Kann ich den Hund mit ins Büro nehmen? (Hauszuordnung unklar)

Vineta

Well-known member
Ich wieder mit einer Frage, die heute mir siedendheiß einfiel und bei der ich aber ob der Radix nicht weiß, wie die Hauszuordnungen sind?

Meine Frage ist: darf ich meinen Hund mit ins Büro nehmen? (Die Auflösung gibt es sogar schon morgen, aber ich fand die Frage und die Hauszuordnungen interessant.)

Mein Hund ist mein Haus 6, weil er ist mein Haustier.
Das Büro ist nun das, worüber ich stolpere. Ist das nun Haus 3 (worunter bsw Agenturen fallen). Ist es einfach „meine Arbeit“? Dann müsste es nach Van Slooten (nach dem ich deute) Haus 10 sein, weil es ja mein neuer Job ist.
Ich bin verwirrt. Habt ihr eine Idee, wie ich da vorgehe?
Ich frage übrigens speziell nach dem Büro, weil ich ja zwei Tage in Home Office bin.
Aber wo ich das Büro hinpacke, ist mir schleierhaft.

IMG_8027.jpeg
 
Ich bin verwirrt. Habt ihr eine Idee, wie ich da vorgehe?
Ich frage übrigens speziell nach dem Büro, weil ich ja zwei Tage in Home Office bin.
Aber wo ich das Büro hinpacke, ist mir schleierhaft.
Huhuuu Vineta! :)

Ganz spontan: Ich würde Haus 10 nehmen, weil es ja Dein Arbeitgeber ist, der Dir die Erlaubnis erteilt, Deinen Hund mitzubringen.
Oder?
Wobei es hier klassisch wurscht wäre, ob man 3. oder 10. Haus nimmt, denn beide Häuser werden von Mars regiert.

Übrigens: Der Mond steht - wenn man das Horoskop klassisch betrachtet - im Leerlauf ...
Und da Mars v.a in seinem eigenen Domizil steht, ist Dein Arbeitsgeber vermutlich nicht gar so begeistert von Deinem Vorschlag.

Oder nimmst Du Deinen Hund morgen ins Büro mit, damit er dort erst mal seinen ganzen Charme spielen lassen kann? ;)
Edit: Würde zumindest zur kommenden Konjunktion zw. Merkur (Haus 6) und Mars (Haus 10) passen.

Auf die Auflösung bin ich jedenfalls gespannt. :)
Viel Erfolg!

LG Murmeltier
 
Last edited:
ah danke für deine so schnelle Antwort @Murmeltier .
Merkur und Mars machen eine Konjunktion- kann es nicht sein, dass Mars zwar nicht begeistert ist, aber Merkur trotzdem mit darf zur Arbeit? :)
 
ah danke für deine so schnelle Antwort @Murmeltier .
Gerne! :)

Merkur und Mars machen eine Konjunktion-
Ja, hab ich gesehen.

kann es nicht sein, dass Mars zwar nicht begeistert ist, aber Merkur trotzdem mit darf zur Arbeit? :)
Hmm ... also, aus meiner Sicht sprechen drei Dinge leider eher dagegen:
1. die verbrannten Positionen von Merkur und Mars (Konj. zur Sonne)
2. dass der Mond im Leerlauf ist.
3. dass Mars in keiner positiven Würde von Merkur (Signif. Deines Hundes) oder Mond bzw. Saturn (Deine Signifikatoren) steht.

Wenn Dein Arbeitgeber sich doch darauf einlässt, dann meiner Ansicht nach sehr sehr zähneknirschend
(Mars steht zumindest in der klassischen Triplizität Deines Mondes).

Aber vielleicht kannst Du bzw. könnt Ihr Deinen Arbeitgeber dennoch überreden ... viel Glück! ;)🍀

LG Murmeltier


______________________________________________________________________________________________
Hier noch das Horoskop mit Regiomontanus-Häusersystem:

Vinetas-Frage_Hund-im-Büro.png
 
Tiere = Haus 4
Büro = Haus 6
Arbeit generell = Häuser 6 und 10

nicht nach van Slooten. Da sind Haustiere = Haus 6.

