne Fragehoroskop, das es erst weitergeht wenn, diese buerokratische Sache geregelt ist.
Ja, leider.

Ich haette vermutlich eine andere praezisere Frage stellen sollen, wie: wann ist mein Antrag bei der Gemeinde durch , oder wird mein Antrag genehmigt.
Genau. Dann hätten wir mal schauen können.
Wobei ich bezüglich Zeitangaben nicht immer wirklich sicher bin.

Vieleicht ist es allgemein gueltig , je genauer die Frage um so hoeher die Chance auf eine eindeutige Antwort.
Ja, das bestimmt auch.

LG Murmeltier
 
@Sitina
bei Zeitfragen schaue ich nach dem Mond. Dem Mond-Verlauf nach würde ich vermuten, dass es innerhalb der nächsten 1,5 bis 5 Monaten weiter geht. Ich habe aber keine Ahnung, ob das überhaupt realistisch ist bei eurem Antrag an die Gemeinde?

- In 1,5 Grad steht der Mond im Sextil zum Neptun im Sextil (1 Zeiteinheit = 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat). Ich nehme hier 1,5 Monate.
- Mond-Mars-Sextil in 4 Zeiteinheiten.
- In 5 Zeiteinheiten verlässt der Mond das Zeichen.
Jeder Aspekt würde mir als passend erscheinen. Warte mal 1,5 bis 5 Monate ab, vielleicht passieren hier entscheidende Dinge.

Der Mars als deine Immobilie/derzeitiges zuhause verlässt in weniger als einem Grad das Zeichen. Dass er den Krebs verlässt, werte ich mal als gutes Zeichen, weil der Krebs ja auch dem Heim zugeordnet wird. Und dein derzeitiges Heim/Haus vom Skorpion, dem Verlustzeichen. Ich würde sagen, dass du innerhalb des nächsten dreiviertel Jahres das Haus nicht mehr als dein Zuhause ansehen wirst. Aber ich würde ihn auf dem kritischen 29 Grad deuten als dass für ihn etwas zuende geht. Gut möglich, dass es neue Eigentümer sind, die bald für ihn anstehen. Er wird von nichts und niemandem mehr aspektiert, es steht im Leerlauf. Der Mars hat hier keine weitere Geschichte mehr vor sich unter deiner Obhut.

Du/Sonne triffst den Mars auch nicht, du wirst dich mit dem Haus nicht mehr lange auseinander setzen müssen. Du wirst nur noch vom Mond aspektiert. Also von dir/deinen Gefühlen selbst, oder dem Lauf der Geschichte, die sich vor dir entfaltet. Und da sehe ich keine Quadrate oder Oppositionen, die der Mond bildet. Neptun-Sextil, Mars-Sextil. Ich denke, es wird ein positiver Verlauf, der in deinem Sinne sein wird und ich denke nicht, dass es so ewig dauern wird.


Die Behörden sind Haus 10, also die Venus. Im 10 Haus findet ja auch der Neumond statt, an den Behörden liegt es, wann ihr diese Sache mit dem Haus abschließen könnt. Ich vermute, die Dinge kommen plötzlich ins Rollen. Der Uranus steht bei den Behörden in 1. Vielleicht sind 5 Monate da doch nicht so abwegig? Und die Venus für die Behörde bildet noch das Uranus-Sextil. Letztendlich ist Uranus ihr eigener Nebensignifikator, die Behörde trifft sich selbst in Uranus-Art. Vielleicht geht es wirklich plötzlich sehr zackig. Und das Neptun-Trigon bringt eine Sache zuende, aber positiv, wegen dem Trigon. Keine Spannungs-Aspekte.

Ich denke, es wird seinen Gang nehmen. Vielleicht ist der Saturn in 7 auch kein möglicher Käufer, weil das Haus ja bisher noch garnicht wirklich zum Verkauf steht, bzw. diese behördliche Hürde im Wege steht. Sondern vielleicht ist der Saturn dein Mann, der dort auf der Bremse steht. Du schriebst, dass er eigentlich dort wohnen bleiben möchte. Der Jupiter wird ihn noch im Sextil treffen. Auch hier kein Spannungsaspekt.

Aber ich stimme @Murmeltier auch zu, dass direkt ein Verkauf nicht zu sehen ist. Aber vielleicht auch, weil es in der aktuellen Situation noch nicht verkauft werden kann, aber klar ist, dass bei mehreren möglichen Interessenten der Kaufvertrag abgeschlossen wird, sobald das Haus zum Verkauf freigegeben werden kann.

Ich sehe jedenfalls nichts, was deinem Vorhaben im Wege stehen könnte. Ich bin beileibe aber keine erfahrene Stundenastrologin. ;)
Ich hoffe, dass du uns auf dem Laufenden hälst, wenn sich was in der Sache bewegt.
 
Hallo Delira
Vielen Dank fuer deine ausfuehrlichen Betrachtungen und Interpretationen, in der Tat sind die 5 Monate, die wahrscheinlichste Moeglichkeit.
Wie gesagt an potenziellen Kaeufern mangelt es nicht, es ist fuer junge Leute ein begehrtes Objekt.

Leider ist meine Architektin nicht von der schnellsten Sorte, ich muss sie immer wieder auffordern etwas zu tun und die Behoerden na ja, im Sommer wird hier ersteinmal sowieso nichts bearbeitet.

Mir war das eigentlich alles schon klar auch ohne das Fragehoroskop, denn Ende August naehert sich der Transit #uranus in #squarezu meiner #moon#pluto#conjunction in Haus 4 da kommt dann wohl Bewegung in die Sache, allerdings ist er schon im September wieder ruecklaeufig und laeuft erst im Sommer 2024 rueber, mein Mann hat gerade den #saturnTransit in #oppositionzu seinem #marsin Haus 4 deshalb wohl der Widerstand.

