Hillary Clinton's Geburtsurkunde veröffentlicht - Huch !

Eigentlich schon erschreckend, daß fünf Sichtweisen auf eine Person fünf verschiedene Personen ergeben.
Man sollte meinen, daß wir Hillary Clinton sofort 'astrologisch' identifizieren können müssten. Kommt man nie aus der eigenen subjektiven Suppe raus? Astrologie müsste doch als Werkzeug funktionieren, sich selbst zu überwinden?
Wäre ich Astrogegner, würd ich sagen, wir könnten das, was wir hier die ganze Zeit betreiben an den Nagel hängen.
Jedenfalls habe ich gestern und heute Morgen etwas anderes versucht,
und mir ein Interview mit ihr bei der Howard Stern Show von Anfang
Dezember 2019 ganz angeschaut, sind insgesamt etwa 2.5 Stunden:


Das Format der (Radio) Show ist schon recht geeignet, um die Leute doch
recht unmittelbar zu sehen, zumindest mehr als sonst in Medien üblich,
daher schien mir das gut geeignet zu sein um sie etwas "kennenzulernen".

Insgesamt wirkt sie schon wie Luft von der Erscheinung (also passend zu
der Zeit 18:45 mit Zwillinge AC und Wassermann MC). Sie spricht oft mit
den Händen dazu (Hände/Arme wären Zwillingen zugeordnet), und ist auch
sehr flexibel wenn die zweite Moderatorin was dazwischenwirft. Und sie
spricht viel von Fortschritt, davon es für alle besser zu machen, was
schon für einen Wassermann MC sprechen würde. Auch ihre Antwort auf die
Frage von Howard Stern, ob es sie nie gestört hätte bei Saturday Night
Live aufzutreten, da sie kein Comedian ist und so, fand ich sehr passend
zu einem Wassermann MC, grob dass, wenn es den Leuten, die das schauen,
Freude macht, es ihr dann auch Freude macht das zu tun. Und insgesamt
war eben ihre Erscheinung wohl schon eher Luft als Feuer (für 22:45 mit
Löwe AC und Widder MC). Das wäre ja auch konsistent mit der leicht etwas
wahrscheinlicheren Interpretation der Uhrzeit auf dem Geburtszertifikat.

Ich fände es allerdings immer noch falsch, falls die Astro-Databank das
zweite Horoskop (22:45) ganz entfernt hätte aufgrund von astrologischen
Überlegungen (und nicht ggf. noch weiteren, nicht öffentlichen Quellen),
da es rein von den bekannten Quellen her immer noch recht zweideutig ist.

(Die Unterscheidung zwischen was astrologisch ist und was die Fakten,
muss grundsätzlich in der ADB strikt sein, sonst wird sie unglaubwürdig
für Forschungen die auf deren Daten versuchen, Aspekte der Astrologie
naturwissenschaftlich zu belegen. Ja, die andere Lesart ist in den Source
Notes noch enthalten, und doch finde ich es so nicht richtig. Not amused.)
 
Wie wäre es denn mit einem Salomonischen Urteil, die Mitte von 18:45 und 22:45, also 20:45 ;) ;) ;)

Also, Ihr habt mit 18:45 eine richtige Uhrzeit, aus der einige von Euch etwas falsches machen, und nun möchte xphi eine weitere falsche Uhrzeit ins Spiel bringen? Äääh ...
Das war natürlich ein Witz gewesen... ;)

Kennst du nicht das Salomonische Urteil aus der Bibel, wo zwei Frauen behaupten, die Mutter desselben Babys zu sein, König Salomon befiehlt es in zwei Teile zu teilen und jeder der Frauen eine Hälfte zu geben, die echte Mutter dann auf das Kind verzichten will aber die falsche Mutter für das Zerteilen ist, und daher Salomon dann das Kind der richtigten Mutter gibt?

 
Ich versuche jetzt auch mal etwas Laufen zu lernen im Döbereinerschen Horoskop 5.0.
Dazu erfasse ich alle Termine, die ich hier im Faden finde. Das Programm sieht eine sog. Korrektur vor. Wer es kennt, darf mir bitte gerne genau auf die Finger schaun - ich bin ja eher erstmal ein Schlamper und gerne etwas vorschnell...
Aber man kann, wenn alles eingegeben ist, sehr bequem zwischen Septar, Solar, Auslösungen und Transiten hin- und her switchen. Vor allem interessieren mich die 'GSP's bei den Ereignisgraden...
 

