Experiment: Fragehoroskop und Karten legen

delira

Well-known member
Hallo :)

eine Freundin meiner Schwester legt Karten (kein klassisches Tarot-Set). Ich habe meine Schwester mal gebeten, die Freundin zu fragen, ob sie mal Lust hat, mir die Karten zu legen zu zwei verschiedenen Fragen. Dazu sollte meine Schwester dann auf die Uhr schauen, wenn die ganze Legerei beginnt. Ich selbst habe nicht mit der Freundin gesprochen.

Grundsätzlich waren die Fragen ernst gemeint, es sind keine Spaß-Frage gewesen. Dazu wollte ich mal sehen, ob ein Fragehoroskop zum Zeitpunkt des Kartenlegens auch dieselbe Aussage beinhaltet, wie die Kartenlegung selbst. Und da die Kartenlegerin keinerlei Astrologie-Kenntnisse besitzt, wüßte ich auch nicht, ob hier eine moderne oder eine klassische Deutungsweise passend ist. Mit den klassischen Regeln kenne ich mich eben nicht so gut aus, von daher wäre es spannend, ob da noch mehr zu erkennen ist.

Die Fragen waren, ob vielleicht mit einem bestimmten Mann eine Beziehung in Sicht ist. Und (wenn nicht) wie es generell beziehungstechnisch aussieht, ob ich überhaupt in nächster Zeit mal wieder eine Beziehung haben werde. Ich bin schon einige Zeit Single.

Es wurden jeweils drei Karten gelegt. Bei dem Legesystem, dass verwendet wurde, ist wohl nicht vorher direkt klar, ob nur die Zukunft gezeigt wird oder auch ein Teil der Vergangenheit. Bei der einen Frage hatte die Freundin die Karten komplett als zukünftigen Verlauf gedeutet. Bei der anderen schien auch der Hergang dargestellt zu werden. Meine Schwester kannte natürlich die Details der Geschichte und die Freundin fand diesen Hergang dann auch in den Karten.

Hier das Ergebnis:

Erstmal Frage 2:
Wie geht es beziehungstechnisch weiter, werde ich mal wieder eine Beziehung eingehen?

Die Antwort der Karten:
Karte 1: Erstmal passiert nichts weiter.
Karte 2: Dann gibt es eine "Bettgeschichte".
Karte 3: Danach kommt eine Beziehung mit jemandem, den ich vielleicht sogar heiraten könnte.

Zur Bettgeschichte: Gott bewahre!! An einer Affäre habe ich überhaupt kein Interesse und bin durchaus in der Lage zu widerstehen, völlig unabhängig davon, ob ich den Mann wirklich ernsthaft mag, verliebt bin oder nicht. Gebundene Männer kommen also schonmal überhaupt nicht in Frage. Und eigentlich habe ich auch nicht wirklich vor, was mit jemandem anzufangen, bei dem ich schon von vorne herein weiß, dass es nur eine Sache auf Zeit ist. Ob die Karte auch bedeuten könnte, dass mir ein solches Angebot gemacht wird, unabhängig davon, ob ich es annehmen würde oder nicht, weiß ich nicht.

Zum Heiraten: Mein Ziel ist jetzt nicht unbedingt die Ehe. Kann ja auch sein, dass die Karte einfach eine dauerhafte, feste Beziehung anzeigt, das weiß ich nicht genau.

Hier nun das Horoskop (wenn was darin fehlt, einfach gerne nachfordern):