Ich versuche hier mal einen anderen Weg. Ich würde dieses Fragehoroskop vom anderen trennen. Denn damals ging es um die "Stelle an sich" und jetzt geht es um den Arbeitsplatz als Ort, wo du sie verrichtest. Da würde ich Haus 6 nehmen, weil du dennoch Angestellte bist/sein wirst, und es um das Büro geht und du dich hier nach einem Vorgesetzten richten musst. Und eben das Büro als 6, als einen Ort, an dem man viel Zeit seines Alltags verbringt. So ordnet das zumindest Riegger zu. Beim Slooten, weiß ich auch nicht, ob er überhaupt ein eigenes Haus für das Büro hat.

Das Problem, das ich als Riegger-Deuterin nun habe, ist, dass ich glaube, dass er nicht weiter zählt (z.B. Haus 6 von 6. Ich kenne ein Beispiel, da ging es um eine zukünftige Wohnung, ob jemand diese Wohnung bekommen wird, und er hat Haus 4 genommen, nicht 4 von 4.). Wenn ich das hier so mache, habe ich eine Doppelbesetzung, die er nicht macht, Riegger aber schon.)
Nach Riegger würde ich also sagen:
Dein Hund sowie der Arbeitsplatz/Büro = Merkur aus Haus 6, verbrannt, im fallenden Haus schwach. Und beide (als Kombination) laufen in den Mars, den kleinen Übeltäter, der stark in seinem Domizil steht. Das Venus-Sextil findet nicht statt, der Glücks-Jupiter in Opp. Der Uranus in Opp. Der Uranus sollte eine besondere Bedeutung haben, in deinem 4. Haus an der Achse. Irgendeine Veränderung in deinem Zuhause. In deinem Zuhause wird dein Hund fortan öfter alleine sein als bisher.

[Zähle ich weiter (6 von 6, weil es die zukünftige Stelle ist), komme ich zum selben Schluß:
Dein Hund = Merkur, dein zukünftiges Büro Haus 6 von 6 = Jupiter. Beide schwach in fallenden Häusern. Der verbrannte Merkur läuft (zusätzlich zum Mars) noch in Opposition zu deinem Büro. Wäre für mich auch ein Zeichen, dass es nicht klappen wird.]

Van Slooten schreibt in meinen Büchern, dass man bei Doppelbesetzungen auch das darauffolgende Haus nehmen könnte, also z.B. die Arbeit oder Hund wäre hier der Mond aus 7 (aber wer?!); oder man könne den natürlichen Signifikator für Büro oder Hund nehmen. Büro wäre dann vielleicht der Merkur (also der natürlicher Signi), oder für den Hund den Mond (?) als natürlichen Signi.
Er schrieb, man solle sich dann vom Horoskop leiten lassen, aber ich finde die Frage garnicht gespiegelt :confused:, außer das dein Hund unsichtbar/verbrannt ist. (hast du bisher garnicht daran gedacht, was mit ihm passieren soll? Dann würde das die Frage tatsächlich vielleicht spiegeln, in Kombination mit dem Uranus am IC. Wenn ich jetzt mal ganz kreativ die Frage in diesem Horoskop suche ;). Aber wo steckt sie??)

Nehme ich also Mond und Merkur für jeweils einen, dann ist euer Trigon schon gewesen. Die gemeinsame Zeit zwischen deinem aktuellen Arbeitsort und deinem Hund ist also in Zukunft vorbei. Und der Uranus am IC zeigt diese Veränderung an, dass der allein Hund zuhause bleibt, dass in deinem Zuhause ein Wechsel passiert, der für deinen Hund und dich von Bedeutung ist.

Mond-Verlauf:
Ich bin mit den äußeren Planeten mittlerweile auch etwas vorsichtiger, wenn sie die einzigen sind, die noch im Mondverlauf vorkommen. Aber das Uranus-Sextil könnte vielleicht bedeuten, dass die Veränderung nicht wirklich dramatisch sein wird. Dass dein Hund vielleicht recht gut damit klar kommen wird, zuhause zu bleiben. Und die Neptun-Konjunktion könnte nochmal unterstreichen, dass es nichts wird.

Ich denke, dass der Hund nicht mit ins Büro darf, lasse mich aber durchaus positiv überaschen und vom Gegenteil überzeugen :D. Viel Glück morgen!!

Was mir hier auch wieder auffällt: Dein Saturn. Du bist rückläufig, triffst niemanden mehr. War beim letzten Mal genauso. Hier sogar auf dem 0. Krisengrad. Die Situation hat sich gerade verändert oder wird sich sehr bald verändern. Hast du den Arbeitsvertrag schon unterschrieben? (Schau unbedingt auf die Uhr! :D)
 
Ich schließ mich der Hauszuteilung von @Murmeltier an.