Attachments

  • Korrektur.JPG
    Korrektur.JPG
    198.5 KB · Views: 2
Noch ein Detail: Es ist ja recht auffällig, dass Hillary Clinton öfters mal die Augen weit aufmacht wenn sie mit jemandem redet, häufig wohl mit mit dem Kopf etwas auf den Gesprächspartner zugehen. Für die Geburtszeit 18:45 ist der Fixstern Aldebaran recht nahe am AC, etwa 2° noch im 12. Haus. Angenommen die Geburtszeit wäre nicht ganz auf die Minute exakt, könnte Aldebaran durchaus innerhalb von einem Grad beim AC sein. Aldebaran ist das rechte Auge im Sternbild Stier. Und ich dachte da auch noch an Hera, in der griechischen Mythologie die Gattin vom Götterherrscher Zeus. Hera wird mehrmals in den Mythen als "kuhäugig" beschrieben, und natürlich war sie auch sehr progressiv, diskutierte immer mit ihrem Gatten und versuchte auch mal eine Revolution in der Mythologie.
 
Gute Frage. Ich habe jetzt viele Jahre nichts essenzielles astrologisch gemacht. Es gibt nach der MRL schon Auslösungsmerkmale, die bei Überlauf sitzen müssen. Döbereiner hätt ich zugetraut, daß er Geburtszeitkorrekturen beherrscht.
Ja, soweit ich es weiß hat Döbereiner einschlägige Erlebnisse - z.B. Heirat, Geburt der Kinder, Umzug in ein anderes Land etc. genommen, um die Geburtszeit zu korrigieren. Bei mir z..B. war nach der Geburtsurkunde 6 Uhr morgens - Döbereiner hat mein Heiratsdatum genommen und den MC dahin gesetzt. So war der neue MC 8 Grad Fische und vorher ca. 3 Grad Fische.
Wenn ich heute die 1 Grad (Sonnenbogen) wähle, sind die Ergebnisse stimmig für mich (na gut, nicht immer 100%ig).
 
Mir gefällt "Then he inserted an element of doubt by adding [......] Incomprehensible: I have no idea of what he meant." bei den Source Notes zu Kafka in der ADB gut (deutsch: "Dann fügte er ein Element des Zweifels ein, indem er hinzufügte [.......] Unbegreiflich: Ich habe keine Ahnung, was er meinte."), daher noch was zu Hillary Clinton, auch wenn es astrologisch jetzt schon nach 18:45 aussieht (siehe oben)....

Hillary Clinton trägt beim Interview mit Howard Stern Ohrringe mit so Spiralen drauf, die mich sehr an Ammoniten erinnern, nicht zuletzt da ich schon seit meiner Kindheit einen Silberring mit dem Motiv trage. Genauer der Abdruck eines versteinerten Ammoniten in eine Sepiaschale (Teil von einem Tintenfisch), dann ausgegossen mit flüssigem Silber, mit Hilfe meiner Mutter, die seit etwas davor in der Zeit begonnen hatte Schmuck zu machen und Steine zu schleifen (also Goldschmieden).

Mein Mond ist im Widder (17°) im 10. Haus, und Silber wäre Mond (und damit auch Bezug zu Mutter), und Ammon in Ammonit wäre Amun, der widderköpfige Gott im Alten Ägypten, natürlich auch weil sich die Spiralen auch in den Hörnern des Widders spiegeln...


Mein AC ist früh im Löwen (wie bei Hillary 22:45), allerdings bei mir mit Merkur am AC (noch knapp im 12. Haus aber schon im Löwen, und noch langsam rückläufig, ein paar Stunden danach wieder direkt), was vielleicht mich sowas wie einen Mix der zwei ACs machen würde...

Allerdings frage ich mich jetzt doch noch ob die Spirale nicht doch auch zu spät in den Fischen passen könnte, so irgendwie auch als Symbol für Unendlichkeit, und Ammoniten lebten im Meer, also vielleicht in meinem Fall der Saturn Ende Fische, und bei Hillary Clinton der Mond (18:45)? Das würde den Ring auch bei mir in etwas anderem Licht erscheinen lassen, was mir durchaus gefallen könnte...