Tarot.png

Inwieweit man die erste Karte ("erstmal passiert nichts weiter") hier finden könnte, weiß ich nicht recht. Ich/Mond stehe in dem fixen Zeichen Stier. Fixe Zeichen stehen für langsame und stabile Aktionen, das könnte ja vielleicht noch hinkommen. Die beziehungslose Situation ist erstmal stabil so wie sie ist.
Andererseits steht das Trigon zur Venus aus Haus 5 (Karte 2: Bettgeschichte! o_O) unmittelbar bevor: in 1,5 Grad = 1,5 Zeiteinheiten = 1,5 Monaten/Jahre. Monate sind allerdings nicht realistisch, wenn die erste Karte aussagt, dass erstmal nichts weiter passiert. Da sind 1,5 Jahre realistischer. Zwar eher unüblich für ein Fragehoroskop, aber es ist streng genommen ja auch ein unübliches Vorgehen, denn die Kartenlegerin beschäftigt sich kein Stück mit Astrologie. Oder es sind hier einfach keine Zeiteinheiten vorhanden.
Ich stehe nun leider im Domizil der Venus. Ein Trigon würde auch eher dafür stehen, dass ich eine 5.-Haus-Geschichte eingehen würde. Und nicht, dass mir ein Angebot gemacht wird und ich es ausschlage. Die Venus/Bettgeschichte selbst steht im Fall. Damit weiß ich nichts anzufangen. Ich will sowas ja eigentlich auch nicht haben, mein Ziel ist es absolut nicht.
Was ist mit der festen, langandauernden Beziehung aus Karte 3, die ich überhaupt erfragen wollte durch die Kartenlegung? Die ist mein Ziel. Von daher passend, dass der Saturn aus 7 exakt auf dem MC/dem Ziel steht. Auch wenn laut Karten erst eine Bettgeschichte ansteht, die Stellung gibt ihm eine grundsätzliche Bedeutsamkeit. Passend zur Kartenlegung deckt der Saturn auch noch das 9. Haus für die (mögliche) Ehe-Zeremonie mit ab. Mich irritiert aber, dass der Aspekt Mond-Saturn im Quadrat stattfinden würde. Innerhalb des ersten Grades im nächsten Zeichen könnte ja zeigen, dass das Ganze nicht in unmittelbarer Zukunft liegt, sondern sich stark verzögert (schließlich passiert erstmal nichts, dann müsste ich noch die Bettgeschichte unterbringen, und danach erst würde ich jemanden kennenlernen für eine feste Beziehung. Das ist ja schon in der Kartenlegung in echt weiter Entfernung!). Saturn generell kann ja aber schon einen verzögerten Fortgang anzeigen, noch dazu ist er Rückläufig. Und dann der Aspekt im ersten Grad des nächsten Zeichens (oder gilt das nur für Konjunktionen?). Aber Mond-Saturn im Quadrat?! Als möglicher Anzeiger für eine dauerhafte, feste Beziehung ein Quadrat?? Ich weiß nicht recht. Ist die Aussage der dritten Karte hier zu finden, oder nicht wirklich?

Was meint ihr, findet man die Antwort der Karten 1 und 3 hier im Horoskop? Eine mögliche Bettgeschichte (von der ich - Stand heute - denke, dass ich sie nicht eingehen würde) auf jeden Fall!

Mal sehen, ob die Karten Recht haben mit der Bettgeschichte. Ich hoffe nicht. Und wenn sie nicht Recht haben, dann hat das Horokop ja auch nicht Recht :sneaky:

Das andere Horoskop war auch interessant. Das stelle ich später noch rein, morgen vielleicht.
 
Last edited:
Ich schaue es mir die Tage an, aber weißt du, welches deck es war? Lenormand? Kipper? Kipper kann ich, Lenormand ist ähnlich.
 
Ich habe meine Schwester mal gebeten, die Freundin zu fragen, ob sie mal Lust hat, mir die Karten zu legen zu zwei verschiedenen Fragen. Dazu sollte meine Schwester dann auf die Uhr schauen, wenn die ganze Legerei beginnt. Ich selbst habe nicht mit der Freundin gesprochen.



Es waren Fragen zu den Karten,
da sollte man sie auch belassen.






Es gibt keine Ortsangabe und Zeitangabe ,
daher hab ich mir nur die Vollmondstellung angesehen.


der Mond ist auf 18 ° Stier
die Sonne auf 6° Skorpion ein separativer Aspekt der Opposition,
der noch nicht abgeschlossen ist

----Vollmond





nach W. Lilly ist der Neu oder Vollmond in einer Stundenfrage

eine starke Deutngseinschränkung,

nichts wird die Angelegenheit kennzeichnen..........




VG Momo
 
@Vineta Ich weiß nur, dass es nichts mit irgendeinem klassischen Tarot-Deck zu tun hatte. Manche Karten haben auch Sätze, manche wohl nicht, ich weiß es nicht genau. Ich kann mal nachfragen die Tage. Bisher haben die Legungen, von denen meine Schwester weiß wohl immer recht gut gepasst mit der Deutung.

