Hillary Clinton's Geburtsurkunde veröffentlicht - Huch !

Ich habe ihre Autobiographie kurz durchgeblättert: schon mit 6 wollte sie nicht zur Schule gehen, da ihr Haar verschnitten war. Eine Fotostrecke kommentiert sie mit "Für den Auftritt habe ich mir die Haare hochgesteckt". Ihr Haar wird sehr thematisiert.

Allerdings würde ich das nicht unbedingt klassisch auf einen Löwe-AC zuschneiden, ich habe keinen und bin besessen von meinem Haar.
 
Hallo AstroPeter! :)

...
Vielen Dank Murmeltier für Deine ausführliche Antwort. Wie erwähnt ging es mir vor allem um voreingenommene Kommentare zur Motivation des Herrn Felber und dass er angeblich unseriös arbeiten würde, welchen ich etwas entgegensetzen wollte, da ich seine Arbeit und sein Projekt sehr schätze. Wie man solch eine Analyse zu veröffentlichen hat, darüber kann man natürlich streiten. Hier würde ich persönlich zwischen einem Forum, welches der Diskussion dient und einer Website wie dem Astropointer, bei welchem man von einer oder mehreren Personen lernen möchte, unterscheiden. Er hat seine Sicht der Dinge auf seiner Website klargestellt, welche Interessenten seiner Arbeit lesen und das ist wohl auch sein gutes Recht und nicht unseriös, sondern seinem Projekt entsprechend. Wer diskutieren möchte, tut dies ohnehin in Foren, wie diesem hier. Wer wissen will wie Felber denkt, liest dies auf seiner Seite und kann darüber in einem Forum diskutieren. So hat alles seine Form.
Was die Arbeit mit Jupiter angeht, gibt es anscheinend auch im Forum unterschiedliche Meinungen, wenn Herr Jan Martin sagt, dass man Jupitertransite durchaus für diese Art der Analyse heranziehen kann, wenn er auch die andere Uhrzeit als die richtige erachtet. Ich persönlich sehe mich noch nicht kompetent genug, um der sachlichen Diskussion beizutreten, danke Dir aber für deine ausführliche Antwort.
 
Vielen Dank Murmeltier für Deine ausführliche Antwort. Wie erwähnt ging es mir vor allem um voreingenommene Kommentare zur Motivation des Herrn Felber und dass er angeblich unseriös arbeiten würde, welchen ich etwas entgegensetzen wollte, da ich seine Arbeit und sein Projekt sehr schätze. Wie man solch eine Analyse zu veröffentlichen hat, darüber kann man natürlich streiten. Hier würde ich persönlich zwischen einem Forum, welches der Diskussion dient und einer Website wie dem Astropointer, bei welchem man von einer oder mehreren Personen lernen möchte, unterscheiden. Er hat seine Sicht der Dinge auf seiner Website klargestellt, welche Interessenten seiner Arbeit lesen und das ist wohl auch sein gutes Recht und nicht unseriös, sondern seinem Projekt entsprechend. Wer diskutieren möchte, tut dies ohnehin in Foren, wie diesem hier. Wer wissen will wie Felber denkt, liest dies auf seiner Seite und kann darüber in einem Forum diskutieren. So hat alles seine Form.
Was die Arbeit mit Jupiter angeht, gibt es anscheinend auch im Forum unterschiedliche Meinungen, wenn Herr Jan Martin sagt, dass man Jupitertransite durchaus für diese Art der Analyse heranziehen kann, wenn er auch die andere Uhrzeit als die richtige erachtet. Ich persönlich sehe mich noch nicht kompetent genug, um der sachlichen Diskussion beizutreten, danke Dir aber für deine ausführliche Antwort.
Ich will dazu nochmal was sagen, weil du mich auch direkt angesprochen hattest @AstroPeter . Ich halte FF im Übrigen für überaus kompetent.

Warum ich Transite durch Häuser für wenig ausssagekräftig für wichtige Ereignisse halte?
Nun, nehmen wir mal das schöne Beispiel des Jupiter-Transits durch ihr 5. Haus. Mit Geburtszeit 22:42 tritt Jupiter tatsächlich Ende Dezember 1970 in ihr 5. Haus ein. Hillary lernte Bill im Herbst 1970 kennen und sie waren sehr schnell unzertrennlich.
Mit der Uhrzeit 18:45 hat zur selben Zeit Neptun ihren 7.-Haus-Herrscher Jupiter ausgelöst. Was ist nun richtig?

Ich _persönlich_ habe mich bei meinem Jupiter-Transit durch mein 5. Haus nicht verliebt. Ich hatte keine Affäre, kein Kind, kein aufregendes Dating-Leben, etc. Auslösungen auf meine Herrscher von Haus x merke ich aber sehr bestimmt.

Wenn FF also 30 Übereinstimmungen gefunden haben möchte, würde ich gerne mehr sehen als Transite durch Häuser.
 
Ich will dazu nochmal was sagen, weil du mich auch direkt angesprochen hattest @AstroPeter . Ich halte FF im Übrigen für überaus kompetent.
...
Danke @Vineta für Deine Antwort. Wie erwähnt ist es für mich ganz natürlich, dass man in diesem Forum diskutiert und die Analysen anderer Astrologen in Frage stellt. Aber ebenso kann ich nachvollziehen, dass Herr Felber auf seiner Plattform einen kurzen Einblick in seine Erkenntnisse bietet, wollte er doch vermutlich bloß seinen Lesern zeigen, wie er über die Sache denkt und zu welchen Schlüssen er kommt. Man kann sich auch über seine Vorgehensweise ärgern, aber die Unterstellungen gingen mir persönlich zu weit.
Und wie wir alle wissen, gibt die Astrologie viele Möglichkeiten zur Diskussion. Beispielsweise habe ich nach Murmeltiers Kritik an Felbers Interpretation des Neptun im dritten Hauses die Horoskope von Ältesten unter Geschwistern in meinem Umfeld von Verwandten und Bekannten durchgesehen. In diesem Kreis fand ich bei zwei Personen den Neptun im dritten Haus, bei einer Person die Spitze des dritten Haus im Zeichen Fische und bei einer Person steht das dritte Haus zwar im Wassermann aber mit Fische eingeschlossen. Dementsprechend würde ich wiederum sagen, dass seine Interpretation meinen praktischen Beobachtungen Stand hält. Aber wie gesagt, wir sind ja im Forum um zu diskutieren.
 
Top