Fragehoroskop: Werde ich reisen?

delira

Well-known member
Ich hatte vor, das nächste Wochenende mit meiner Mutter ins benachbarte Ausland zu fahren. Für mich eine Anreise von 9-10 Stunden. Für mich ist das eine Fernreise, keine Kurzreise. Mit dem Zug, alles schon gebucht. Jetzt rief sie mich gestern abend an, dass eventuell wieder Bahnstreiks bevor stehen.

Ich bin mir mit den Zeiten der Fragestellung oft nicht so sicher, wenn ich mir selbst eine Frage stelle. Ich hatte mir innerhalb der Stunde vorher schon nebenbei mal Gedanken gemacht, ob wir wohl fahren können, aber nur im Hintergrund. Zu der Zeit, als ich dann auch auf die Uhr geshaut habe, war sie schon konkret. Von den Signifikatoren ändert sich da nichts innerhalb dieser Zeit, weder in den Zuordnungen noch an den Häuserstellungen der Signifikatoren.

Ich finde, das Horoskop deutet in keinster Weise darauf hin, das wir irgendwie fahren könnten :unsure:
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. ;)

astro_2at_werden_wir_reisen.46313.181249.png

Ich/Merkur (Reiseplanet) stehe im Haus der Fernreise/Ausland (9. Haus). Der Mond steht im Schützen, dem Fernreise- und Ausland-Zeichen. Der AC in der Jungfrau, dem Zeichen der Arbeit/Frage nach dem Arbeitsplatz. Meine Frage hat ja den Hintergrund, ob die Lokführer arbeiten werden, oder nicht.
Frage ist gespiegelt, also durchaus deutbar.

Aber der Merkur steht kurz vor der Uranus-Konjunktion. Da passiert noch etwas Unvorhergesehenes. Ein plötzlicher Umbruch. Dann noch das Neptun-Sextil.

Und der Mond steht in meinem 4. Haus. Ich bleibe wohl zuhause.
Und er bildet nur noch das Neptun-Quadrat. Die Auflösung der Reisepläne.

Das Ausland oder besser meine Fernreise/Venus steht kurz vor'm Zeichenwechsel. Die steht auch kurz vor einem Wechsel. Sie steht im Krebs, dem Zeichen für mein Zuhause. Und sie ist kurz davor den kritischen 29. Grad zu erreichen, ihr steht auch ein Umbruch bevor. Das letzte, was ihr widerfahren ist, ist das Trigon zum Neptun.

Der Jupiter als natürlicher Signifikator für die Fernreise steht in meinem 8. Haus. Ich verliere sie.

Wer ist hier wohl der Lockführer, der laut seinem Dienstplan meinen Zug fahren soll? Auch die Venus aus 9, für die Fernreise? Oder Haus 6? Im Sinne des Handwerkers/Angestellter/Bediensteter. Ich zahle für seine Dienstleistung. Konsultiere ich einen Anwalt, kann der ja auch Haus 6 sein.

Ich nehme mal Haus 6 für den Lokführer. Der Saturn steht bei sich in seinem ersten Haus, als blockierender Saturn in den Fischen. Der fährt nirgends hin. Er bildet auch keine Aspekte mehr (das Saturn-Uranus-Sextil zähle ich nicht, das findet erst 2025 statt).


Ist da jemand anderes optimistischer?

Nach Riegger deute ich Neptun mit. Wenn man ihn nicht deutet, wäre der Mond im Leerlauf. Würde bedeuten, dass alles bleibt wie es ist, also arbeiten die Lokführer und ich werde wie geplant fahren können, wenn sich nichts Geplantes ändern wird. Ich bin gespannt, was weiter passiert. Er steht im Jupiter ja durchaus gut für die Reise, aber ich vermute derzeit mehr, dass das einfach nur die Frage widerspiegelt. Mein Wunsch zu fahren.
 
Liebe @Vineta @delira ... :)
aus meiner Sicht kann man das Horoskop gar nicht deuten, denn der Mond ist klassisch betrachtet im Leerlauf.
Er geht nämlich mit den klassischen Planeten - Sonne bis Saturn - keine Hauptaspekte mehr ein, bevor er das Zeichen Schütze verlässt.