An alle: Ich bin grundsätzlich sehr experimentierfreudig: Wenn jemand mal Lust auf sowas (Karten + Horoskop) hat, ich habe auch ein Tarot-Set (Raider-Tarot) zuhause, da komme ich in 1-2 Wochen wohl dran (bin gerade unterwegs). Wenn jemand eine Frage hat, ich kann gerne die Karten dazu legen und hier einstellen, und dann schaut man mal, ob sich beides irgendwie deckt :D. Ich kann ja das wenigste wirklich deuten. Ich müsste ja aber auch nur legen, deuten können dann ja auch die anderen. @Momo, @Murmeltier, @Vineta
Falls Lust besteht. Wenn ich mir nun alle möglichen Fragen aus den Fingern sauge, dann klappt das ja nicht. Es müssen ja ernst gemeinte Fragen sein.
 
Es gibt keine Ortsangabe und Zeitangabe ,

kann ich dir gerne schicken per PN.

Letzendlich ist es ja ein Experiment. Ich finde sowas interessant... Ich würd mich freuen, wenn du nochmal klassich drauf schaust, wenn ich dir die Daten schicke (falls du magst) :)
 
nach W. Lilly ist der Neu oder Vollmond in einer Stundenfrage

eine starke Deutngseinschränkung,

nichts wird die Angelegenheit kennzeichnen..........

was ja letztendlich auch bedeuten könnte: Dass die Kartenlegung (und somit auch das Venus-Mond-Trigon) nicht aussagekräftig sein wird, eben weil unter diesem Vollmond gelegt wurde. Das halte ich durchaus auch für möglich: Schließlich habe nicht ich mit der Kartenlegerin selbst gesprochen (ich kenne sie nur flüchtig persönlich), sondern habe meine Schwester alles übermitteln lassen. Die Legezeit wurde letztendlich dadurch bestimmt, wann meine Schwester nachgefragt hat, und eben auch, ob die Freundin zu dem Zeitpunkt auch Lust hatte. Vielleicht kann sowas auch keine "richtige" Aussage bringen. Das mag alles sein. :)

Aber dass ein Bettgeschichten-Aspekt dennoch angezeigt wird (auch wenn er nicht aussagekräftig sein sollte), wie in der Legung vorausgesagt, finde ich tatsächlich hochspannend!
 
kann ich dir gerne schicken per PN.

Letzendlich ist es ja ein Experiment. Ich finde sowas interessant... Ich würd mich freuen, wenn du nochmal klassich drauf schaust, wenn ich dir die Daten schicke (falls du magst) :)



Ich bin am überlegen , ob es Sinn macht.
Die Fragen waren an eine Kartenlegerin gestellt
und nicht an einen Astrologen ,
der sie zu dem Zeitpunkt liest, hört oder annimmt.




Es heißt Stundenhoroskop,
die Qualität der Stunde …..( Stundenherr und Tagesherr)




Vielleicht gehört diese Vorgehensweise eher zu der Kategorie der Elektionen oder Ereignissen ?

Oder ob man den Zeitpunkt nimmt ,
als Dir die Angaben übermittelt wurden und Du sie gelesen / vernommen hast
 
@Vineta Ich weiß nur, dass es nichts mit irgendeinem klassischen Tarot-Deck zu tun hatte. Manche Karten haben auch Sätze, manche wohl nicht, ich weiß es nicht genau. Ich kann mal nachfragen die Tage. Bisher haben die Legungen, von denen meine Schwester weiß wohl immer recht gut gepasst mit der Deutung.

An alle: Ich bin grundsätzlich sehr experimentierfreudig: Wenn jemand mal Lust auf sowas (Karten + Horoskop) hat, ich habe auch ein Tarot-Set (Raider-Tarot) zuhause, da komme ich in 1-2 Wochen wohl dran (bin gerade unterwegs). Wenn jemand eine Frage hat, ich kann gerne die Karten dazu legen und hier einstellen, und dann schaut man mal, ob sich beides irgendwie deckt :D. Ich kann ja das wenigste wirklich deuten. Ich müsste ja aber auch nur legen, deuten können dann ja auch die anderen. @Momo, @Murmeltier, @Vineta
Falls Lust besteht. Wenn ich mir nun alle möglichen Fragen aus den Fingern sauge, dann klappt das ja nicht. Es müssen ja ernst gemeinte Fragen sein.
Ich finde schon, dass sich Karten und Astro gut decken. Ich lege tarot und Kipper und es gibt immer Entsprechungen.

