Zeiteinheit-Rätsel: Wann ziehen die Nachbarn aus?

delira

Well-known member
Hallo allerseits,

wir haben hier im Mietshaus seit einiger Zeit einen regen Durchlauf. Es wird ein- und ausgezogen.
Als mal wieder jemand Neues einzog, ging mir die Frage durch den Kopf, wann die Mietpartei denn wohl wieder ausziehen wird.

Und dann hatte ich das Fragehoroskop in mein Archiv verschoben und auf den Auszug gewartet.
@Vineta und ich finden die Zeiteinheiten immer sehr spannend. Also, wer möchte kann sich gerne daran versuchen. Wer bekommt raus, wie lange die Mietpartei hier gewohnt hat?

Ich deute ja nach Riegger, aber finde es auch immer sehr spannend andere komplette Deutungswege zu lesen, also auch das gerne. :)


Wann ziehen Nachbarn wieder aus?.png
 
Ich versuchs mal:

Normalerweise nehme ich ja beim Deuten (ich deute recht streng nach Van Slooten, außer bei Beziehungsfragen, da nehme ich für jede Art von Beziehung das 7. Haus, außer man fragt nach einer außerehelichen Affäre, dann nehme ich das 5. Haus) nicht die modernen Planeten mit rein, hier aber steht Uranus rückläufig an der Spitze des 3. Hauses, die Absicht des Nachbarn ist also schon recht deutlich gespiegelt.

Auch steht Venus im gedrehten 9. Haus, da will man wohl schnell wieder weg.Zudem steht Venus im Steinbock, sie fühlt sich nun wirklich nicht sehr wohl. Die Frage ist also sowohl gespiegelt (Uranus an Hausspitze 3), als auch vom Nachbarn aus gesehen verdeutlicht. Der Mond im 7. Haus und beinahe an Spitze 8 verdeutlicht das auch nochmal, dass sich da Verträge wohl bald auflösen.

Der Mond läuft ins Quadrat zur Venus in 1,5 ZE, also bei Auszug von Monaten eher Monate oder Jahre.
(Die anderen Aspekte lasse ich jetzt mal unaufgezählt, habe sie aber im Blick. Spannend finde ich vor allem das Trigon zu Mars in Haus 4.)
Bei Erdzeichen könnte sich der Auszug hingezogen haben, ABER da steht auch Uranus, den man hier nicht einfach übersehen darf. Sind die Nachbarn echt nach 1,5 - 2 Monaten wieder ausgezogen?
 
Du hast absolut Recht mit den 1,5 ZE! Aber es sind eineinhalb Jahre.
Riegger schreibt, dass ihre Fragehoroskope keine Begrenzung haben. Werden Verläufe oder Entwicklungen erfragt, dann läuft ihrer Erfahrung nach das Horoskop so lange, bis die erfragte Sache einen Abschluß gefunden hat. Von daher bin ich jetzt auch echt fasziniert gewesen, von dem Horoskop:

- Wassermann-AC zeigt Fragen nach Veränderungen, Ab- und Umbrüchen.
- Uranus an der Häuserspitze 3. Haus fand ich auch echt klasse. Daher hab ich schon vermutet, dass das Horoskop eine Gültigkeit hat.
- stimmt, der Mond in 7. Daran hab ich garnicht gedacht, 7. Haus für die Verträge. Kann schon hinkommen.

Im 4. Haus der Nachbarn steht die Lilith. Die macht es oft dramatisch. Es gibt wohl einen Mangel an der Wohnung, von dem die Nachbarn meinen, dass er hätte behoben werden müssen. Ich kann es nicht beurteilen.

Der Mond als Signifikator der aktuellen Wohnung im Quadrat zur Venus/den Nachbarn zeigt es ja deutlich.
Und der Mond - auch als Erzähler der Geschichte - der danach ins Trigon zum Mars/neue Wohnung (Haus 4 von 4) läuft, zeigt es auch.

Das Lustige ist, dass die neue Wohung nicht planmäßig einzugsfertig ist. Der Mars/neue Wohnung ist rückläufig!

Gestellt habe ich das Horoskop Mitte Dezember 2022. Gekündigt wurde zum 30. April 2024. Die Auszugsfrist wurde nun zu Mitte Mai verlängert. Alle hoffen, dass das nun klappt. Dann sind wir bei 1 Jahr und 5 Monaten. Mal sehen, ob es sich noch länger zieht, denn dann kommen wir noch näher an die eineinhalb Jahre ran.

Gratuliere!! :D
 
Last edited:
Für die Vermieterin nehme ich mal die Sonne (Haus 7), weil sie auch meine Vermieterin ist. So hab ich es bei Riegger oder van Slooten gelesen.

Der Mond als weiterer Verlauf bildet in 17,5 Grad das Sextil zur Sonne. Nachmieter gibt es schon, der Einzug soll wohl direkt nahtlos stattfinden. Daher vermute ich, dass der neue Einzug (oder zumindest das neue Mietverhältnis) 17,5 Monate nach Fragestellung erfolgt.
Und das wäre dann tatsächlich der 1. Juni.

Das Fragehoroskop hatte ich gestellt am 17. Dezember 2022.
Der Merkur für Verträge hat schon stark an Geschwindigkeit abgenommen. Auf 24 Grad wird er dann rückläufig. Weißt auch darauf hin, dass da ein Vertrag gekündigt wird.

Mal sehen, wann und wie die Sache dann abgeschlossen wird.
 
Top