Spannend vielleicht auch, dass bei Howard Stern in der ADB mit sehr dürftigen Quellen ausgerechnet genau zwei Horoskope gezeigt werden wo eines einen Löwe AC / Widder MC hat und das andere einen Zwillinge AC und Wassermann MC. Hätten sich die zwei im Interview ev. gut verstanden weil ähnliche Häuser...? ;)
 
Hm, doch nochmal kurz im Kreis, der Mars ist im Krebs #cancer … Bin mich das ja sowieso schon gewöhnt von Geburt an... Mit den zwei Ohrringen wirkt sie eben schon auch meist etwas versteckt unter den Haaren wie ein Widder, mit den Ohrringen als ganz kleinen Hörnern, was für sich allein genommen gut zu einem Mond sehr früh im Widder passen könnte.

Nun schaute ich aber noch auf das Datum wo das Interview war. Gepostet wurden die Videos auf Youtube am 6.12.2019, was Mond im Widder gewesen wäre, aber das Interview war schon am Mi 4.12.2019, wo der Mond sicher noch in den Fischen war, was natürlich auch zu dem Verlauf des Interviews passen könnte, inkl. ggf. weniger kämpferisch als vielleicht mit einem Widder MC sonst üblicherweise...?


Ausgelöst hat das bei mir, neben den "Mini-Widderhörnern" auch, dass ich nochmals auf die Saturnare schaute, da die andernorts (und auch bei mir selbst) gut zu funktionieren scheinen, aber sicher formal viel zu wenig breit abgestützt. Ich schaute mal nur auf die Häuser vom Saturn, für den Bereich, wo sie im jeweiligen Zeitraum was verwirklicht hätte.

18:45: Bis 1977 im 5. Haus, bis 2006 Spitze 11. Haus, ab dann Ende 6. Haus.
22:45: Bis 1977 am IC im 4. Haus, bis 2006 am MC im 10. Haus, ab dann im 5. Haus.

Und das zweite passt da viel besser in meiner Sicht, inkl. zu dem Buch, das sie auf Ende 2019 hin mit ihrer Tochter zusammen geschrieben und publiziert hatte und von dem im Interview 2019 auch die Rede war...

Aber, rein von dem wie sie insgesamt wirkte in dem Interview, müsste es halt doch 18:45 sein mit Zwillinge AC und Wassermann MC, auch da sie sich oft wieder von "freundlichem Geplänkel" im Gespräch wieder löste und recht fix "weitermachen" wollte, so wie es mir schien, was besser zu MC Wassermann wie Widder passen würde...

Jedenfalls, ich empfehle insbesondere beim zweiten Teil ca. die erste Hälfte wo sie von ihrer Mutter erzählt...

Hm, ich bin immer noch unschlüssig...

PS: Hier noch etwas kürzer zusammengefasst, am Ende halt doch ev. einfach gelernt, dass Widderhörnchen schon Ende Fische wachsen würden?

Mir waren ihre kleinen spiraligen Ohrringe aufgefallen, die man nur selten sah,
wegen ihren Haaren, und die erinnerten mich an meinen Ammonit Silberring, den
ich immer trage grob seit ich etwa 10 bin, und mit den kleinen Widderhörnchen
am Kopf wäre eben ein Mond früh im Widder "against all odds" eben doch...

Ich kann wohl nicht anders im Moment als so, die Häuser der Saturnrückkehren
würden dann auch viel besser passen:

18:45: Bis 1977 im 5. Haus, bis 2006 Spitze 11., ab dann Ende 6.
22:45: Bis 1977 am IC im 4. Haus, bis 2006 am MC im 10., ab dann im 5.

Gerade das Buch, das sie mit der Tochter (5. Haus Kinder) 2019 schrieb und
das in dem Interview mit Howard Stern auch mehrfach erwähnt wurde, würde
auch dazu passen, und die Zeiten vorher eben auch besser.

Nur ist Widderum (pun!) die Methode mit den Rückkehrhoroskopen mind. von
meiner Seite her formal noch nicht breit genug abgestützt um darauf was
schon gesetzt abzuleiten...

Tja, immer im Kreis...

