Till Lindemann

Hallo Murmeltier. Habe das eben auch in einer Zeitung gelesen. Ich könnte mir irgendwie gut ausmalen, dass der Till unter Kokseinfluss vielleicht so richtig enthemmt ist und sonst eben halt nicht so, eher zurückhaltend. Diese Kayla Shyx hatte ja berichtet, dass Till Kokslines so lang und dick wie ein Bleistift inhalieren soll. Das ist ja auch kein Bisschen, sondern eine riesen Menge (wenn das dann so stimmt). Ich fand es besonders schlimm zu hören, dass der Lindmann unter diesem starken Kokseinfluss sogar den Mädchen aufs Klos hinterher gelaufen sein soll um unter den Türen durchzugucken. Das alleine hat schon so etwas Grauenhaftes. Er ist ja auch kein Hänfling. Bei einem kleinen, dünnen Mann wäre das schon unangenehm, aber wenn so ein Koloss das tut, ich persönlich hätte direkt extreme Angstattacken in so einer Situation. Er soll 184 cm groß sein.

Sorry, ist jetzt Bild Quelle, hab nichts besseres gefunden.

Ach Du meine Güte, da sehe ich gerade einen neuen Songtext aufblitzen in dem Artikel. Laichzeit. Eeeeekelerregend. Sowas denkt man sich doch nicht aus um Leute zu schocken. Sowas schreibt man, wenn es aus der Tiefe aus einem rauskommt. (der Text) ... so seh ich das. Genzenlose Gewalt in einem Text. Die Mutter, die Schwester... ganz, ganz schlimm. https://www.google.com/search?q=lai...5i22i30i625.4783j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8 Ich verstehe eh GAR nicht, wie man als Frau überhaupt zu so einem Konzert gehen kann, geschweige denn die *Musik* gut finden kann. Ich fand Rammstein immer zu skurril und zu merkwürdig um mich damit mehr zu beschäftigen. Jetzt, wo ich es tue, kommt aus jedem Winkel eine K++ztüte herausgesprungen. Ein Wunder, dass sie nicht ausschließlich im Ausland Erfolg haben, sondern unter deutschsprachigen Leuten auch noch. Das ist etwas, was ich nicht verstehe. Wer das lesen kann, ist klar im Vorteil um Handlungen daraus entspringen zu lassen: sich damit nicht weiter zu beschäftigen. Nur der Wolf, den man füttert, der wird groß.

Für mich ist das auch kein Kunstformat und keine Kunstfigur. War es noch nie. Man muss als Künstler schon wissen wo die Genzen sind. Deshalb ist von uns pensionierten Kunstbanausen auch keiner z.B. zu den Körperwelten Ausstellungen gegangen, weil man nicht weiß, wo die Toten herkommen, von denen viele asiatische Gesichtszüge aufweisen. Bis heute ist das ungeklärt soweit ich weiß. Das war auch nicht Kunst und wird es auch nicht werden. Egal ob man so schöne Worte, wie *Fetisch* für sowas benutzt oder nicht. Oder ob der Beuß oder wie der hieß einen schwarzen Zylinder trug um ganz offensichtlich an das Äußere eines Künstlers anzuspielen, sich ja sogar irgendwie mit dem hat vergleichen lassen (zwangsläufig durch das Äußere). Das niedliche Wörtchen *Fetisch* rückt ja auch oft Misshandlungen in einen pseudo sicheren, abgesteckten Rahmen, von dem alle Beteiligten hoffen müssen, dass er dann von allen Akteuren auch eingehalten wird. Wenn dann einer der Akteure sich eine Bleistiftline Koks reinzieht und gleichzeitig noch der Spielemacher ist, was wird man da erwarten dürfen. Wenn der Till seine *Gedichte* öffentlich machen kann über einen Verlag ohne Ahndung dessen und die weiter solche *Musik* verbreiten dürfen, dann wird der Horror salonfähig gemacht von ganz offiziellen Stellen: der Musik- und Verlagsindustrie.

