Merkur's Rückläufigkeit

Update: das Paket ist punktgenau angekommen - sogar mit dem richtigen Inhalt. ✅

ABER: innerhalb des Meetings kam es für alle Beteiligten total überraschend zu einem kompletten Richtungswechsel
-> daher wurde die von mir als dringlich bestellte Ware überhaupt nicht in Anspruch genommen.! 😁
 
Wie läufts bei euch mit Merkur und seiner Rückläufigkeit?
Ich habe ihn dieses Mal am AC und über mein Stellium in 1 gehen und ich habe mich schon komplett neu eingekleidet, meine Frisur geändert und direkt meine Persönlichkeit noch mit dazu - Merkur macht auch ein Trigon zu Mars, Herrscher von 4 und Uranus ist grade wieder in mein 4. Haus zurückgegangen - Möbel hab ich auch schon gerückt und neue gekauft.

Also das hätte ich ja alles nicht erwartet. :D
 
Merkur in Rückläufigkeit zum Ende diesen Jahres: ich ziehe Fazit und mache Zwischenbetrachtungen von meinen Erkenntnissen der vergangenen Monate. Daran schliess ich dann in 2024 an. Zumal 2023 ein Ketu Jahr war, wer da veranlagt ist, dem hats wohl gefallen. mir ja.
Was folgt ist nun ein Saturn-Jahr.
 
(schmerzliche) Erkenntnis bei diesem Merkur rückläufig:

Bewegung entsteht durch die Zerstörung von Balance.
 
Merkur jetzt in Schattenphase ! Rückläufig ab 2.April ...


Könnte ich sagen, dass die Wirrung mich schon betroffen hat
- falsche Rechnungen in ebenso falsch zugesendeten Mails
plus
- nicht bzw. nur teilweise funktionierender Foto-Upload in Beiträge meiner Main-Homepage nach dem JOOMLA Updating durch den IT-Betreuer. (nach diversen Tests - ist er mit dem Support am Abklären, warum/was getan werden kann.... bin gespannt)
- beim Bestellen meiner Werbeware im INet wurde mir meine Zahlung per Card bestätigt - zeitgleich! bekam ich ein Mail mit Bestätigung meine Bestellung - und dass ich noch nicht bezahlt hätte - dies innerhalb der nächsten x Stunden tun müsste, ansonsten mein Auftrag storniert würde. 🥳
Meine CreditCard war belastet (Betrag noch nicht eingezogen) daher gab es eine zügige Mail von mir an den Support - 12 h später Antwort - Auftrag sei schon im Druck. (soll nächste Woche ankommen - mal sehen)
 
Merkur zur Zeit auch in Konjunktion mit Chiron; Wirkung von Medikamenten und Betäubungen kann sich schnell verflüchtigen. Konstellation eigentlich günstig für analytisch erhellende Kommunikation, doch unter dem Einfluß der Schattenphase und dann der Rückläufigkeit sollte nicht mit validen Ergebnissen gerechnet werden. Diese von Rastlosigkeit und Kommunikationsdrang mit Verzettelungsgefahr geprägte Konjunktion ist noch bis Mitte Mai wirksam; sie sollte wegen der stark erhöhten Tendenz zu Entscheidungen aufgrund diffuser Analytik daher im Blick behalten werden. Alle Wirkungen von retMer können verstärkt und oder intensiver wahrgenommen werden ...
 
Merkur jetzt in Schattenphase ! Rückläufig ab 2.April ...
Oh je...morgen am 2.4. morgens bekomme ich einen "schwierigen Backenzahn" gezogenwird wohl ne größere Aktion.

Wie sieht es aus bei solchen Eingriffen während der Rückläufigkeit?
Ich habe diesbezügl. keine Erfahrung.💪🦷🧑‍🔬
 
Seit gestern morgen durchzieht so eine Art Posse durch die schönste Stadt. Es war - nach x Verschiebungen um bereits Jahre - die endliche Eröffnung eines der größten Schopping-Tempels in Europa mit 170 Betrieben inmitten der HafenCiy zu kurz vor Ende des laufenden retMer angesetzt. Wohl schon am Montag soll es aber - oh weh - zu einem Grundwassereinbruch in den Katakomben gekommen sein, der die Inbetriebnahme einer angeblich dort befindlichen technischen Installation verunmöglicht. Wegen Sommerferien, Saisonmodeverkaufszeiträumen und so hat man nun eine Eröffnung für Ende August angedacht, ohne einen Termin zu setzen. Es wird über den Tag spekuliert, an dem der dann retMer endet.

Ein anderes monumentales Bauprojekt machte zuletzt anfang retMer Schlagzeilen, der mittlerweile in "Kurzer Olaf" - nach einem ehemaligen Bürgermeister der schönsten Stadt der nun auch als Kanzler nichts auf die Reihe kriegt - umbenannte Elbtower; da wurde der Stadt in Aussicht gestellt, daß die Bauruine noch Jahre so 'rumstehen dürfte.
 
Seit gestern morgen durchzieht so eine Art Posse durch die schönste Stadt. Es war - nach x Verschiebungen um bereits Jahre - die endliche Eröffnung eines der größten Schopping-Tempels in Europa mit 170 Betrieben inmitten der HafenCiy zu kurz vor Ende des laufenden retMer angesetzt. Wohl schon am Montag soll es aber - oh weh - zu einem Grundwassereinbruch in den Katakomben gekommen sein, der die Inbetriebnahme einer angeblich dort befindlichen technischen Installation verunmöglicht. Wegen Sommerferien, Saisonmodeverkaufszeiträumen und so hat man nun eine Eröffnung für Ende August angedacht, ohne einen Termin zu setzen. Es wird über den Tag spekuliert, an dem der dann retMer endet.

Ein anderes monumentales Bauprojekt machte zuletzt anfang retMer Schlagzeilen, der mittlerweile in "Kurzer Olaf" - nach einem ehemaligen Bürgermeister der schönsten Stadt der nun auch als Kanzler nichts auf die Reihe kriegt - umbenannte Elbtower; da wurde der Stadt in Aussicht gestellt, daß die Bauruine noch Jahre so 'rumstehen dürfte.
Hatte das Vergnügen, zu Ostern mir die Baustelle anzuschauen. Macht diese Shopping mall überhaupt noch Sinn? In Berlin sterben die Läden und in der Hafenstadt entsteht eine Mall?
 
Naja, Hamburg ist eine Merkur-Stadt; Shopping geht immer. Zwischenzeitlich startete für die abgesagte Eröffnung nächste Woche eine großangelegte Online-Werbekampagne und mittlerweile ist das Projekt zum Politikum geworden. Mitglieder der Bürgerschaft und einzelne Mieter vermuten, daß der Grund der Absage tatsächlich nur vorgeschoben und somit unwahr ist. Sollte das der Fall sein, gibt es später wohl auch noch Ärger mit den Versicherungen, und vielleicht Gerichtsprozesse.
 
Hallo!

Der r. Mrekur hat bei mir einiges gebracht...jawoll, Probleme mit Online-Konto....
dann wurde ein Treffen-Termin verschoben....vorher dachte ich mir...na mal schauen wie lange es dauert bis der verschoben wird,lach,ein Email bekommen mit Absage,,erst am 29sten treffen wir uns..bingo!
 
Naja, war nicht sehr aufregend diesmal, interessant nur, daß es zum Ende nochmal intensiver wurde. So, noch bis Mitte Mai, dann is' Merkur auch dem Einfluß von Chiron entflohen ...
 
Top