Aber ja, von der Erscheinung gesamthaft, da wäre sie schon Zwillinge MC
und Wassermann MC viel mehr als Löwe/Widder (wie ich). Und eben, vielleicht
beginnen die Widderhörnchen ja schon Ende Fische zu wachsen...
 
Last edited:
Ist 18:45 Uhr die korrekte Geburtzeit?

(Ich habe nicht den kompletten Faden...)
 
Dazu möchte ich kurz was sagen:

Astrologen bieten Geburtstzeitkorrekturen an, vor allem dann, wenn die Geburtszeit nicht ganz stimmig/gerundert/oder gar nicht bekannt ist.
Dieses Verfahren dauert seine Zeit, wird aber meines Erachtens nicht mit Jupiter-Transiten durch Häuser bestimmt!
Daran sind nämlich zwei Sachen falsch: 1. der Jupiter und 2. die Häuser.
Wer sich nur ein Fitzelchen mit Astrologie auskennt, weiß, warum das Schwachsinn ist.

FF hat ein umfangreiches Wissen und mir erschließt sich nicht, warum er dann die Radix und ausgerechnet Jupiter zu Rate zieht?!
Danke für Deine Antwort. Da ich mich selbst als Anfänger der Astrologie bezeichnen würde, würdest Du mir bitte erklären, weshalb dies ein Schwachsinn ist? Denn ansonsten arbeiten doch auch alle Astrologen mit Häusern und dem Jupiter?
 
Die Leute (sehr gerne weiblich) starren auf Mond / Sonne / ASC, sind entsetzt von Uranus / Pluto / Chiron / Saturn, .... und haben keine Ahnung, daß ein einziger Jupiter die Kraft von allen dreien hat, beziehungsweise den vieren allein soviel entgegensetzen kann, daß sie allesamt leicht relativiert oder gar neutralisiert werden. Deswegen ziehen sich Leidensprozesse oft zeitlich so endlos hin; Jupiter wirkt dem Unheil stets dagegen, ein Kräftemessen, bei dem es manchmal lange kein Ergebnis geben kann.

Es gibt eine ähnlich fatale allgemeine Unkenntnis des Waage-Prinzips. Und, einen gewissen Zusammenhang zwischen Waage und Jupiter.

So schließt sich der Kreis; mit Ignoranz, besessenhaftsähnlicher Fixierung und Unkenntnis ist keine ganzheitliche Horoskop-Analyse möglich, und damit auch keine Geburtszeitkorrektur.

Dies vor allem als Anregung für Anfänger, wenigstens Jupiter nicht zu ignorieren; das Waage-Prinzip ist vom Naturell her schwer zu verstehen, zu erfühlen. Es bewahrt nicht vor Fehlanalysen, aber macht sie doch deutlich unwahrscheinlicher.

Jupiter ist schließlich auch der Planet der Wahrheit und Erkenntnis ...
 
Ich habe meine Sicht auf den Scan des Geburtszertifikates etwas revidiert, siehe Abbildung unten mit roten Linien um die "1"en bzw. den Rücken der "6" (bzw. eben alternativ die "1" einer "10"):

6was9.jpg

(1) Geburtszeit
(2) "Date blood specimen was taken" (Datum wo die Blutprobe entnommen wurde)
(3) "Date signed" (Unterschriftsdatum (zur Unterschrift des Arztes))

Entscheidenend für mich ist, dass es bei der Geburtszeit doch eine kleine Krümmung zu haben scheint, die zu einer "6" passen würde. Daher wären es zusammen mit der Linie, die anscheinend doch auch leicht unter der vorgedruckten gestrichelten Linie durchläuft (vgl. weiter oben im Faden), doch genug wahrscheinlich eine "6", um es vertretbar zu machen, das Horoskop für 22:45 in der Astrodatabank nicht mehr zu zeigen, nur noch das für 18:45 – das ist rein vom Geburtszertifikat her in meiner Sicht vertretbar, da ja auch die Problematik in den Source Notes aufgeführt wird.

