Nachbarschaftsfrage

J

Johannes23

Guest
Ich verließ heute morgen das Haus, um Brötchen zu holen. An der Haustür begegnete ich einem Hausbewohner, der gerade vom Brötchen holen kam.
Wir grüßen einander nicht mehr. Wenn wir einander begegnen, dann sieht er mich meist an, als wolle er mich fressen.
Ich fragte mich spontan: „Wird das jemals enden?“, womit ich das zwischen uns vergiftete Klima meinte.

Das ist das Horoskop auf meine Frage.
 

Attachments

  • mf.png
    mf.png
    159.5 KB · Views: 20
Die Frage muss anders gestellt werden und zwar:
"Werden mein Nachbar und ich wieder ein normales Verhältnis haben?"

Wenn überhaupt mit Verzögerung. Die Frage ist wunderbar gespiegelt über den Saturn (dein Nachbar) in deinem 4. Haus (dein Haus), Pluto und Mond in deinem Nachbar-Haus. Der Mond überträgt das Licht von dir zum Nachbarn, allerdings findet diese Konjunktion auf 0 Grad Fische (also im nächsten Zeichen) statt, in dem der Mond aber erhöht steht. Vielleicht bist du in Zukunft einfach freundlich, auch ohne konkrete Widerworte zu erwarten.
 
Die Frage muss anders gestellt werden und zwar:
"Werden mein Nachbar und ich wieder ein normales Verhältnis haben?"

Wenn überhaupt mit Verzögerung. Die Frage ist wunderbar gespiegelt über den Saturn (dein Nachbar) in deinem 4. Haus (dein Haus), Pluto und Mond in deinem Nachbar-Haus.
Zusätzlich zu diesen anderen Faktoren, Johannes, stehst du in 12, du scheinst nicht direkt Einfluß auf die Situation zu haben, und fühlst dich etwas machtlos. (Was mich wundert: Es wird ja eine Vorgeschichte geben, zu diesem "vergifteten" Verhältnis. Euer letzter Kontakt hier war jedoch ein Trigon. Da hätte ich doch ein Quadrat oder so vermutet, wenn ihr euch nicht mal mehr grüßt. Hattet ihr vorher mal ein netteres Verhältnis?)
Außerdem der Skorpion-AC, zeigt eine Frage zu krisenhaften Themen an. Das Thema ist wirklich schön gespiegelt.
Der Mond überträgt das Licht von dir zum Nachbarn,
aber wie? Hast du raus bekommen, wie es sich verhält, wenn einer im Quadrat und der andere dann im Trigon getroffen wird? Johannes selbst übergibt dem Mond sein Licht im Quadrat. Der Nachbar empfängt es dann im Trigon.

Hmmm... vielleicht kann sich doch noch irgendetwas klären, und der Nachbar wird wieder zugänglicher?

allerdings findet diese Konjunktion auf 0 Grad Fische (also im nächsten Zeichen) statt, in dem der Mond aber erhöht steht. Vielleicht bist du in Zukunft einfach freundlich, auch ohne konkrete Widerworte zu erwarten.

Ja, dieser Kontakt auf 0 Fische zeigt die Verzögerung, das denke ich auch. Und aufgrund des Mond-Trigons zum Nachbarn auf 0 Fisch, würde ich durchaus denken, dass sich die Lage wieder entspannen kann. Johannes, vielleicht kannst du das unterstützen, indem du einfach wieder anfängst zu grüßen? Einfach zu einer neutralen Höflichkeit zurückkehren?

Viel Erfolg,
Und schön, dass doch nochmal jemand neues den Weg hierher in das kleine versteckte Forum gefunden hat :D
 
Last edited:
Ich habe aufgehört zu grüßen, als er nicht mehr zurück grüßte.
Wir sind gerade in Jahr 7.
Oktober 2016 hatte eine größere Bedeutung.
 
Er kennt das Forum hier schon, er war schon mal unter 2 anderen Nicks hier ... ;)

oh, jetzt bin ich aber neugierig :)

Ich habe aufgehört zu grüßen, als er nicht mehr zurück grüßte.
Wir sind gerade in Jahr 7.
Oktober 2016 hatte eine größere Bedeutung.
oh oh, das wird von selbst sicher nicht aufhören, wenn das so eingefahren ist. Da wird es sicher einen ersten Schritt und guten Willen brauchen.

aber wie? Hast du raus bekommen, wie es sich verhält, wenn einer im Quadrat und der andere dann im Trigon getroffen wird? Johannes selbst übergibt dem Mond sein Licht im Quadrat. Der Nachbar empfängt es dann im Trigon.
Ach Blödsinn, was schreibt ich denn da?! Nicht im Trigon, sondern in Konjunktion. Das verändert die Sache natürlich. Ob eine Mond-Saturn-Konjunktion harmonisierend ablaufen kann, wenn das Licht schon im Quadrat gebracht wird? Hmmm....
Okay, dann ändere ich meine Deutung, und denke, dass es da vermutlich nichts mehr zu kitten gibt.