Meine Frage aber zu dem Fragehoroskop ist: wurde die Frage zeitgleich gestellt, als die Karten gelegt wurden? Oder später?
 
Ich bin am überlegen , ob es Sinn macht.
Ja, ich weiß.

Es ist nur ein Experiment, ob im Horoskop dieselbe Aussage zu finden ist, wie in der Kartenlegung.
Nicht ob beides oder irgendeines der beiden auch der Wahrheit entspricht oder irgendeine Aussage über die Zukunft hat.

keine Sorge, wenn du keine Lust hast, kein Problem :)


Vielleicht gehört diese Vorgehensweise eher zu der Kategorie der Elektionen oder Ereignissen ?
Das kann absolut sein!

Oder ob man den Zeitpunkt nimmt ,
als Dir die Angaben übermittelt wurden und Du sie gelesen / vernommen hast

ich kann auch mal genauer nachfragen, ob Zeitpunkt des Frage-hören und Legung direkt aufeinander folgten, oder Zeit dazwischen war. Wenn, dann waren es aber nur wenige Minuten Abstand. Der Vollmond mit der Deutungseinschränkung bleibt in jedem Fall erhalten.

Oder meinst du, als mir die Deutung übermittelt wurden? Die weiß ich nicht mehr.


Mich hatte aber tatsächlich interessiert, was das Horoskop aussagt, das zu dem Zeitpunkt gestellt wird, an dem die Legung tatsächlich begonnen hat. Ob es Parallelen gibt. Ob das Horoskop die Karten-Deutung spiegelt. Denn ich denke mir, das die Karten doch irgendwie der Zeitqualität entsprechen müssten, zu der sie gezogen und gelegt werden. Das wollte ich überprüfen. :D
 
Meine Frage aber zu dem Fragehoroskop ist: wurde die Frage zeitgleich gestellt, als die Karten gelegt wurden? Oder später?

ich denke direkt vorher. Mich interessierte aber tatsächlich: Horoskop der Legung im Vergleich zur Aussage der Karten.

Wenn die Legung z.B. falsch ist, weil subjektiv oder wer weiß warum. Oder Vorgehen, die vielleicht nicht klappen kann, weil ich nicht involviert war usw., dann ist die Aussage des Horoskopes ja sicherlich auch nicht realitäts-entsprechend. Mich interessiert hier nicht, ob das Horoskop oder die Karten wirklich "richtig" liegen. Das kann man ja erst überprüfen, wenn die Ereignisse eintreffen. Sondern ob die Aussage der Karten im Horoskop zu finden sind. Mehr nicht.

Ich mache jetzt eben mal das andere Horoskop fertig und stelle es ein.
 
ich denke direkt vorher. Mich interessierte aber tatsächlich: Horoskop der Legung im Vergleich zur Aussage der Karten.

Wenn die Legung z.B. falsch ist, weil subjektiv oder wer weiß warum. Oder Vorgehen, die vielleicht nicht klappen kann, weil ich nicht involviert war usw., dann ist die Aussage des Horoskopes ja sicherlich auch nicht realitäts-entsprechend. Mich interessiert hier nicht, ob das Horoskop oder die Karten wirklich "richtig" liegen. Das kann man ja erst überprüfen, wenn die Ereignisse eintreffen. Sondern ob die Aussage der Karten im Horoskop zu finden sind. Mehr nicht.

Ich mache jetzt eben mal das andere Horoskop fertig und stelle es ein.
So sehe ich das auch, es sollte sich tendenziell überschneiden bzw das gleiche Ergebnis zeigen.

Ich mutmaße allerdings von etlichen Legungen, dass die Astrologie oft genauer ist.
 
Ja, ich weiß.