Dieses ganze Rammstein Konzept ekelt mich mit jedem neu gelesenen *Songtext* so derartig an. Und ich habe bereits erst in meinem Leben ca. 5 *Liedtexte* und ein *Gedicht* gelesen. Die Welt kommt manchmal vielleicht viel einfacher und direkter daher, als man es aushalten kann.

Ich frage mich an dieser Stelle auch, wie die Textherstellung stattfindet für solche *Lieder*. Also, war erst das Anliegen da oder hat man sich all die Anti-Themen vorgenommen um dann eine Richtung aus einem oder mehreren Themen festzulegen frei nach dem Motto: was polarisiert erweckt am meisten Aufmerksamkeit. Und negative Aufmerksamkeit ist ja auch welche. Vielleicht von allem etwas.
Ich frage mich auch, ob diese *Liedtexte* nicht auch eine Steilvorlage für Triebtäter sind/waren/sein werden, die bisher weder für sich und auch nie für andere Grenzen definiert haben/wollten/nicht durften als Kind oder wie auch immer. Für mich ist diese *moderne, pseudo-deutsche Lyrik* ein Gewaltaufruf. Zumindest können Gewalttäter in den *Texten* schwelgen und in Träumereien geraten.

Vielleicht mag Till Lindemann ja auch im privaten solche Richtungen, ob offen ausgelebt oder als Fantasie. Vielleicht kann er solche Fantasien nur ausleben mit Damen, die sich nicht wehren können. Eine Sophia Thomalla mit berühmter Mutter, eine Langzeitfreundin - die kann man nicht dauernd blau und grün prügeln, wenn sie bleiben soll. Das kann man nur mit *Wegwerfartikeln*, die man einmal gebraucht und dann nie wiedersehen muss/will.

Geburtshoroskop Till Lindemann: Saturn Quadrat Neptun: aus mit dem schönen Traum - jetzt kommt Saturn und zeigt Dir die Realität.

*Liedtext* Rammstein 2009:

ca. 1994:

Ich frage mich auch, wie diese Texte bei Missbrauchsopfern ankommen, die familiäre Gewalt erfahren haben.

Alle Bandmitglieder haben blaue Augen.
...
 
Last edited by a moderator:
Soooo ...
die Sache mit Rammstein / Till Lindemann zieht weitere Kreise.
Eine weitere Betroffene hat sich nun auch zu Wort gemeldet.

Siehe:
Also ich kam jetzt endlich auch mal dazu, diesen Artikel zu lesen und der ist ja so schlecht geschrieben und lässt so viel Spielraum für Interpretation, da kann man den Artikel gleich ungelesen lassen.
Das ist keine Verdachtsberichterstattung mehr und verführt eigentlich nur zu Spekulationen.

Soweit ich dem Artikel entnehmen kann, hat er die Betroffene geschlagen, aber nicht sexuell missbraucht.
Irgendwann habe Lindemann aufgehört. „Ich weiß nicht, wie lange es war. Es kann sein, dass es dreißig Sekunden waren, es kann sein, dass es zwei Minuten waren“, sagte die Betroffene. „Dann bin ich aufgestanden und mir war superschwindelig von dem Aufs-Bett-Hauen.“
Womit hat er aufgehört? Das wird nie ausgeführt. Anscheinend mit dem Geschlage, aber dann müsste man ihn wegen eines tätlichen Angriffs anzeigen, wenn man grün und blau geschlagen wurde?

Ich meine, jetzt mal ganz im Ernst: wie kann es sein, dass so viele Frauen, die da anscheinend verletzt wurden, ihn nie angezeigt haben? Oben genannte Person stand ja anscheinend nicht mal unter Drogen und hatte direkt Fotos?

Mir unverständlich, dass man das dann erst später in der Zeitung erzählt, die dann auch keine klare Story draus machen kann. Traurig, dass sich das "Journalismus" nennt.
 
Ich meine, jetzt mal ganz im Ernst: wie kann es sein, dass so viele Frauen, die da anscheinend verletzt wurden, ihn nie angezeigt haben?
Weil er eine Showgröße mit viel Geld und guten Anwälten ist und sie sich - als kleiner Fan - keine Chance ausgerechnet hat.
Das ist üblich bei missbrauchten Opfern, dass sie meist jahrelang schweigen und erst dann etwas sagen, wenn sich schon andere als Opfer geoutet haben.
Das ist bei den Missbrauchsopfern durch kirchliche Würdenträger auch nicht anders.
 