Es gab ja noch das Argument, dass es bei der Geburtszeit bei der "0" sowas wie einen Ansatz oben hätte (siehe ein paar Seiten zurück), ich bin mir da mittlerweile nicht so sicher, das könnte ein Artefakt vom Scan sein, dass es daher eckiger erscheint, dazu hätte es noch gewisse weitere Indizien, wie folgt. Die Person, die das Datum bei (3) schrieb scheint vom allgemeinen Schriftbild und insbesondere von der "4" und "7" her nicht dieselbe zu sein, die bei (1) und/oder (2) geschrieben hatte. Von Kontext her, wäre es auch am Ehesten der Arzt selbst gewesen, der zu seiner Unterschrift hinzu auch noch das Datum ausgefüllt hätte (oder ev. sonst eine weitere Person am 28.10.). Daher wären auch Ansatz und Form der "0" bei (3) eher nicht relevant für die Interpretation bei der Geburtszeit bei (1)
 
Als ich erst nur den Scan sah mit den roten Linien dachte ich oh endlich hat er es kapiert und dann das:(

Ich finde es nach wie vor derart evident ,dass es sich um eine 1 bei der Geburstzeit handelt auch bin ich der Meinung ,das es sich um den
selben Schreiber handelt, denn es ist schon eher unwahrscheinlich ,dass zwei oder sogar drei verschiedene Personen die 1 als geraden Strich schreiben.
 
Ich finde es nach wie vor derart evident ,dass es sich um eine 1 bei der Geburstzeit handelt auch bin ich der Meinung ,das es sich um den
selben Schreiber handelt, denn es ist schon eher unwahrscheinlich ,dass zwei oder sogar drei verschiedene Personen die 1 als geraden Strich schreiben.
Zur "1" als Strich: Ich bin kein Experte, hätte aber gesagt, in den USA mind. Ostküste wäre das ziemlich nochmal gewesen.
Hier hat es z.B. die Geburtsurkunde von Fred Trump (dem Vater von Donald) so um 1905 herum wo er geboren war:


Ich hätte gesagt, so wie die in den USA oft die Dinge in der Kommunikation streamlinen, wäre oft keine Zeit für einen Haken an der "1" gewesen, aber, wie gesagt, nicht wirklich im Detail Erfahrung damit, ich könnte schon auch noch falsch liegen mit der üblichen Schreibweise der "1"...

PS: Siehe hier ab 4 min:


Sie sagt da schon, dass in den USA die "1" meist nur als Strich geschrieben wird...
 
Last edited:
Jo, ... die 1 wird mindestens seit Jahrzehnten in den USA als bloßer Strich geschrieben. Der Unterschied zur amerikanischen 7 mußte jedem Einreisenden beim Ausfüllen des Formulars bekannt sein. Offensichtlich fälschlicherweise ging ich davon aus, daß diese Dinge jedem sich hier beteiligendem klar sind.
 
Ist 18:45 Uhr die korrekte Geburtzeit?

(Ich habe nicht den kompletten Faden...)
Das wäre so grob mein persönlicher Stand, meine persönliche Einschätzung:
  • Scan der Gebursurkunde in der ADB: 75%
    (dass 6:45 PM steht dort und nicht 10:45 PM)
  • Erscheinung von Hillary Clinton im 2.5-stündigen Interview mit Howard Stern: 90%?
    (dass Zwillinge AC und Wassermann MC, aber keine andere Kombination)
  • Saturn-Rückkehrhorskope: 10%?
    (wenig bis gar nicht überzeugend (22:45 schon mehr), was mich wurmt, Saturn-Rückkehrhorskope und ähnliche Rückkehrhorskope hatten sonst sehr genau funktioniert gehabt, aber zugegebenermassen erst mit wenigen probiert...)
Damit wäre die Chance, dass es 18:45 wäre, von den Zahlen her nominell/formell:

1 - (1 - 0.75) * (1 - 0.9) * (1 - 0.1) = 97.75% ;)

Wenn wir sonst schon gerade bei Sprichwörtern sind, Groucho Marx (wohl in einem Sketch, aus dem Gedächtnis):

Those are my principles; if you don't like them, well, I got others!

Das waren meine Prinzipien; wenn sie Dir/Ihnen nicht gefallen, nun, ich habe noch andere!