Ich habe auch einen Nachbarn, der schaut mich immer grimmig an, und ich denke mir, was soll ich mich davon beeindrucken lassen. Ich grüße, unabhängig davon, ob er Lust dazu hat oder nicht. Eine normale Höflichkeit, wird ja wohl möglich sein, denke ich mir. Aber ich weiß natürlich nicht, was bei euch beiden vorgefallen ist.
 
Es lässt sich vermutlich deshalb nicht auflösen, weil die Ursachen insgesamt nicht bekannt sind und wir diese nicht wirklich ermitteln können.
 
Gibt es zu Deiner Stundenfrage auch einen Ort und eine Zeitangabe,
so das der Stundenastrologe sich ein eigenes Bild machen kann ?





Mond ist auf 0° ….Wassermann
die Sonne auf 28°...... Waage ,


Merkur läuft aus der Verbrennung im Zeichen von Mars …...








Der Mond wird in einer Stundenfrage nicht über die Zeichengrenze hinausgedeutet.
Es sei denn , das er einen Aspekt gleich nach Zeichenwechsel vollendet.


Der Mond bildet im Wassermann keinen Aspekt zum Saturn,
der nach dem Wechsel im Zeichen Fisch vollendet wird.




Verborgenes ist oft in den Antisizien zu finden .( ca.1° Orbis)

Die Sonne bildet eine Antiszie auf 1° ….Fisch



Saturn r. in opposition MC,

Saturn bildet eine Antiszie auf 29° ….Waage (weniger als 1°Orbis ),
die Sonne im Fall in der Erhhöhung vom Saturn
Die Sonne im Radix 28° ….Waage Haus 12


Mond Quadrat Mars

Mond im fixen Zeichen und im fallenden Haus,
Mars im fallenden 12 Haus und im fixen Zeichen ,

das ergibt einen langen Zeitraum.





Ich vermute ein Sonnenthema zwischen Dir und Deinen Nachbarn ,
das den Konflikt ausgelöst hat (ist Spekulation ohne Ort und Zeitangaben)
 
oh, jetzt bin ich aber neugierig :)
Das sollte Johannes am besten selbst genauer erklären ... :giggle:

_____________________________

Wir grüßen einander nicht mehr. Wenn wir einander begegnen, dann sieht er mich meist an, als wolle er mich fressen.
Ich fragte mich spontan: „Wird das jemals enden?“, womit ich das zwischen uns vergiftete Klima meinte.

Hallo Johannes ... :)
ich denke, das bleibt erst mal so wie es ist.

Wenn man die Würden Eurer Hauptsignifikatoren (Dein Mars, sein Saturn) anschaut, dann scheint eher noch Dein Nachbar bereit zu sein, sich Dir zuzuwenden. Sein Saturn steht zumindest noch in der Triplizität von Deinem Mars. Allerdings ist er rückläufig und steht kurz davor, wieder in sein eigenes Domizil (Wassermann) zu treten. Und ein Wassermann-Saturn ist frostiger als ein Fische-Saturn.

Dein Mars auf 6° 53' Skorpion dagegen steht aktuell (fast) ausschließlich in seinen eigenen Würden, im eigenen Domizil, in der eigenen Triplizität, in seinem eigenen Dekanat (bzw. Gesicht) und in den eigenen Grenzen (zumindest nach Al Biruni und nach Prolemäus).

Ich würde sagen:
Das klingt ein bisschen nach subtilem Eigensinn oder nach männlichem Stolz, bei dem man erwartet, dass der jeweils andere freundlich (re)agiert.
Ist Saturn dann zurück in den Wassermann gewandert, stehen beide Eurer Siginifaktoren in einem fixen Zeichen.
Für mich ein Hinweis, dass sich an Eurer gegenseitigen Ablehnung so schnell nix ändert.

Edit:
Ups, ich muss mich korrigieren ... 😇
der rückläufige Saturn wechselt nicht mehr in den Wassermann, er geht bis zum 4. Nov. nur bis 0° 31' Fische zurück!
Siehe:

VG Murmeltier
 
Last edited:
Ob die Geschichte, die zu unserem Streit führte, in 2016 oder schon in 2015 anfing, ist nicht beweisbar. In 2016 war das Schloss der Haustür unseres Mietshauses zweimal aufgebrochen worden, erkennbar jeweils mit einem Stemmeisen. Der Zweitschlüssel meiner Wohnung und der entsprechende Briefkastenschlüssel waren außerdem verschwunden. Ich hatte beide Schlüssel einer älteren Mieterin anvertraut, für den Fall, dass ich mal länger nicht da bin. Sie war plötzlich verstorben und die beiden Schlüssel waren nicht mehr in ihrer Wohnung.
 