Weil er eine Showgröße mit viel Geld und guten Anwälten ist und sie sich - als kleiner Fan - keine Chance ausgerechnet hat.
Das ist üblich bei missbrauchten Opfern, dass sie meist jahrelang schweigen und erst dann etwas sagen, wenn sich schon andere als Opfer geoutet haben.
Das ist bei den Missbrauchsopfern durch kirchliche Würdenträger auch nicht anders.
Es wird wohl eher so sein, dass die bisherigen Vorfälle keine strafrechtlich relevanten sind.

Im geschilderten Fall der österreichischen Zeitung allerdings hatte sie ihrer Aussage nach ja sogar was in der Hand, nämlich ihren geschundenen Körper.
Die anderen Fälle haben von körperlicher Gewalt ihnen gegenüber bisher nicht berichtet, zwar von Drogen und Sexparties und dass das alle nicht wollten, aber so ein konkreter Fall war nicht darunter. Auch Shelby Lynn wusste nicht, woher sie ihre blauen Flecke hatte.
 
Es wird wohl eher so sein, dass die bisherigen Vorfälle keine strafrechtlich relevanten sind.

Im geschilderten Fall der österreichischen Zeitung allerdings hatte sie ihrer Aussage nach ja sogar was in der Hand, nämlich ihren geschundenen Körper.
Die anderen Fälle haben von körperlicher Gewalt ihnen gegenüber bisher nicht berichtet, zwar von Drogen und Sexparties und dass das alle nicht wollten, aber so ein konkreter Fall war nicht darunter. Auch Shelby Lynn wusste nicht, woher sie ihre blauen Flecke hatte.
Doch, es gab konkrete Fälle, das Problem sind nur leider die Erinnerungslücken der meisten Frauen.
Doch wenn man im Hotel der Suite von Rammstein/Lindemann mit Unterleibsblutungen und Unterleibsschmerzen aufwacht, muss ja irgendwer dafür verantwortlich sein.
 
Last edited:
Doch, es gab konkrete Fälle, das Problem sind nur leider die Erinnerungslücken der meisten Frauen.
Doch wenn man im Hotel der Suite von Rammstein/Lindemann mit Unterleibsblutungen und Unterleibsschmerzen aufwacht, muss ja irgendwer dafür verantwortlich sein.
Der Spiegel hat dazu grade einen sehr guten Artikel veröffentlicht:

Wo finde ich diese konkreten Fälle, in denen Frauen mit Unterleibsblutungen in Lindemanns Suite aufwachten? Ich kenne einen Bericht der "Bunte", in denen es allerdings um den Schlagzeuger Flake geht.
Ansonsten kenne ich nur die Berichte des NDR und der Tagesschau, in denen es um Drogen und Alkohol geht, aber auch darum, dass Lindemann aufgehört habe, "Laut ihren Erinnerungen habe Lindemann auf ihr gelegen, als sie wieder zu sich gekommen sei und habe sie gefragt, ob er aufhören solle. "
( https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/till-lindemann-rammstein-100.html ) Die andere Dame in dem Artikel hatte Schmerzen beim Sex, aber nichts gesagt.
 
Wo finde ich diese konkreten Fälle, in denen Frauen mit Unterleibsblutungen in Lindemanns Suite aufwachten? Ich kenne einen Bericht der "Bunte", in denen es allerdings um den Schlagzeuger Flake geht.
Hier mal ein Link.
Falls Du nicht alles auf einmal lesen magst, denn der Beitrag ist sehr lang, es gibt Diskussionsforen, in denen Auszüge daraus zitiert werden.
Zum Beispiel >> hier <<

Ein weiterer Bericht:
 
Last edited:
Hallo Murmeltier.
Habe das eben auch in einer Zeitung gelesen. Ich könnte mir irgendwie gut ausmalen, dass der Till unter Kokseinfluss vielleicht so richtig enthemmt ist
Wie auch immer ...
Die Songtexte sagen recht viel über Lindemanns Gesinnung aus, sind mir aber letztlich egal.