Mars ist im Domizil und occidental zur Sonne


Merkur/ peregrin läuft aus der Verbrennung
die Sonne / peregrin iund im Haus ihrer Freude,





die Sonne Mitherrscher Haus 7, die Kollegen
möglicherweise kann es Einwände von Kollegen geben.(Sonne peregrin)
oder anderes-








Der letzte Aspekt vom Mond war auf ca.15° ...... ist mehr als 1° sep.

der Mond ist fast 15 Grad lang im Zeichen ohne Aspekt zu den klassischen Planeten .


Der Mond ist VoC.... weder ein Ja oder Nein ,





Die Idee den Hund mitzunehmen finde ich gut,:)
so kann sich jeder in der Fa. über das naturell Deines Hundes ein Bild machen und

räumt vielleicht gleich im Vorfeld Vorurteile aus.( Sonne peregrin in 9, Merkur läuft aus der Verbrennung)



Viel Glück!

VG Momo
 
Last edited:
Und, liebe @Vineta?
Was meint Dein Arbeitgeber? ..
k055.gif
 
Ich darf den Hund mitnehmen, es gibt sogar einen Hundekindergarteb dort, wo ich sie abgeben kann.
:love: ... das is ja super! Klasse! (y)

Bitte beschreib mal, wie das Gespräch abgelaufen ist.
Und hast Du Deinen Hund heute auch gleich dabei gehabt?
 
Ich hab meinen Vertrag unterschrieben und fragte dann, ob es möglich wäre, dass ich meinen Hund mitbringe.
Sie sagte „ja gerne“ und zeigte mir dann direkt die Hundekita.
Ich meinte dann noch, dass ich sie nicht immer mitbringen muss, aber es manchmal praktisch wäre, aber die personalerin sagte, ich kann sie immer mitnehmen.

Der Hund war dabei, saß aber im Auto, da das Gebäude mehrere Büros beherbergt und ich nicht wusste, wie die anderen reagieren.
 
Klasse! (y):giggle:
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich unrecht hatte! ;)

P.S.:
Aber wenn man sich das Horoskop genau anschaut, dann wird die Frage auch nicht wirklich widergespiegelt!
Deine Signifikaturn sind in Haus 1 und 2 (Saturn Ende 1, Mond in 2) statt in 6 oder 10, der Signifikator Deines Hundes, Merkur, steht in 9 statt in 10.
 
Last edited:
P.S.:
Aber wenn man sich das Horoskop genau anschaut, dann wird die Frage auch nicht wirklich widergespiegelt!
Deine Signifikaturn sind in Haus 1 und 2 (Saturn Ende 1, Mond in 2) statt in 6 oder 10, der Signifikator Deines Hundes, Merkur, steht in 9 statt in 10.

Hallo Murmeltier!

Wenn ich mir sicher bin ,das der Mond in der Stundenfrage im Leerlauf ist.
Suche ich oft nicht , wo sich die Frage spiegelt zumal der Mond hier im Zeichen Fische ist.


Ein Mond im Leerlauf im Zeichen Fische, ist oft gar nicht so abträglich.






(-zum Mond im Leerlauf - )
Deborah Houlding
hat Definitionen zum VoC moon von verschiedenen Autoren aufgelistet.


VG Momo
 
Wenn ich mir sicher bin ,das der Mond in der Stundenfrage im Leerlauf ist.
Suche ich oft nicht , wo sich die Frage spiegelt zumal der Mond hier im Zeichen Fische ist.
Huch, Tschuldigung ... stimmt ja!
smilie_girl_329.gif

Ich Schlafmütze hatte das schon wieder vergessen!

Auf die speziellen Zeichenpositionen des Mondes im Leerlauf hatte ja bereits @Vineta erst letzte Woche hingewiesen:

Okay, ich merke es mir jetzt:
Ein Mond im Leerlauf, der entweder
- in seinem Domizil (Krebs) oder
- in seiner Erhöhung (Stier) oder
- im Domizil von Jupiter (Schütze oder Fische) steht,
zeigt sich meist bzw. viel eher positiv.

P.S.: Interessanterweise steht der Mond im Stier und in den Fischen auch im Domizil und der Erhöhung der Venus.
 
Last edited:
Top