Es ist nur ein Experiment, ob im Horoskop dieselbe Aussage zu finden ist, wie in der Kartenlegung.
Nicht ob beides oder irgendeines der beiden auch der Wahrheit entspricht oder irgendeine Aussage über die Zukunft hat.

keine Sorge, wenn du keine Lust hast, kein Problem :)



Das kann absolut sein!



ich kann auch mal genauer nachfragen, ob Zeitpunkt des Frage-hören und Legung direkt aufeinander folgten, oder Zeit dazwischen war. Wenn, dann waren es aber nur wenige Minuten Abstand. Der Vollmond mit der Deutungseinschränkung bleibt in jedem Fall erhalten.

Oder meinst du, als mir die Deutung übermittelt wurden? Die weiß ich nicht mehr.


Mich hatte aber tatsächlich interessiert, was das Horoskop aussagt, das zu dem Zeitpunkt gestellt wird, an dem die Legung tatsächlich begonnen hat. Ob es Parallelen gibt. Ob das Horoskop die Karten-Deutung spiegelt. Denn ich denke mir, das die Karten doch irgendwie der Zeitqualität entsprechen müssten, zu der sie gezogen und gelegt werden. Das wollte ich überprüfen. :D

Du schreibst:
Und da die Kartenlegerin keinerlei Astrologie-Kenntnisse besitzt,


Ich kann mich noch an die vielen Diskussionen in astro- Foren erinnern.
ab wann eine Frage gültig ist
und vom Astrologen angenommen werden kann.


Daher würde ich schon auch differenzieren.


Es gibt auch Kartenleger die Astrologen sind
und auch astrologisch im Bereich der Stundenastrologie bewandert sind .,
das wäre dann für mich eine völlig andere Option.
 
Die genaue Frage ist Frage 2, oder? Also das Horoskop ist darauf gemünzt?

Grundsätzlich spiegelt das Horoskop die drei Karten. Von einer gewissen Reihenfolge würde ich - rein vom Horoskop aus gesehen - absehen.

Die verspielte Romanze (5) steht in 4, Venus steht im Fall, du aber in ihrer Erhöhung. Die Venus mag dich also. Die Zeiteinheiten sind interessant und es ist auch der letzte Aspekt, den du machst.
Saturn steht stark am MC, was für eine gewisse Dauerhaftigkeit sprechen kann. Dass der Mond da ein Quadrat zu macht, müsste nach van Slooten heißen, dass es - wenn überhaupt - nur verzögert (da nächstes Zeichen) und unter Schwierigkeiten zustande kommt.

Hättest du mich jetzt gefragt, ob du bald ne Beziehung eingehst, hätte ich dir gesagt, naja, schwierig, aber ne Romanze/Verliebtheit könnte es werden :)
 
Hier die andere Kartenlegung: Wird sich mit Mann xy noch eine Beziehung entwickeln?

Diese Karten wurden als erstes gelegt, 25 Minuten vor der Legung oben. Der Zeitabstand kommt dadurch zustande, weil meine Schwester vergessen hatte, dass sie (falls nein heraus kommt) noch allgemein zu einer möglichen Beziehung fragen sollte. Hätte sie direkt danach gefragt, wäre im anderen Horoskop oben der AC in den ersten drei Graden gewesen und der MC nicht direkt auf dem Saturn gestanden. Allein das fand ich schon sehr interessant.

Also hier die Karten der anderen Legung:
Karte 1 hat die Aussage eines interessierten Kennenlernens.
Karte 2 hat jemanden dargestellt, der gerade arbeitet.
Karte 3 hat die Aussage einer "Mogelpackung". Eine Angelegenheit/Jemand hält nicht, was sie/er verspricht.

