Experiment: Fragehoroskop und Karten legen

Ich bin der gleichen Ansicht wie Murmeltier,
das sich das Thema Partnerschaft nicht im Stundenhoroskop spiegelt/zeigt.





Das sextil vom Mond zum Saturn (Herr von 7)
liegt eine ganze Weile zurück auf 0°33` Stier /Fische


die Opposition vom Mond
zur Sonne (Co. Signi. 7 Haus)
war auf 5° 09` Stier/ Skorpion


zudem ist Merkur im partiler Konj. mit Mars,(Haus 5)
nach dem Regiomontanus System ist die Vollmondkonstellation Achse Haus 5/11



Dazu sollte meine Schwester dann auf die Uhr schauen, wenn die ganze Legerei beginnt. Ich selbst habe nicht mit der Freundin gesprochen.

Grundsätzlich waren die Fragen ernst gemeint, es sind keine Spaß-Frage gewesen. Dazu wollte ich mal sehen, ob ein Fragehoroskop zum Zeitpunkt des Kartenlegens auch dieselbe Aussage beinhaltet,


Meiner Meinung nach ist es ein Ereignishoroskop,
und bildet die Idee zum Experiment ab.


Haus 5: Kreativität, Ideen.........
Haus 5: Stundenherr die Sonne


W.Lilly ist sehr spärlich in seinen Angaben zur Verbrennung (Combustion)vom Mond).



Während G. Bonatti die Vorteile und auch die Nachteile einer Neumond(konjunktion )
oder einer
Vollmond(opposition ) in seinen Schriften aufzeigt.


Und da finde ich den Vollmond aspekt separativ,




zum Thema passend.(Achse 5/11)
 
Also, interessant ist ja, dass in beiden Horoskopen der DC-Herr in einer Würde der Venus steht. :)
Beim Horoskop ganz oben ist Saturn DC-Herr und er steht in der Erhöhung der Venus, weil in den Fischen.
Das zweite Horoskop hat einen etwas früheren AC. Da ist Jupiter der DC-Herr und er steht auch im Stier wie Dein Mond, also im Domizil der Venus.
ja, das stimmt, ist mir garnicht aufgefallen. :D


Ich vermute einfach, dass der Typ, den Du getroffen hast, Interesse an einer Liebelei hat, jedoch zu viel Verantwortung in Beziehungen scheut.
vielleicht auch nicht mal das. Vielleicht hatte er sich auch nur festgequatscht und hatte eh vor in 5 Minuten das Gespräch zu beenden. Ich habe mich auch schon nett im Zug unterhalten, und dann stiegen wir aus und jeder ging seiner Wege. Und als er dann merkte, dass die Thematik ungewohlt in eine Ecke ging, auf die er grundsätzlich eigentlich gar keine Lust hatte, beendete er sofort. Wir haben die Juno direkt auf dem MC stehen in unserem Begegnungshoroskop... vielleicht ergibt das dann leichte Irritationen darüber wie verbindlich diese Zufalls-Begegnung eigentlich ist. :)

Schade ist nur, dass der AC beim unteren Horoskop kurz vor dem Zeichenwechsel steht. :(

Absolut. Besonders der Juno auf dem MC hätte ich gerne eine Chance gegeben.

Ich bin der gleichen Ansicht wie Murmeltier,
das sich das Thema Partnerschaft nicht im Stundenhoroskop spiegelt/zeigt.

ja, das stimmt grundsätzlich. :)

Meiner Meinung nach ist es ein Ereignishoroskop,
und bildet die Idee zum Experiment ab.

Ja, kann auch sein. Ich finde sowas sehr spannend.

Vielen Dank euch dreien für eure Deutungen und Einschätzungen! :)
 
Top