Ist die Katze krank? Frage-Horoskop

Lucinde

Active member
Meine Katze verkriecht sich seit 3 Tagen hinter dem Kühlschrank und mag nicht fressen. Wenn sie nach draussen geht, legt sich sich in die Sonne.
Ich frage mich, ist sie ernsthaft krank oder vermisst sie die Wärme? Sie ist 13-14 Jahre alt.
 

Attachments

  • astro_2a_katze_lotti_hp.25152.213189.png
    astro_2a_katze_lotti_hp.25152.213189.png
    88.9 KB · Views: 19
Kannst du das erkennen, ob das 6. Haus noch auf 29 Grad Fische ist oder schon im Widder?

Wenn schon im Widder, dann braucht deine Katze dich - kann es sein, dass sie irgendwas von dir spiegelt? (Pluto am IC?) Auch sehr aussagekräftig, dass der Mars direkt auf deiner Achse steht und zusätzlich in deinem Domizil. Falls Mars die Katze ist und nicht Jupiter.
 
Danke Vineta - sie ist Freigänger und ich wohne sehr naturnah...sie ist idR den ganazen Tag draussen, kommt nur um zu fressen und abends zum Kuscheln.
Ich sehe das 6. Haus auf 29.47 Grad Fische - wird als 30. Grad gedeutet - also sowohlalsob? - Mars-Neptun?
 
Nein, dann ist die Katze der Jupiter. In deinem 7. Haus, in ihrem 2., in deinem Domizil. Interessant ist, dass der Mond ebenfalls in deiner Erhöhung steht, aber du hast eben Mars und Pluto an den Achsen und Planeten an den Achsen erzählen immer eine Geschichte.

Hattest du in letzter Zeit irgendeinen Einschnitt? Ist etwas besonderes zuhause passiert?

Die Gesundheit der Katze sieht mir mit Merkur stark im 6. Haus der Katze gut aus.
 
Liebe @Lucinde, liebe @Vineta ... :)

Also, klassisch betrachtet steht der Mond bereits auf ca. 19° 10' Fische und damit im Leerlauf.
Er geht keine Hauptaspekte mehr mit klassischen Planeten bis Saturn ein, bevor er die Fische verlässt
und sein letzter Aspekt war die Opposition zu Merkur.
D.h. eine eindeutige Aussage ist offenbar im Moment nicht möglich ...

Ansonsten würde ich Vineta hiermit zustimmen:
Die Gesundheit der Katze sieht mir mit Merkur stark im 6. Haus der Katze gut aus.
Andererseits steht der Signifikator von Lotti, also Jupiter, auf Hausspitze 8. :(

Lucinde, am besten Du beobachtest Deine Lotti cat-2798804_960_720.png in den kommenden ein bis zwei Tagen und bringst sie bei ausbleibender Besserung zum Tierarzt.
Sie hat ja schon ein ordentliches Alter erreicht.

Alles Gute 🍀 und gute Besserung! ❤️

LG Murmeltier


P.S: Hier das Horoskop mit Regiomontanus-Häusern:

Lucindes_Katze_Lotti_28Sept2023.png
 
Last edited:
Kurz zur klassischen Betrachtung vs „moderner“ Betrachtung: ich protokolliere grade mit @delira Fragehoroskope, in der der Mond nur noch (gute) Aspekte zu Uranus, Neptun und Pluto macht. Ich kann behaupten, dass aus Sicht der Fragestellerin (in dem Fall ich) diese Aspekte durchaus ins Gewicht fallen.

(Nur als Anmerkung)
 
Bezüglich der Katze: Pluto direkt auf dem IC zeigt ja schon gut die Sorge an, die Katze auf Hausspitze 8 ebenfalls. Jupiter rückläufig im Domizil der Venus würde ich somit so deuten, dass die Katze erstmal ok ist, aber vllt mehr Ruhe benötigt (Rückläufigkeit) und Aufmerksamkeit durch die Venus ( @Lucinde ).
 
Aber.. der Herr von Jupiter - Venus steht im Quadrat zu Uranus und Uranus selber steht im Venus-Zeichen Stier.
Das sieht jetzt für mich -klassisch- nach Trennung aus.

Gester ist sie noch an den nahen Bach gelaufen und hat sie hingelegt - als wir wieder schauten, war sie weg...seither nicht mehr gesehen.
 
Hallo Lucinde!





Der Mond ist (VoC ) im Leerlauf,

Herr vom 6 Haus der Katze ist Merkur im Domizil.

Wäre Herr vom 6 Haus der Katze im 1 Haus der Katze ,
würde ich mir Sorgen machen.


Venus ist (peregrin) ist im 5 Haus der Katze,
im sextil zum AC im Stundenhoroskop


Mars ist Stundenherr zum Zeitpunkt der Stundenfrage.
Mars ist im Exil in Konj. Spitze Haus 8 der Katze.



Möglich das die Katze Zahnprobleme hat.

Ich würde den Zahnstatus beim Tierarzt überprüfen lassen.
Vielleicht hat die Katze Zahnstein oder anderes
das beim Fressen stört und Beschwerden macht .





P.S.
Bleibt sie denn schon mal öfters über Nacht weg?
Die Nächte werden jetzt kälter.

Gester ist sie noch an den nahen Bach gelaufen und hat sie hingelegt - als wir wieder schauten, war sie weg...seither nicht mehr gesehen.



VG Momo
 
Hallo Lucinde!





Der Mond ist (VoC ) im Leerlauf,

Herr vom 6 Haus der Katze ist Merkur im Domizil.

Wäre Herr vom 6 Haus der Katze im 1 Haus der Katze ,
würde ich mir Sorgen machen.


Venus ist (peregrin) ist im 5 Haus der Katze,
im sextil zum AC im Stundenhoroskop


Mars ist Stundenherr zum Zeitpunkt der Stundenfrage.
Mars ist im Exil in Konj. Spitze Haus 8 der Katze.



Möglich das die Katze Zahnprobleme hat.

Ich würde den Zahnstatus beim Tierarzt überprüfen lassen.
Vielleicht hat die Katze Zahnstein oder anderes
das beim Fressen stört und Beschwerden macht .





P.S.
Bleibt sie denn schon mal öfters über Nacht weg?
Die Nächte werden jetzt kälter.





VG Momo
Zahnstein wurde entfernt als sie vom Tierarzt im Frühjahr untersucht wurde (wurde immer dünner) - es wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, die mit Medikamenten (war schwierig sie zu verabreichen) reduziert wurde. Sie hat sich danach erholt, so m.Meinung.
 
Der letzte Aspekt vom Mond
war eine Opposition zum Merkur auf 18°46 ´ Fische / Jungfrau-


ob sie doch irgendetwas gefressen hat?


Wenn sie weiterhin nicht frisst und sie dann da ist,
würde ich mit ihr zum Tierarzt fahren .
 
Aber.. der Herr von Jupiter - Venus steht im Quadrat zu Uranus und Uranus selber steht im Venus-Zeichen Stier.
Das sieht jetzt für mich -klassisch- nach Trennung aus.

Gester ist sie noch an den nahen Bach gelaufen und hat sie hingelegt - als wir wieder schauten, war sie weg...seither nicht mehr gesehen.
Das ist aber Überinterpretation und so nicht geläufig für Fragehoroskope.
 
Top