Hätte er diese Machtposition nicht (mit Geld, um sich Anwälte leisten zu können), würde er so ein Verhalten - das zwar nicht rechtlich geahndet werden kann, aber Machtmissbrauch und Übergriffigkeit der übelsten Weise darstellt - vermutlich auch nicht riskieren.
 
Last edited:
Hier mal ein Link.
Falls Du nicht alles auf einmal lesen magst, denn der Beitrag ist sehr lang, es gibt Diskussionsforen, in denen Auszüge daraus zitiert werden.
Zum Beispiel >> hier <<

Ein weiterer Bericht:
Ich hab ihn mir komplett durchgelesen, den Artikel kannte ich noch nicht.

Das ganze Thema hat für mich eher den "Pluto auf den letzten Graden"-Charakter, weil es ja eigentlich ein gesellschaftliches Problem ist, das so normalisiert wurde, dass es als Problem fast gar nicht mehr auffällt. TL hat nur grade das "Pech", das da sich an ihm abreagiert wird, ansonsten halte ich die Row Zero, diese Partys, den Umgang mit Frauen und die KO-Tropfen für keinen Skandal im dem Sinne, dass es ja so selten ist, sondern dass das leider eher an der Tagesordnung ist.

Bestimmte Begriffe wie "Restefi..." kenne ich gut aus meiner Studentenzeit, war ein geflügeltes Wort unter meinen Kommilitonen, sich die letzten Frauen herauszupicken, bevor der Club zumachte. KO-Tropfen kenne ich gut aus hiesigen Clubs, deswegen habe ich im Club nie was getrunken. Die Art und Weise, so mit (jungen) Frauen umzugehen, kenne ich von meinen ersten Studenten-Jobs, als ich auf Events für hochkarätige Menschen aus Politik und Wirtschaft gearbeitet habe. Mich triggert das Thema, weil es unter uns Frauen etliche Situationen gab, in denen man einfach kurz die Augen zugemacht hat und es über sich ergehen lassen hat, aus Angst vor Konsequenzen (Gewalt), aus Angst vor dem Job, etc.

Ich will TL nicht in Schutz nehmen oder herunterspielen, was dort gelaufen ist, aber für mich sind diese Situationen nicht unbekannt und ich war nie auf einem Rammstein-Konzert geschweige denn, dass ich jemals ein Lied von ihnen gehört habe.
Man muss keine Texte dieser Art schreiben, um Frauen auszunutzen, ob sie wollen oder nicht.
 
So, liebe Leute ...
Jetzt hat sich also auch noch eine heute 28-jähr. Frau gemeldet, die und deren Umfeld eidesstattlich erklärt haben sollen,
dass sie als 15-Jährige mit dem damals 47-jährigen TL eine sexuelle Beziehung geführt hat.

Nachzulesen hier:

_____________________________________
Edit:

Zur Ergänzung:
 
Last edited:
Und es ist nicht natürlich nicht verwunderlich, dass ...


 
Was für ein Typ, mit dieser bizarren Appearance ...

Aber nur ein Fall auf der sich verlängernden Liste; Jörg Kachelmann, Horst Arnold, Gustl Mollath, Luke Mockridge, Kevin Spacey, Placido Domingo. Anschuldigungen sind schnell in der Welt, ebenso schnell Existenzen zerstört, aber später wird nix bewiesen. Die Täterin im Fall Horst Arnold sitzt nun jahrelang im Gefängis, sie hatte sich als notorische Lügnerin entpuppt; seine Existenz endete tödlich.

Ich kann hier mal wieder auf Verbindungen zwischen Nessus und den beiden Lilith's hinweisen, Konjunktionen und Anderthalbquadrate, gelegentlich schwächere Aspekte oder Platzierungen in 7 / Waage, solche Verbindungen treten in vielen solcher Fälle im Radix auf; sie haben etwas mit Vertrauen in das Du zu tun, aus dem Hinterhalt hervortretende Ereignisse oder die Umkehr von Sympathien ...
 