:)
 
  • Like
Reactions: ebe
Die erste Frage, die ich mir stellte, war: Was muss das Horoskop einer Frau aufweisen, die so etwas wie den Fall Lewinsky erleben muss und das auch noch als öffentliche Person? Ich dachte spontan an den Saturn, anfangs in 5, aber dann gefiel er mir in 4 besser, auch weil ich mir bei ihr ein Venuszeichen am AC nicht vorstellen kann. PlutoMars am IC, direkt daneben, scheint mir für eine solche Art der öffentlichen Vergewaltigung gut zu passen.
 
Last edited by a moderator:
Hallo AstroPeter! :)

Danke für Deine Antwort. Da ich mich selbst als Anfänger der Astrologie bezeichnen würde, würdest Du mir bitte erklären, weshalb dies ein Schwachsinn ist? Denn ansonsten arbeiten doch auch alle Astrologen mit Häusern und dem Jupiter?
Ich bin zwar nicht @Vineta, aber ich antworte Dir jetzt trotzdem sehr gerne.

Seriös arbeitende Astrologen arbeiten bei mehreren vorhandenen Geburtszeit-Möglichkeiten immer vergleichend.
D.h., sie gleichen die Transite, Progressionen, Sonnenbogen etc. wichtiger Ereignisse bei den möglichen Geburtszeiten der engeren Wahl ab.
Mein Eindruck ist, dass Herr F. Felber sich stattdessen in seiner Deutung zu Hillary Clinton nur auf die eine Geb.zeit eingeschossen hat und diese mit ein paar Konstellationen und Transiten begründet, die aber nicht unbedingt zu der üblichen Deutung bestimmter Konstellationen passen.

Ein gutes Beispiel ist hierzu diese seiner Behauptungen:
______________________________________________________________________________________________________
Felber_Clinton_Neptun-in-3.JPG
Neptun in 3 ist nicht unbedingt ein Hinweis darauf, dass da jemand der Älteste in der Geschwisterreihenfolge ist, sondern eher dafür, dass es Unklarheiten bzw. ein gewisses Wunschdenken in Bezug auf Geschwister/gleichaltrige Verwandte/Nachbarn/Kommunikation etc. gibt.

Und am Schluss schreibt er:
______________________________________________________________________________________________________Felber_Clinton_Löwe-AC.JPG

Sprich, er behauptet, macht sich aber nicht ernsthaft die Mühe, die Ereignisse mit Transiten, Progressionen etc. bei einer Geb.zeit von 18:45 Uhr ordentlich zu belegen.
Würde er unvoreingenommen argumentieren, würde er beiden Zeiten den selben Platz einräumen.


Was man dabei dann auch in Zweifel ziehen kann, ist, dass allein ein ziemlich unaspektierter Jupiter-Transit im Frühjahr 1971 (in der Kennenlernphase von Hillary und Bill) dafür gesorgt haben soll, dass zwischen beiden der Funken übersprang.
Das, was Hillary vor Jahren in einem Interview beschrieb, klingt nämlich eher nach einem uranisch-neptunischen Funken, der da zwischen beiden zündete.
Man möge sich dafür am besten ihre Erzählung anhören:


Und Uranus ist es wohl auch, der den exakten Synastrieaspekt zw. Hillary und Bill - eine exakte Venus-Neptun-Konj. in Waage auf ca. 11º - ins Laufen brachte - mit Bills Löwe-Pluto, der im Sextil dazu steht.
Die Frage ist nur, in welchem Haus dieses Planeten-Treffen stattfand: In Haus 5 (Geburtszeit 18:45 Uhr) oder in Haus 3 (Geburtszeit 22:45 Uhr)?
Was wäre wohl stimmiger?


Hier mal zum Überprüfen beide Synastrie-Horoskope zw. Hillary und Bill, zusammengebastelt mit den Transiten von April 1971:

Zuerst das mit der Geb.zeit von 18:45 Uhr, außen herum die Transite in der Kennenlernphase:

ClintonHillary_0645_pm_Synastrie-m-Bill_01Apr1971.png

Und hier noch die Synastrie mit ner Geb.zeit von 22:45 Uhr, außen herum wieder die Transite in der Kennenlernphase:

ClintonHillary_1045_pm_Synastrie-m-Bill_01Apr1971.png
________________________________________


Welcher Kennenlern-Transit (Quelle) hier nun viel besser passt, muss jeder selbst entscheiden, aber wissen sollte man, der damals transitierende Waage-Uranus verbindet bei beiden den engsten Synastrie-Aspekt, den sie miteinander haben: die Venus-Neptun-Konjunktion in Waage!
Dabei fühlte sich Bills Waage-Venus offenbar wie vom Blitz (Uranus!) getroffen, während Hillarys Neptun in ihm wohl den lang ersehnten Traumtypen sah.