Und selbst wenn man modern deutet, so gibt es keinen Hauptaspekt mehr zwischen Deinen Signifikatoren Merkur und Mond mit dem Signifikator für lange Reisen, der Venus als Herrin von 9, bevor die Venus das Zeichen Krebs verlässt.
Zudem geht der Mond ein Quadrat mit Neptun ein.

Ich persönlich würde dieses Horoskop nicht deuten bzw. auch eher damit rechnen, dass die Reise ins Wasser fällt. Leider.

LG Murmeltier
 
Last edited:
ja, dann kommst du auf dasselbe Ergebnis wie ich. :cautious:
Mal sehen, ich hoffe noch, dass ich einfach zur falschen Zeit gefragt habe. Riegger und van Slooten sagen, sie können nicht für sich selbst fragen, da würde nix bei rauskommen.

Allerdings macht ein Leerlaufmond das Horoskop ja nicht "undeutbar". Sondern hat einfach die Aussage, dass alles beibt, wie es ist. Fragt jemand, ob der Partner einen verlassen wird? Leerlaufmond: Nein, er bleibt. Hat er einen schon verlassen und man fragt, ob er zurück kommt: Leerlaufmond = nein, er wird weg bleiben.

Oder ist das auch eine moderne Deutungsweise? Ich kenne das so von van Slooten und Riegger.


Ich finde den Neptun im Mond-Verlauf schon aussagekräftig. Meine Mutter wusste einmal noch nicht recht, ob eine Reise stattfinden wird, sie hatte noch nicht bescheid gekommen. Sie sagte mir am Telefon, dass sie es noch nicht wüsste, und davon war letztendlich abhängig, ob wir uns sehen können. Der Mond war wirklich nur noch wenige Bogenminuten entfernt von der Neptun-Konjunktion. Es war zwar keine Frage, ich habe aber dennoch das Horoskop gemacht auf die Aussage "ich weiß nicht, ob ich fahren kann" und habe gesagt, dass sie nicht fahren wird (genauso wie hier traf sich nichts), und dass sie vermutlich in den nächsten Stunden bescheid bekommt. So war es dann auch, drei Stunden später wurde die Reise abgesagt. Die ganze Geschichte und alles drumherum war auch zu sehen im Horoskop. Wie aus dem (modernen ;)) Leerbuch.

Ich bin übrigens nicht Vineta, sondern delira (ist ein lateinisches Adjektiv und wird tatsächlich klein geschrieben). Du hast uns schonmal verwechselt... wir müssen uns sehr ähnlich sehen ;)
 
Ich deute nach Van Slooten.

Das Horoskop spiegelt die Frage und auch deine Befürchtungen, @delira, mit der Venus, Herrscherin der Reise, auf kritischem Grad. Sie ist interessanterweise dein Distributor.
Ich würde schon sagen, dass du die Reise gerne machen würdest, aber ob der eventuellen Streiks dich doch sehr plötzlichen Veränderungen unterworfen siehst (Merkur Konjunktion Uranus).

Der Mond macht nur noch ein Quadrat zum Neptun, ich habe eine Enttäuschung.

Van Slooten sagt, dass Planeten direkt a den Achsen einem immer was sagen wollen. Okay, Sonne, was willst du @delira sagen? (Hier weiß ich nicht weiter)

Grundsätzlich würde ich sagen, dass du die Reise so nicht machen wirst.
 
Ein edit: bei Reisen deutet van Slooten die Quinkunx mit. Bei mir hatte sich das mal bewährt.
Der Mond macht noch eine Quinkunx zur Reise - und van Slooten sagt, dass dieser Aspekt nichts gutes bedeutet bzw auch eine Warnung ist.
 
