Tina Turner ist verstorben ...

Murmeltier

Well-known member
... das wurde vor wenigen Minuten bekannt gegeben ... :(
Sie war wohl schon länger krank.




Ihr Pluto stand Anfang Löwe, sie hätte im kommenden Jahr #pluto#opposition#pluto bekommen (also von 2024 bis 2026).
Edit: Achsooo ... und aktuell hatte sie gerade ihren Uranus-Return ... #uranus#conjunction#uranus

 
Last edited:
Ich hab jetzt noch mal genauer nachgeschaut ...

Demnach hatte sie nicht nur die #uranus-Wiederkehr, sondern auch seit 2022 #neptune#opposition#neptune!
#neptune herrscht über ihr 8. Haus und stand fast an ihrem #pisces#jupiter, der klassisch ebenfalls über ihr 8. Haus herrscht!
Aktuell positionierte sich #saturn zudem auf ihrem klassischen IC-Herrscher #mars Ende 7 (der IC sagt etwas darüber aus, wie Dinge zu Ende gehen.)
... und ihr klassischer Haus-8-Herrscher #pisces#jupiterstand im Quadrat zu ihrem #leo#pluto in 12, dem sich gestern #moonund #marsnäherten.

Es gibt hier also schon eine Reihe von auslösenden Anzeigern. Das gibt es nicht oft.

Hier das Bild:

TinaTurner_Tod-24Mai2023_bearb.png
 
Last edited:
Ergänzend noch ihr Lebenslauf astrologisch:
 
Last edited:
Nie im Leben hätte ich bei Tina Turner einen Fischemars vermutet.
Aber klar privat hat sie viel eingesteckt und sich lange nicht wehren können.
Die Drogen haben das noch verstärkt.
Auf der Bühne dann konnte der Mars wohl dank der Musik die nötige Energie entfalten und die Power Schütze Frau legte los .
Löwe AC sorgte für die nötige Erscheinung und Anwesenheit.
Tolle Frau
 
Ich hab jetzt noch mal genauer nachgeschaut ...

Demnach hatte sie nicht nur die #uranus-Wiederkehr, sondern auch seit 2022 #neptune#opposition#neptune!
#neptune herrscht über ihr 8. Haus und stand fast an ihrem #pisces#jupiter, der klassisch ebenfalls über ihr 8. Haus herrscht!
Aktuell positionierte sich #saturn zudem auf ihrem klassischen IC-Herrscher #mars Ende 7 (der IC sagt etwas darüber aus, wie Dinge zu Ende gehen.)
... und ihr klassischer Haus-8-Herrscher #pisces#jupiterstand im Quadrat zu ihrem #leo#pluto in 12, dem sich gestern #moonund #marsnäherten.

Es gibt hier also schon eine Reihe von auslösenden Anzeigern. Das gibt es nicht oft.

Hier das Bild:

View attachment 1207
Danke Murmeltier, das sin ja mächtige Transite, die sie am Todestag hatte.
Ja, Mars in den Fischen traut man ihr nicht zu -
auch diesen sich wiederholenden Venus-Neptun-Aspekt(der ja für eine gewisse "Zartheit" steht - nicht.

Puhh, Mars-Pluto-Mond - sieht gewaltsam ...aus ebenso Pluto-Mondknoten - schätze mal, dass sie nicht "friedlich eingeschlafen" ist.
 
Nie im Leben hätte ich bei Tina Turner einen Fischemars vermutet.
Aber klar privat hat sie viel eingesteckt und sich lange nicht wehren können.
Die Drogen haben das noch verstärkt.
Naja, im Prinzip symbolisiert dieser #pisces#mars ihre Männer.
Da der in 7 steht, lagert sie ihn einfach aus.

Und ein Fische-Mars kann ja beides sein:
der drogenabhängige, sich der Beziehung entziehende, manipulierende Mann und der sehr einfühlsame Gentleman.

Allerdings glaube ich nicht, dass sie selbst wirklich auch laufend Drogen nahm.
Das war wohl eher Ike.
Oder verstehe ich Dich da falsch?


Was auch hart ist, ist, dass sie zwei ihrer Söhne - ausgerechnet ihre beiden einzigen leiblichen! - verlor.
Der älteste, Raymond Craig, nahm sich am 3. Juli 2018 in Los Angeles das Leben (wurde um 12:38 Uhr für tot erklärt, Quelle).
Er erschoss sich mit der Waffe seiner Großmutter!
Siehe:

Und ein anderer, Ronnie Turner (einziger gemeinsamer Sohn von Ike und Tina) starb im letzten Dezember an Krebs:

Aufgezogen hatte sie insgesamt 4 Söhne. Die zwei anderen stammten aus der ersten Ehe von Ike (Quelle).

Ich wusste übrigens nicht, dass es eine neuere Doku über sie gibt.
Siehe:
 
Last edited:
..
Naja, im Prinzip symbolisiert dieser #pisces#mars ihre Männer.
Da der in 7 steht, lagert sie ihn einfach aus.


Ja, das ist schlüssig..nur ich überlege jtzt was die Lilith dazu sagt?
 
Mars/Lilith kann auf Missbrauch in der Kindheit hinweisen, was dann auch ihre Ohnmacht in Beziehung zu Ike erklaeren wuerde und ueberhaupt ihre schwierigen Verhaeltnisse zu Maennern, auch zu ihren Soehnen.

Ich hatte die Doku zwar mal gesehen, kann mich jetzt aber nicht erinnern ob sie sich dann in spaeteren Jahren fuer die Rechte der Frauen einsetzte?

Simone de Bouvoir hatte den Mars im Trigon zur Lilith.
 
Ok ob sie tatsächlich als Kind schon Missbrauch ausgeliefert war geht aus ihrer Biografie nicht hervor, aber ihr Vater war wohl schon gewalttätig ihrer Mutter gegenüber, was man unschwer an ihrem T Quadrat Mars/ Sonne/ Mond erkennen kann, sie verbrachte dann auch einige Zeit bei den Großeltern und kam schon mit 16 Jahren mit Ike zusammen.
 
und kam schon mit 16 Jahren mit Ike zusammen.
... hatte anfangs aber noch keine Beziehung mit ihm.

Was ich las, ist, dass sie mit ca. 15/16 Jahren zu ihrer Mutter und zu ihrer Schwester nach St. Louis gezogen war (also, irgendwann 1955 oder 1956).
Und in St. Louis trat Ike Turner mit seiner Band Kings of Rhythm in den dortigen Nachclubs auf. Ihre Schwester Ruby Alline arbeitete als Barkeeperin in einem dieser Nachtclubs und war dann wohl selbst mit einem der Bandmitglieder liiert.
Und offenbar ging Tina Turner (damals noch Anna Mae Bullock) dann zuerst noch mit Raymond Hill eine Affaire ein, in der sie schwanger wurde. Mit 18 Jahren bekam sie den gemeinsamen Sohn Raymond Craig (das ist der, der sich 2018 das Leben genommen hatte). Doch Raymond Hill verließ die kleine Familie. Und so war die junge Mutter auf sich allein gestellt. Später drängte Ike sie, ihn zu heiraten, und nach der Hochzeit adoptierte Ike dann Tinas Sohn.

Quellen:

Hier mal ein Foto von Tina Turner, ihrer Schwester und ihrer Mutter:
 
Last edited:
Top