Allein die "Mogelpackung" sagt "Nein", da wird sich nichts weiter entwickeln können.
1) Ein sehr interessantes Gespräch beim Kennenlernen, fand tatsächlich statt (Karte 1). Nicht nur über das Wetter, sondern in welcher Ecke wohnt man, was macht man in der Freizeit, was/wo arbeitet man. Es war ein Zufalls-Kennenlernen auf offener Straße an einem ungemütlichen kalten Tag.
2) Karte 2: Damit wußte die Freundin erst nichts anzufangen. In der Realität war es so, dass er während einem fast 20 minütigen Kennlern-Gespräch dann erzählte wo er arbeitet und dann fragte, was ich arbeite. Die Themen Arbeit und Gesundheit hängen bei mir eng zusammen, und das kam dann eben so direkt zur Sprache (wer da Näheres zur Deutung braucht, gerne per PN). Zackig und abrupt wurde das Gespräch dann direkt von ihm beendet. Ich kann nicht sagen, welches der beiden Themen ihn nun zum plötzlichen Abbruch verleitet hatte. Und ZACK war er weg.
(Wir laufen uns seitdem immer mal wieder über den Weg, er grinst immer strahlend und wir quatschen auch mal kurz. Aber er ist auch immer wieder sehr schnell weg. Von daher ist die Sache grundsätzlich auch schon klar, er ist nicht interessiert, Punkt. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt... :sneaky:)
3) Daher vermutlich die "Mogelpackung", Karte 3. Der erste Eindruck hatte nicht das gehalten, wonach es zuerst aussah, (dass ein näheres Kennenlernen möglich oder gewünscht ist.)

Hier das Horoskop:

Tarot2.png

AC in den letzten Graden, der Drops ist gelutscht, Frage zu spät, da passiert nichts mehr.
AC und DC-Herrscher laufen aus der Opposition heraus. Eine Begegnung fand statt, aber irgendetwas hatte absolut nicht gepasst und wir laufen wieder auseinander. Er rückläufig, er zog sich zurück.
Spannend finde ich, dass ich in Konjunktion mit dem Herrscher für Arbeit und Gesundheit (sofern man Arbeit als Haus 6 nimmt) stehe. Und eben direkt an der Häuserspitze 6. Als mögliche Entsprechung für Karte 2. Wenn man für die Arbeit Haus 10 nimmt, kann ich es nicht deuten. Da die Kartenlegerin keine Astrologin ist, wüßte ich auch nicht, ob man klassich oder modern dran gehen kann/müsste/sollte.
 
Last edited:
Die genaue Frage ist Frage 2, oder? Also das Horoskop ist darauf gemünzt?

Frage: ob ich grundsätzlich mal mit irgendwem (egal ob ein schon bekannter oder noch unbekannter Mann) eine Beziehung haben werde.


Saturn steht stark am MC, was für eine gewisse Dauerhaftigkeit sprechen kann.
Dauerhaftigkeit von was? Von der Beziehung, die nur verzögert, wenn überhaupt mit Schwierigkeiten zustande kommt?? :unsure:
Oder eine dauerhafte Romanze... ?


Hättest du mich jetzt gefragt,
ob du bald ne Beziehung eingehst, hätte ich dir gesagt, naja, schwierig, aber ne Romanze/Verliebtheit könnte es werden :)

Ach herrje... :eek: :D

Vineta, am besten ich stelle dir diese Frage beizeiten nochmal, dann bist du die gefragte Astrologin. Dann hat da aber bitte was Anständiges bei raus zu kommen, und kein solcher Romanzen-Unfug, den ich nicht möchte :). (Sonst wechsle ich die zuständige Astrologin... :sneaky:)
 
Such mal raus, was ich dir zum Dezember geschrieben hab, ich kann mich dunkel erinnern, dass da was war?
 
eine Freundin meiner Schwester legt Karten (kein klassisches Tarot-Set). Ich habe meine Schwester mal gebeten, die Freundin zu fragen, ob sie mal Lust hat, mir die Karten zu legen zu zwei verschiedenen Fragen. Dazu sollte meine Schwester dann auf die Uhr schauen, wenn die ganze Legerei beginnt. Ich selbst habe nicht mit der Freundin gesprochen.
Huhuuu, Delira ... :)

Du hattest zum oberen Horoskop (Beitrag #1) mehrere Fragen gestellt ...
Das haut beim Deuten aber leider nicht hin. Es sollte eine einzelne Frage sein.

Zudem wird das Thema "Partnerschaft" nicht wirklich angezeigt, wenn dann eher das Thema "Liebschaft" -> Haus 5.
Dein Signifikator, der Mond, steht im Domizil des Haus-5-Herrschers Venus! :giggle:

Frage: ob ich grundsätzlich mal mit irgendwem (egal ob ein schon bekannter oder noch unbekannter Mann) eine Beziehung haben werde.
Das ist natürlich eine zu vage Frage.
Aber da Mond und Venus ein Trigon miteinander eingehen, ist eine Liebschaft womöglich dennoch drin.