Ich bin übrigens nicht Vineta, sondern delira (ist ein lateinisches Adjektiv und wird tatsächlich klein geschrieben). Du hast uns schonmal verwechselt... wir müssen uns sehr ähnlich sehen ;)
Ach herrje, sorry Delira und @Vineta ... ich Dussel ...
smilie_girl_294.gif


Aber stimmt ... irgendwie verwechsel ich Euch manchmal miteinander ... ich weiß nicht warum ...
Ihr beide wirkt auf mich wie Schwestern ... und dann komme ich irgendwie durcheinander ... smilie_girl_236-schade.gif
 
ja, dann kommst du auf dasselbe Ergebnis wie ich. :cautious:
Ja, schon irgendwie ... :unsure:

Allerdings macht ein Leerlaufmond das Horoskop ja nicht "undeutbar". Sondern hat einfach die Aussage, dass alles beibt, wie es ist.
Jaein.
Der Mond im Leerlauf zeigt auch Verzögerungen an. Siehe:

Und es kommt auch auf die Frage an und darauf, in welchen Würden die gefragten Signifikatoren stehen.

Deine Frage "Findet die Reise statt?" bzw. "Werde ich reisen?" kann jedenfalls nicht mit "Ja" beantwortet werden.
Und da die Krebs-Venus als Signifikator für die Reise kurz vor ihrem Zeichenwechsel steht, dabei in ein Zeichen wechselt (Löwe), in dem sie zw. 0 und 6° Löwe komplett peregrin (also in Graden ohne Würde) bleibt, muss man mit negativen Änderungen in der Reisequalität rechnen.

So würde ich es interpretieren.

LG Murmeltier
 
Ich deute nach Van Slooten.
ich weiß, Schwesterherz ;) 🤣

Van Slooten sagt, dass Planeten direkt a den Achsen einem immer was sagen wollen. Okay, Sonne, was willst du @delira sagen? (Hier weiß ich nicht weiter)
vermutlich, dass auch ohne die Reise Licht am Ende des Tunnels sein wird ;) ?
Wir wollen auf eine Veranstaltung. Das nächste mal findet sie Ende des Jahres statt.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass du die Reise so nicht machen wirst.

Ja, das Horoskop ist da eigentlich recht eindeutig.

Ach je, wir werden das alles sehen.

Es habe jetzt im Netz gelesen, dass -falls gestreikt wird- auf Fronleichnam und das lange Wochenende Rücksicht genommen werden soll. Es fahren noch zwei weitere mit, insgesamt sind wir zu viert. Montag ist die Rückreise geplant. Wenn Montag ein Streik beginnen sollte, müssten wir die Veranstaltung entweder schon Sonntagmittag verfrüht verlassen, um Sonntag abend noch nach Hause zu kommen, oder schauen, ob es noch Plätze im Nachtzug gibt. Das kann man aber erst buchen, wenn klar ist, ob Montag nicht gereist werden kann, sonst hat man am Ende alles doppelt und ein heiden Geld ausgegeben für nichts und wieder nichts. Wartet man zu lang, sind vielleicht schon alle Plätze weg.

Die Reise kann also vermutlich statt finden, nur eben anders. Würde aber nicht zum Mondverlauf passen, finde ich. Ich bin gespannt, was weiter passiert.

Am Ende wird garnicht gestreikt, aber das Horoskop zeigt an, dass ich krank werde und deshalb nicht fahren kann...
 
Ein edit: bei Reisen deutet van Slooten die Quinkunx mit. Bei mir hatte sich das mal bewährt.
Der Mond macht noch eine Quinkunx zur Reise - und van Slooten sagt, dass dieser Aspekt nichts gutes bedeutet bzw auch eine Warnung ist.
würde schön passen damit, dass man nicht unbedingt wissen kann, was passiert. Es hieß, dass es früh genug angekünsigt wird. Was ist aber früh? Am Ende sitzen wir am Freitag im Zug und dann kommt die Info, dass es Montag nicht zurück geht. Das fände ich aber doch eher knapp als Info.

Ach herrje, sorry Delira und @Vineta ... ich Dussel ...
smilie_girl_294.gif


Aber stimmt ... irgendwie verwechsel ich Euch manchmal miteinander ... ich weiß nicht warum ...
Ihr beide wirkt auf mich wie Schwestern ... und dann komme ich irgendwie durcheinander ... View attachment 1224
ach, du bist ja süß :)

Jaein.
Der Mond im Leerlauf zeigt auch Verzögerungen an. Siehe:
ach ja, stimmt. Immer diese Zusatzregeln. Hast Recht.