Aber nur ein Fall auf der sich verlängernden Liste; Jörg Kachelmann, Horst Arnold, Gustl Mollath, Luke Mockridge, Kevin Spacey, Placido Domingo. Anschuldigungen sind schnell in der Welt, ebenso schnell Existenzen zerstört, aber später wird nix bewiesen.
Nun ja, ich denke, ein Opfer ist der Lindemann wohl eher nicht ...
 
Was für ein Typ, mit dieser bizarren Appearance ...

Aber nur ein Fall auf der sich verlängernden Liste; Jörg Kachelmann, Horst Arnold, Gustl Mollath, Luke Mockridge, Kevin Spacey, Placido Domingo. Anschuldigungen sind schnell in der Welt, ebenso schnell Existenzen zerstört, aber später wird nix bewiesen. Die Täterin im Fall Horst Arnold sitzt nun jahrelang im Gefängis, sie hatte sich als notorische Lügnerin entpuppt; seine Existenz endete tödlich.

Ich kann hier mal wieder auf Verbindungen zwischen Nessus und den beiden Lilith's hinweisen, Konjunktionen und Anderthalbquadrate, gelegentlich schwächere Aspekte oder Platzierungen in 7 / Waage, solche Verbindungen treten in vielen solcher Fälle im Radix auf; sie haben etwas mit Vertrauen in das Du zu tun, aus dem Hinterhalt hervortretende Ereignisse oder die Umkehr von Sympathien ...
Ich denke, dass man Luke Mockridge und TL auseinander halten muss. Bei Luke Mockridge kristallisiert sich langsam heraus, dass da tatsächlich die Ex ein wenig über die Strenge geschlagen und falsche Anschuldigungen in die Welt gesetzt hat, während bei Lindemann die Anschuldigungen recht klar sind, man ihm nur strafrechtlich nichts nachweisen kann. Das sind ja im Endeffekt auch zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
 
während bei Lindemann die Anschuldigungen recht klar sind, man ihm nur strafrechtlich nichts nachweisen kann.
Ja, die Individuinnen, die ihre Opferschaft zuvor so lauthals in die Welt posaunt haben, die sind verstummt und offenbar nichtmal die Anonyminnen haben irgendetwas zu den Ermittlungen beigetragen.

Es ist ein generelles Problem, wenn mensch eine mutmaßliche Tat - egal welcher Art - nicht sofort - und wirklich sofort - an die Ermittlungsbehörden gibt, bevor auch die letzten Beweise wie Rückstände im Blut, Zeugen und Beschuldigte verschwunden sind; Erinnerungen verblassen.
Nun ja, ich denke, ein Opfer ist der Lindemann wohl eher nicht ...
Über diese Deine Einschätzung habe ich mich doch die letzten Tage einigermaßen sehr gewundert.

Aber mal ganz davon abgesehen, mit dem Publikum so einer Darstellung, so denke widerum ich, kann doch etwas schonmal grundlegend nicht stimmen; es braucht offenbar ein gewisses Maß an persönlicher Gestörtheit, um sich für diese Form vom Kunst zu interessieren und sich in Gesellschaft zu begeben, von der mensch von vornherein ahnen können sollte, daß da mit einiger Wahrscheinlichkeit auch dubiose Sachen konsumiert werden. Eine Mitschuld durch Begünstigung und Fahrlässigkeit ist anzunehmen; haben unsere Mütter uns nicht immer vor dem Bösen gewarnt ...
 
Die Problematik ist hier wohl, dass TL vielleicht in der Verantwortung ist, den (unabgestimmten) Drogenkonsum mit den Frauen zu unterbinden, man ihm aber rechtlich nichts nachweisen kann.

Bei Luke Mockridge kommen immer mehr Details ans Licht, dass da vor allem die Presse ihn vorverurteilt hat. Die eine Frau erzählte, dass er ihr Wein ins Gesicht gespuckt hat, der Spiegel machte daraus, dass LM dann auch wohl zu einer Vergewaltigung fähig ist.

Schwierig alles.
 
Top