Wie gesagt, der Uranus stand im April 1971 an Hillarys Neptun (um 18:45 Uhr in Haus 5, um 22:45 Uhr nur in Haus 3!).
Um 18:45 Uhr geboren bildete dieser Uranus-Transit übrigens ein Sextil zu Hillarys DC und damit ein Trigon zu ihrem AC. Und bei Bill stand dieser trans. Waage-Uranus - wie passend - an seiner Waage-Venus in seinem 1. Haus, die eine exakte Konj. zu Hillarys Waage-Neptun auf ca. 11º aufweist.
Geht es noch eindeutiger?

Nichtsdestotrotz, als Hillary und Bill im Sommer 1971 ein Paar wurden, war der trans. Schütze-Jupiter rückläufig und ging da nochmals über Hillarys Jupiter in 6, ihrem DC-Herrscher bei 18:45 Uhr. Dieses Mal hatte Jupiter aber noch Neptun im Schlepptau, der ihre Sicht auf Bill vermutlich ordentlich in rosarote Wolken packte).
Der trans. Waage-Uranus war derweil immer noch nahe an ihrem Neptun und an Bills Venus.
Siehe:

Clinton_Hillary_0645_pm_Transite-01Juni1971.png

Zur selben Zeit gehörte Clinton ...
... dem Unterausschuss für Arbeitsmigration unter dem Vorsitz von Walter Mondale an.[41]
Dort untersuchte sie die Probleme von Wanderarbeitern im Wohnungsbau, Hygiene, Gesundheit und Bildung.[42] Hierzu befragte sie Arbeiter und deren Angehörige, um beurteilen zu können, unter welch großen Entbehrungen deren Kinder leiden müssen.[43] Die demokratische Politikberaterin Anne Wexler sowie einige andere Studenten der Yale Law School überzeugten sie davon, noch im selben Jahr bei der Senatswahl-Kampagne für den Lobbyisten Joseph Daniel Duffey mitzuarbeiten.[44] Diese Arbeit bezeichnete Hillary Rodham Clinton später als ihren ersten Job in der Politik.
[45]
(Quelle)
Wie man oben sieht, lag damals im Horoskop von 18:45 Uhr die Mondknoten-Achse auf ihrer MC-IC-Achse, mit dem nördl. Mondknoten am MC.
Passt! Oder?

Mitte Nov. 1971 wanderte Tr-Jupiter sogar über ihren DC, in ihr 7. Haus, was anzeigte, dass ihr Wunsch nach Beziehung wohl verstärkt war.
Siehe:

Clinton_Hillary_0645_pm_Transite-14Nov1971.png


Was zudem bei einer Geb.zeit von 22.45 Uhr und damit einem Löwe-AC bei Hillary passieren würde, ist, dass Bills Saturn und auch sein Pluto dann an oder in der Nähe von Hillarys Löwe-AC säße.
Und die Frage ist dann: Haben wir das Paar je so erlebt, dass sie irgendwie von Bill gegängelt oder eingeschränkt wirkte?
Oder dass sie - im Gegensatz - augenscheinlich ordentlich von ihm gepusht wurde?
Aus meiner Sicht wirkte sie weder kleinlaut in seiner Anwesenheit noch zu großspurig, oder?
Aber wenn, dann war es eher sie, die ihn pushte und gängelte. Wenn es sein musste, flippte sie zu Hause (Mars und Pluto am IC) aus, heißt es.
Aber nach außen? Da war sie doch stets selbstbeherrscht.
Oder nicht?