Ich empfinde es als eine Befreiung, er als einen Verlust.
 
Ja gern
Im Oktober kam dann tatsaechlich der Bescheid, leider war er negativ um verkaufen zu koennen,mussen wir diesen Anbau abreissen lassen, mein Mann verweigert dies, da er ihn selbst mit seinen Haenden gebaut hat.
Ich habe Frieden damit geschlossen,wir bleiben ersteinmal weiterhin hier wohnen.
 
Ach, schade für dich. Dann war meine Interpetation doch etwas zu positiv. Aufgrund der Sextile im Mondverlauf, hätte ich tatsächlich vermutet, dass es in deinem Sinne weiter geht.

Vielleicht war der Neumond tatsächlich so zu bewerten, dass deine Hoffnung, noch verkaufen zu können, hier ein Ende hat. Oder wie @Vineta von van Slooten schrieb:
Die Konjunktion beschreibt er als Aspekt, der mit Vorsicht zu bewerten ist, da sie Angelegenheit oft noch durch eine kritische Phase gehen muss, bevor sie abgeschlossen werden kann.

Das passt ja auch irgendwie. Und auf dem Krisen-Grad hat der Mars/das Haus auch wirklich einen wackeligen stand. Vielleicht ist dann auch klar gewesen, dass der Anbau abgelehnt wurde. Und in deinem 12. Haus stehend hast du keinen wirklichen Zugriff/keine Handlungsmacht, was die Belange des Hauses angeht. Das passt auch irgendwie.

Und wenn der Saturn vielleicht doch dein Mann ist, der bei sich stehend nicht wirklich bereit ist vom Haus abzurücken, dann wurde er durch das Jupiter-Sextil vielleicht noch zusätzlich gestärkt. Die Entscheidung der Behörden, haben ihm ja durchaus irgendwie in die Hände gespielt.

Und wenn man den Neptun dazu nimmt, trifft die Behörde/Venus den Neptun im Trigon. Für die Behörde war die Sache vermutlich stimmig und klar, dass sie abgelehnt hat.



Die Zeiteinheiten finde ich interessant. Es sind tatsächlich 5 Monate/5 Zeiteinheiten bis die Sache entschieden wurde. Und scheinbar erstmal endgültig. Der Mond verlässt hier nach 5 ZE das Zeichen, dann ist die Geschichte tatsächlich erstmal vorbei.

Kannst du dich erinnern, ob noch irgendetwas im September gewesen ist? Da traf der Mond den Mars/dein Haus, wenn man als Zeiteinheit auch Monate zugrunde legt.
 
Nein im September war nichts besonderes ausser , das es eine Kaeuferin gab ,die zum zweiten Mal kam ,sie war total verliebt in das Haus und sehr enttaeuscht als ich ihr mitteilen musste,das wir so ersteinmal nicht verkaufen koennen/wollen.
 
Interessant, eigentlich passt es ganz gut:

Nach Riegger erzählt der Mond den Verlauf der Geschichte:
1) Mond-Neptun-Sextil in 1,5 Zeiteinheiten.
2) Mond-Mars-Sextil in 4 Zeiteinheiten.
3) In 5 Zeiteinheiten verlässt der Mond das Zeichen.
---------
1) Der Neptun wird von ihr mitgedeutet, bei den klassischen Astrologen nicht. Vielleicht ist noch etwas neptunisches Anfang Juli (1,5 Monate) oder Ende Mai (1,5 Wochen) passiert? Es kann ja auch ein leichter Einfluß sein, nichts großes.

2) Vielleicht ist dieses Mond/Mars-Sextil einfach als Zeichen zu werten, dass das Haus trotz einer kaufwilligen Person zu diesem Zeitpunkt noch in eurem Besitz bleiben wird/muss. Ein Sextil ist ja etwas Zusammenführendes, nichts Trennendes.

3) Und nach 5 Zeiteinheiten/Monaten verlässt der Mond dann das Zeichen und die Geschichte ist abgeschlossen, ohne dass sich noch etwas im Mondverlauf geändert hätte.

Eigentlich ganz simpel.
 
Ja gern
Im Oktober kam dann tatsaechlich der Bescheid, leider war er negativ um verkaufen zu koennen,mussen wir diesen Anbau abreissen lassen, mein Mann verweigert dies, da er ihn selbst mit seinen Haenden gebaut hat.
Ich habe Frieden damit geschlossen,wir bleiben ersteinmal weiterhin hier wohnen.



Da passt dann auch die Anwendung aus der klassisch traditionellen Stundenastrologie.


Die Konjunktion von Mond/ Sonne fand auf dem 28°.. ´.. ´´ im Stier statt.

Die Verbrennung(Combustion) vom Mond als NS und Co Signi. in einer Stundenfrage ist die stärkste Einschränkung.


Im Gegensatz zum VoC Mond (Leerlauf) trägt der Mond durch die Verbrennung kein Licht ,
inhaltlich weder separative noch applikative Aspekte.

Ein Zyklus (Umlauf ) vom Mond ist zu Ende.
Erst wenn der Mond sich 5° aus der Konjunktion mit der Sonne entfernt hat entwickelt sich ein neues Kapitel.

Eine Konjunktion von Mond/Sonne (Combustion)
kann in Elektionen (Terminen) sehr hilfreich sein, es dringt nichts nach aussen.



Vielleicht hat das ganze auch etwas positives,
wenn man die Entwicklung der heutigen Inflationsrate beobachtet.:)



VG Momo
 
Top