Nur könnte die Liebschaft (Venus) nicht besonders angenehm werden.
Die Venus steht im Zeichen ihres Falls, in der Jungfrau. :(
 
Last edited:
Allein die "Mogelpackung" sagt "Nein", da wird sich nichts weiter entwickeln können.
1) Ein sehr interessantes Gespräch beim Kennenlernen, fand tatsächlich statt (Karte 1). Nicht nur über das Wetter, sondern in welcher Ecke wohnt man, was macht man in der Freizeit, was/wo arbeitet man. Es war ein Zufalls-Kennenlernen auf offener Straße an einem ungemütlichen kalten Tag.
2) Karte 2: Damit wußte die Freundin erst nichts anzufangen. In der Realität war es so, dass er während einem fast 20 minütigen Kennlern-Gespräch dann erzählte wo er arbeitet und dann fragte, was ich arbeite. Die Themen Arbeit und Gesundheit hängen bei mir eng zusammen, und das kam dann eben so direkt zur Sprache (wer da Näheres zur Deutung braucht, gerne per PN). Zackig und abrupt wurde das Gespräch dann direkt von ihm beendet. Ich kann nicht sagen, welches der beiden Themen ihn nun zum plötzlichen Abbruch verleitet hatte. Und ZACK war er weg.
(Wir laufen uns seitdem immer mal wieder über den Weg, er grinst immer strahlend und wir quatschen auch mal kurz. Aber er ist auch immer wieder sehr schnell weg. Von daher ist die Sache grundsätzlich auch schon klar, er ist nicht interessiert, Punkt. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt... :sneaky:)
3) Daher vermutlich die "Mogelpackung", Karte 3. Der erste Eindruck hatte nicht das gehalten, wonach es zuerst aussah, (dass ein näheres Kennenlernen möglich oder gewünscht ist.)
Also, interessant ist ja, dass in beiden Horoskopen der DC-Herr in einer Würde der Venus steht. :)
Beim Horoskop ganz oben ist Saturn DC-Herr und er steht in der Erhöhung der Venus, weil in den Fischen.
Das zweite Horoskop hat einen etwas früheren AC. Da ist Jupiter der DC-Herr und er steht auch im Stier wie Dein Mond, also im Domizil der Venus.

Ich vermute einfach, dass der Typ, den Du getroffen hast, Interesse an einer Liebelei hat, jedoch zu viel Verantwortung in Beziehungen scheut.
Aber ich denke mal, er mag Dich trotzdem, da speziell Jupiter auch in positiven Würden Deiner Signifikatoren steht.
Schade ist nur, dass der AC beim unteren Horoskop kurz vor dem Zeichenwechsel steht. :(

Ach jaaaa, ganz vergessen ... ⚠️
Bei Partnerschaftsfragen verwendet man auch Sonne und Venus für die Beteiligten!
Die Venus ordnet man dabei der weiblichen Person zu, die Sonne der männlichen.

LG Murmeltier
 
kann ich dir gerne schicken per PN.

Letzendlich ist es ja ein Experiment. Ich finde sowas interessant... Ich würd mich freuen, wenn du nochmal klassich drauf schaust, wenn ich dir die Daten schicke (falls du magst) :)

Danke!

Nehmen wir mal an,
Deine Schwester war im Gespräch mit einem Astrologen,;)
und dann kamen Deine Fragen mit dem Wechsel
vom AC 29° Zwilling,Frage 1

die 2 Frage war AC mit 5° Krebs und die 3 Frage welcher AC?
zeitlich würde der Stundenherr auf 11° wechseln zur Venus



Edit:
Oder waren es 2 Fragen mit jeweils 3 Karten
im Abstand von 25 Minuten ?
 