LG delira
 
Es wird vorerst bis November nicht gestreikt. :)

Es sollte also alles gut gehen. Mal sehen.
Supiiiii! Das freut mich für Dich! :love:(y)

Eine gute Reise wünsche ich ... :giggle:

P.S.: Dann kann man tatsächlich sagen, dass der Mond im Leerlauf hier davor gewarnt hat, das Horoskop zu deuten!
 
Abwarten, noch sitze ich nicht im Zug!! ;)
Ich erinnere an die Wirrungen, um die Sache mit der potenziellen Mieterin. 6 Monate sah es danach aus, dass sie einzieht, bis dann doch eintrat, was das Horoskop voraus sagte.
Eine Mitreisende hat bisher auch noch ein unwirkliches Gefühl, ob man wohl fahren kann. Am Ende wird die Veranstaltung noch abgesagt... Oder ich werde krank...

Von den Zeiteinheiten her würde Neptun in 9,5 Zeiteinheiten fällig werden. Das ist einen Tag nach unserer Rückreise. Am Dienstag, wenn wir wieder zuhause sind. Vielleicht passiert hier noch etwas, dass dem Neptun zugeordnet werden kann.

Ich habe allerdings noch nie gehört, dass der Leerlaufmond eine Warnung wäre, das Horoskop zu deuten. Sondern eine "Abkürzung", die besagt, egal, was im Horoskop angezeigt ist, es bleibt alles, wie es ist. Und eben die Verzögerung, von der spricht van Slooten auch. Vermutlich, wenn alles im Horoskop dafür spricht, dann dauert es nur länger als vermutet. Aber hier hat sich auch nichts verzögert. Hmm.
Letztendlich muß man ja sowieso schauen, was das einem entsprechende Deutungssystem ist. Beide raten, sich nicht nur nach bestehenden Regeln zu richten, sondern jede Regel zu prüfen. Das finde ich eigentlich sehr vernünftig. Wenn ich nicht schon gute Erfahrungen mit Neptun, Uranus und Co. gemacht hätte, würde ich einfach sagen, dass sie vielleicht doch nicht mitzudeuten sind. Dann sind alle im Leerlauf, alles bleibt wie es ist, und die Pläne bleiben bestehen. Aber noch halte ich an ihnen fest.... :cool:

Wenn wir allerdings reisen könnten, wäre das schon sehr toll! :)
 
Ich hatte so gedeutet..
Sonne im Zwillinge =Kommunikation & Unternehmung
Merkur im Stier =Unternehmung mit Genuss (Wellness)
Mond im Schütze =Familienausflüge mag ich.
Saturn im Fische= Saturn Gesetze werden aufgelöst.
Neptun= Fernreise mit Orten wo man aufgrund eines schönen Ausblick Träumend kann..
Chiron Widder:falsches Flugzeug/,Bus
Pluto Saturn/Wassermann : Doppelte Zimmerbuchung Ortswechsel

Ich würde sagen die Reise bis zum Zielort funktioniert nach Plan. Und dann geht einiges schief und bringt Euch so an einem wunderschönen Ort.:)
 
Ich würde sagen die Reise bis zum Zielort funktioniert nach Plan.
DAS wäre ja schonmal toll. :)
Und bisher sieht alles danach aus, was das Organisatorische betrifft. Die Hotel-Bestätigung habe ich heute bekommen, die Veranstaltung ist auch noch nicht abgesagt worden, die Züge fahren (ich habe wirklich mit allem gerechnet).
Und dann geht einiges schief

Ja, ich habe nämlich Kopfschmerzen und bin dem noch nicht Herr geworden. Mir schwant schon unschönes, aber man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen, deshalb: :censored:

und bringt Euch so an einem wunderschönen Ort.:)

...solange wir auch wieder zurück gebracht werden... :)

Du hast ja eine lustige Deutungsweise. ;)
Im Internet findest du vieles über die speziellen Deutungsregeln von stundenastrologischen Fragehoroskopen. Das macht echt Spaß und ist manchmal eine schöne Knobelei. Vielleicht hast du ja Lust dich ein bißchen hinein zu lesen. Hier findest du einiges darüber. https://stundenastrologe.com/

:)
 
Top