Ich hatte damals eine Mitarbeiterin des Vermieters, die zufällig im Nachbarhaus wohnt, um ein Vermittlungsgespräch gebeten, das aber scheiterte. Irgendwann entschied ich mich, ihn bei der Polizei anzuzeigen, weil der Krieg, den er gegen mich führte, kein Ende nahm. Mobbing als Anzeigegrund geht aus wie das berühmte Hornberger Schießen, dachte ich. Ich nahm einen anderen Anzeigegrund, was dazu führte, dass er mich in Ruhe ließ, aber sein zweites Auto verkaufen musste und er seinen Job verlor, den er inzwischen wieder hat.
 
Ich hatte damals eine Mitarbeiterin des Vermieters, die zufällig im Nachbarhaus wohnt, um ein Vermittlungsgespräch gebeten, das aber scheiterte. Irgendwann entschied ich mich, ihn bei der Polizei anzuzeigen, weil der Krieg, den er gegen mich führte, kein Ende nahm. Mobbing als Anzeigegrund geht aus wie das berühmte Hornberger Schießen, dachte ich. Ich nahm einen anderen Anzeigegrund, was dazu führte, dass er mich in Ruhe ließ, aber sein zweites Auto verkaufen musste und er seinen Job verlor, den er inzwischen wieder hat.
wie nett. Solche Nachbarn hat man doch gerne.
 
Ich habe auch einen Nachbarn, der schaut mich immer grimmig an, und ich denke mir, was soll ich mich davon beeindrucken lassen. Ich grüße, unabhängig davon, ob er Lust dazu hat oder nicht.
Hab auch so jemanden, mit Vorgeschichte. Er grüßt mich nicht mehr.
Ich grüße kurz, „Hallo“ oder ein Nicken, wenn ich ihn sehe und setze ohne zu zögern meinen Weg fort. Er ist so der Typ für Small Talk am Fahrrad oder der Mülltonne. Ich bin dann schon weg…😉
 
Last edited:
Hab auch so jemanden, mit Vorgeschichte. Er grüßt mich nicht mehr.
Ich grüße kurz, „Hallo“ oder ein Nicken, wenn ich ihn sehe und setze ohne zu zögern meinen Weg fort. Er ist so der Typ für Small Talk am Fahrrad oder der Mülltonne. Ich bin dann schon weg…😉
Die Nachbarin über mir hatte ein paar Monate vorher schon mal nachts die Polizei angerufen,
sodass er bekannt war. Es war die letzte Nacht des Ramadan, sie konnte den kompletten
Fastenmonat kaum schlafen.
 
Die Nachbarin über mir hatte sich über nächtlichen Lärm beschwert. Der Mieter unter mir beschuldigte mich, obwohl ich am anderen Ende der Wohnung schlafe, auf deren Ebene nachts der Lärm war. Sie glaubte ihm bis zum Zeitpunkt als sie nachts die Polizei rief und ich gar nicht zuhause war. Ich sagte ihr, dass ich den Lärm frühmorgens beim Ankleiden zweimal in der Wohnung unter mir hörte. Das erzählte sie ihm. Mein Nachbar klingelte mich dann nachts raus, schrie mich an, machte dasselbe morgens, als ich das Haus verließ, versuchte, eine Schlägerei im Treppenhaus zu provozieren usw.
 
Gibt es zu Deiner Stundenfrage auch einen Ort und eine Zeitangabe,
so das der Stundenastrologe sich ein eigenes Bild machen kann ?

Mein Start in die Astrologie war an einem späten Samstagabend zusammen mit Veronika, als Pluto gerade ins Zeichen Skorpion hüpfte. Ich kann Dir versichern, dass es keine Ortsangabe braucht, um ein solches Radix sauber zu deuten. Meinen Wohnort wollen halt ein paar neugierige Seelen wissen, die ihr eigenes Profil komplett gesperrt haben. Smiley on.

P.S.: Ein Profi ermittelt Zeit und Ort aus dem von mir veröffentlichten Radix in maximal 10 Minuten.
 
P.S.: Ein Profi ermittelt Zeit und Ort aus dem von mir veröffentlichten Radix in maximal 10 Minuten.
Hier muss niemand Dein Chart selbst ermitteln, wer das nicht will.
Hier postet jeder freiwillig.

Kleiner Tipp:
Wenn man die Leute vor den Kopf stößt, braucht man sich nicht wundern, wenn sie sich nicht an den gewünschten Threads beteiligen.
 
Ich verließ heute morgen das Haus, um Brötchen zu holen. An der Haustür begegnete ich einem Hausbewohner, der gerade vom Brötchen holen kam.
Wir grüßen einander nicht mehr. Wenn wir einander begegnen, dann sieht er mich meist an, als wolle er mich fressen.
Ich fragte mich spontan: „Wird das jemals enden?“, womit ich das zwischen uns vergiftete Klima meinte.

Das ist das Horoskop auf meine Frage.

Der Herrscher meines 3. Hauses steht auf dem AC der Frage.

Der Herrscher meines Aszendenten steht auf dem IC de Frage.
 
Top