Wie geht es ihm?

Vineta

Well-known member
Ich mache mir Sorgen um einen guten Freund von mir. Er verschwand aus meinem Freundeskreis vor ein paar Monaten. Die letzte Nachricht, die ich ihm schrieb, blieb unbeantwortet. Er ist letztes Jahr in eine andere Stadt gezogen und sagte mir noch im Februar, dass es ihm nicht gut ginge, eher mental.
Da er sehr wankelmütig ist, dachte ich die letzten Wochen über, dass er eventuell viel arbeitet (er wollte sich selbstständig machen) oder eine neue Liebe gefunden hat und deswegen erstmal “verschwunden” ist, aber was ist, wenn es ihm wirklich nicht gut geht?
Heute morgen, selber wieder angeschlagen zuhause, musste ich jedoch plötzlich an ihn denken und habe interessehalber ein Fragehoroskop erstellt, wie es ihm geht?

Interessant finde ich den Jungfrau-Mond auf kritischem Grad und die separativen Quadrate vom Jupiter zu Mars und Pluto. Bedeutet das, dass er eine angespannte Zeit hatte und sich deshalb zurückgezogen hatte? Der Jupiter im 2. Haus im Stier könnte auch bedeuten, dass es ihm körperlich nicht gut ging?
Oder hat ihm seine Arbeitssituation und die Gründung des eigenen Unternehmens zu schaffen gemacht (Jupiter ist Herrscher seines 10. Hauses)?

Ich hänge die Radix an.

CEC69C4B-8617-4BEC-B034-CDC62BAA15F4.jpeg
 
Liebe @Vineta ... :)
das mit Deinem Freund tut mir sehr leid.
Ich hoffe, es geht ihm gut.

Es gibt hier bei der Deutung jedoch ein Problem:
Der Mond wird im Normalfall immer dem Fragesteller (in diesem Fall also Dir) zugeordnet, denn es gibt kein passendes Haus, das den Krebs anschneidet, dem man Deinen Freund zuordnen könnte. Der Mond spielt daher nur für Dich selbst eine Rolle.
Zudem steht der Mond im Leerlauf. Eine Beantwortung bringt hier also keine befriedigenden Ergebnisse.

Ich finde es zudem interessant, dass der Mond im 1. Haus nahe am AC (also nahe bei Dir) steht.
Mir scheint, eine Sache, die v.a. Dich selbst betrifft, beschäftigt Dich offenbar sehr (ev. mehr als Dich Dein Freund beschäftigt), aber es gibt demnächst wohl eine Stimmungsänderung (weil der Mond das Zeichen Jungfrau demnächst verlässt).

Je nachdem wie nahe Dir Dein Freund steht, wird er Deinem 11. Haus (Freunde) oder Deinem 7. Haus (Bekannter, Geschäftspartner, potentieller Partner ...) zugeordnet.
In diesem Fall repräsentiert ihn also entweder die Zwillinge-Sonne oder der Stier-Jupiter auf dem nördl. Mondknoten in Deinem Fragehoroskop.
Modern passt übrigens der DC-Herrscher Neptun am DC wie die Faust aufs Auge, weil Dein Freund ja offenbar buchstäblich abgetaucht ist.

Liebe Grüße vom Murmeltier
 
Last edited:
Danke @Murmeltier für deine Deutung.

Dass der Mond mit zugeordnet wird, schwante mir nach Abschicken des threads ebenfalls und verdeutlicht meine Stimmung - nachdem ich letztens einen anderen Freund mit starken Schmerzen zu Ärzten begleitet habe, bin ich da etwas sensibilisiert.
Bezüglich der Zuordnung habe ich das Haus 7 ausgewählt, weil ich mir etwas unsicher war. Vor ein paar Jahren war dieser Freund ein Haus-5-Mensch, dann sehr enger Freund, also Haus 11. Zuletzt wurde es unschön, noch bevor er umzog.
(Von daher hätte ich mich ein wenig besser ausdrücken müssen, so WAR er natürlich ein guter Freund, ist es nun aber nicht mehr, eher ein Bekannter, den ich mal gut kannte. Kein Partner, auch kein potienzieller, auch kein Geschäftspartner.)

Der Neptun passt übrigens gut, weil er nicht nur im realen Leben abgetaucht ist, sondern auch auf den virtuellen Wegen. Seine Website gibt es nicht mehr (deswegen dachte ich, es wäre etwas mit seinem Geschäft, das er aufbauen wollte), seine Emailadresse ebenfalls nicht mehr. Es ist alles sehr merkwürdig.
 
Ich hab nochmal über die Zuordnung nachgedacht. Haus 7 ist eigentlich Quatsch. Ich habe weder romantische noch geschäftliche Gefühle für ihn, er war und ist ein Freund, der halt von Haus 5 auf Haus 11 rutschte (schon vor Jahren). Dass er mit seinem Wegzug und seinem Abtauchen dann meine Gefühle verletzte, weil er zum Kreis meiner engsten Vertrauten gehört hatte, ist ja eher mein Problem, aber tatsächlich müsste man ihm dann die Sonne geben, die sich aus einem Quadrat zu Saturn herausbewegt.
 
Danke @Vineta ... :)

Nur kurz ne Frage ...
Ich habe weder romantische noch geschäftliche Gefühle für ihn, er war und ist ein Freund, der halt von Haus 5 auf Haus 11 rutschte (schon vor Jahren).
Warum ist er denn von Haus 5 nach Haus 11 gerutscht.
War er für Dich zuerst eine Liebschaft?
Oder welches andere Thema verband Euch beide?
Ich muss zugeben, wenn ich Beziehungen zwischen Nicht-Verwandten deute, dann spielen eigentlich nur das 7. oder 11. Haus eine Rolle.

Dass er mit seinem Wegzug und seinem Abtauchen dann meine Gefühle verletzte, weil er zum Kreis meiner engsten Vertrauten gehört hatte, ist ja eher mein Problem
Das Horoskop zeigt ja eigentlich auch die Situation aus Deiner Sicht.

aber tatsächlich müsste man ihm dann die Sonne geben, die sich aus einem Quadrat zu Saturn herausbewegt.
Also, wenn er damals arge Schwierigkeiten hatte, kann das schon passen, dass er sich da jetzt herausmanövrieren konnte.
Wobei der Jupiter (klassischer DC-Herrscher) auch gerade aus dem Quadrat zu Pluto herausläuft.

LG Murmeltier
 
Danke @Vineta ... :)

Nur kurz ne Frage ...

Warum ist er denn von Haus 5 nach Haus 11 gerutscht.
War er für Dich zuerst eine Liebschaft?
Oder welches andere Thema verband Euch beide?
Ich muss zugeben, wenn ich Beziehungen zwischen Nicht-Verwandten deute, dann spielen eigentlich nur das 7. oder 11. Haus eine Rolle.
Ja, das ist so eine Freundschaft, die entstanden ist, als ich Anfang 20 war. Ich hab mich immer schon besser mit Männern verstanden als mit Frauen und habe auch zu Männern die engeren Freundschaften. Als ich noch etwas jünger war, ist da einiges durcheinander geraten und ich konnte nicht gut auseinander dividieren, was nun Freundschaft und was tatsächliche Gefühle sind.

Daher hätte ich in ihn 2010 dem Haus 5 zugeordnet. Inzwischen ist das natürlich seit langem Geschichte.
 
Top