Last edited:
ich komme leider erst heute dazu:

Such mal raus, was ich dir zum Dezember geschrieben hab, ich kann mich dunkel erinnern, dass da was war?

ja, da war irgendwas... ich bin mal gespannt, ob irgendso etwas in der Art an mich heran getragen wird. Allerdings würde dann die erste Karte, dass erstmal nichts weiter passiert nicht passen. Wir werden sehen :)

Huhuuu, Delira ... :)

Du hattest zum oberen Horoskop (Beitrag #1) mehrere Fragen gestellt ...
Das haut beim Deuten aber leider nicht hin. Es sollte eine einzelne Frage sein.

Hallo Murmeltier :), doch das haut hin: denn die Frage war ja an eine Kartenlegerin gerichtet, und nicht an einen Astrologen. Und letztendlich entscheidet ja letztendlich die Kartenlegerin was geht und was nicht geht. Im Endeffekt war es eine schnöde Frage nach einer Partnerschaft. Frage nach dem 7. Haus. Gestellt an einen Astrologen mit einer Zukunftsschau für die nächsten 3-6 Monate. Bei einer Kartenlegerin angefragt... keine Ahnung, ob es da Regeln gibt. Scheinbar nicht... :D
Es gibt ja mehrere Legesysteme beim Kartenlegen, alle haben eine andere Deutungsbreite. Ziel war auch nicht ein Fragehoroskop zu erstellen und das mit Karten zu untermauern. Sondern eine Kartenlegerin zu beauftragen und dann spaßeshalber/experimentierfreudigerweise ein Horoskop auf den Legezeitpunkt zu machen.
Ich weiß auch nicht, wie und in welcher Form meine Schwester die Frage der Freundin dann gestellt hat mit welchem Wortlaut. Das ist hier ja auch völlig irrelevant: denn das Horoskop ist kein klassich gestelltes Fragehoroskop, sondern das Horoskop auf den Zeitpunkt einer Kartenlegung (mal völlig unabhänging von jeglicher Frage und unabhängig von jeglichen stundenastrologischen Regeln). Ich fand es dann spannend zu schauen, ob das Horoskop als Fragehoroskop gedeutet (@Momo genau, so als wenn zu diesem Zeitpunkt ein Astrologe beauftragt worden wäre :)) die selbe Antwort geben würde. Verständlich? :)

Mir geht es nicht darum, ob die Aussage von Horoskop oder Kartenlegung "richtig" ist. Nur, ob es Übereinstimmungen in beiden Aussagen gibt.

Zudem wird das Thema "Partnerschaft" nicht wirklich angezeigt, wenn dann eher das Thema "Liebschaft" -> Haus 5.
Dein Signifikator, der Mond, steht im Domizil des Haus-5-Herrschers Venus! :giggle:

Und genau das ist das Spannende finde ich: Die Kartenlegung hat ja gesagt, dass eine feste Beziehung, in echt weiter Ferne wäre. Und eine Liebschaft vorher kommt. Und genau das zeigt ja scheinbar das Horoskop. Und die Legung hat gesagt, Beziehung ersmal nicht. Dann finde ich es tatsächlich auch passend/logisch, wenn das Thema "feste Beziehung" nicht direkt gespiegelt ist. Wirkliche Beziehung ist erstmal nicht drin.

Nur könnte die Liebschaft (Venus) nicht besonders angenehm werden.
Die Venus steht im Zeichen ihres Falls, in der Jungfrau. :(
genau. Das zeigt absout meine Position zu so etwas, oder wie ich es letztendlich finden würde. Ich habe überhaupt keine Lust auf so etwas. Sowas ist nie angenehm... spätestens, wenn man sich wieder trennt (und das tut man, sonst wäre es keine Liebschaft), dann ist es wieder unschön.

Aber hat irgendjemand von euch eine Idee, was die Zeiteinheiten angeht? Die Karten haben gesagt erstmal passiert nichts. Von daher wären 1,5 Monaten eigentlich unrealistisch. Gibt es irgendetwas in diesem Horoskop, dass anzeigt, dass meine Situation erstmal stagniert? Aber wer weiß, vielleicht bezieht sich die erste Karte aber auch auf z.B. 5 Monate. Danach Romanzen-Alarm. Das ist ja durchaus eine übliche Zeit in einem Fragehoroskop., die nicht großartig gekennzeichnet werden muss.



zum Rest später noch, muß eben Schluß machen
 
Top