Wer beide beobachten mag, wirft am besten einen Blick auf dieses Interview von 1992:


Nicht vergessen sollte man hier zudem, dass ihre Skorpion-Planeten Chiron, Venus und Merkur nur dann einen Hauptachsen-Kontakt mit dem MC bekommen, wenn Hillary um 18:45 Uhr geboren ist und diese im 6. Haus stehen.
Dass sie die Öffentlichkeit durch ihr sachlich-konsequentes Auftreten in zwei Lager spaltete, ist viel eher einem T-Quadrat zw. Wassermann-MC, Merkur/Venus/Chiron im Skorpion und Mars/Pluto/Saturn am IC zuzutrauen als Skorpion-Planeten im 4. Haus, die keinen Kontakt zum MC haben.
Aber da sie sich sprachlich sehr gut in der Öffentlichkeit ausdrücken und agieren kann, wird ihr Skorpion-Merkur wohl in jedem Fall einen Aspekt zu mindestens einer Hauptachse haben, am ehesten zum MC.

Darüber hinaus fallen Bills Waage-Planeten nur dann in ihr 5. Haus, wenn sie um 18:45 Uhr geboren ist, dort, wo dann auch ihr Neptun stünde.
Wäre sie um 22:45 Uhr geboren, fielen seine Waage-Planeten dagegen v.a. in ihr 3. Haus, teils ins 4. Haus, Chiron stünde dabei am IC.

Nun, welche Frau würde solch eine Schande ihres Mannes mit all den Affären und v.a. die Lewinsky-Affäre wohl besser wegstecken?
Eine Frau, bei der die Liebesplaneten des Gatten in ihr 5. Haus fallen oder wenn diese v.a. in ihrem 3. Haus stehen?

Von daher ...
So eindeutig kann man der Geb.zeit 22:45 Uhr nicht den Vorzug geben.

VG Murmeltier
 
Last edited:
Ach ja, ganz vergessen ...
Wer sich fragen sollte, wer der Mars/Pluto am IC in Hillary Rodham Clintons Kindheit war:
Es war ihr Vater Hugh Ellsworth Rodham (1911–1993)!

Liebe @Mohn, weil Du ja überzeugt warst, dass Hillary mit nem Mars/Pluto am IC Gewalterfahrungen in ihrer Kindheit erlebt haben muss ...
Ja, Du hattest recht ... sie hat Gewalt durch ihren Vater erlebt!

Siehe:

Übersetzter Auszug:
Der schroffe Sohn eines englischen Einwanderers und einer Bergarbeitertochter aus Scranton, Pennsylvania, hegte die meiste Zeit seines Lebens Vorurteile gegen Schwarze, Katholiken und alle anderen, die nicht so waren wie er. Er begegnete seiner Frau und seiner einzigen Tochter mit beißendem Sarkasmus und versohlte seine drei Kinder manchmal übermäßig, um sie im Zaum zu halten, wie aus Interviews mit Freunden und einer Überprüfung von Dokumenten, Frau Clintons Schriften und den Memoiren des ehemaligen Präsidenten Bill Clinton hervorgeht.

"Nach allem, was man hört, war er ein ziemlich harter Brocken", sagte Lissa Muscatine, eine langjährige Freundin und Beraterin von Frau Clinton. "Er war fleißig, glaubte an keine Freifahrten, glaubte, dass man sich das, was man bekommt, verdienen muss, glaubte, dass seine Kinder es immer besser machen könnten."
Trotzdem verehrte Hillary ihren Vater wohl sehr.
(Den kompletten Beitragstext der NYT findet Ihr im Anhang.)


Er hatte eine Widder-Sonne:

Wenn Hillary um 18:45 Uhr geboren wäre, hätte sie fast die selbe Häusereinteilung wie er.
Sein Wassermann-Mars stünde zudem an ihrem MC!
Die Bedeutung des Vaters als Mars/Pluto in Hillarys Leben wäre damit eindeutig!
Zudem stünde sein Pluto nicht nur genau auf ihrem Uranus, sondern zeitgleich auch im Quadrat zu ihrem Fische-Mond.

Anbei deren Synastrie:

Clinton_Hillary_0645_pm_Synastrie-mit-Vater.png


Ehrlich gesagt, für mich ist die Sache jetzt absolut klar:
Die Geburtszeit von Hillary Rodham Clinton muss 18:45 Uhr lauten !!!

VG Murmeltier

.
 

Attachments

  • Hillary Clinton Draws Scrappy Determination From a Tough, Combative Father - The New York Times.pdf
    908.5 KB · Views: 7
Last edited:
Top