Bekomme ich den neuen Job?

Vineta

Well-known member
Hallo:)

Wieder was zum Rätseln, dieses Mal, ob ein Aspekt zum Nebenherrscher reicht?

Ich habe mich beworben auf eine höhere Position in einer anderen Firma.

Der neue Job ist also wie der alte Job die Venus. Ich bin Jupiter. Der Mond macht einen Aspekt zur Venus, aber eben nicht zum Jupiter, dafür aber zum Nebenherrscher des neuen Jobs. Mars und Venus stehen in Rezeption.
Ungünstig finde ich, dass alter und neuer Job denselben Herrscher haben?

Was sagt ihr? Bekomme ich den neuen Job?

C70D32F3-DF15-4352-9276-D7E587766F92.jpeg
 
Liebe Vineta! :)

Was sagt ihr? Bekomme ich den neuen Job?
Ich würde sagen: Ja, Du bekommst ihn!
Bzw. ... ja, es könnte klappen, sofern die klassischen Würden gelten, v.a. die klassischen Triplizitäten.

Und warum?
Weil der Zwillinge-Mond (Dein Nebensignifikator) und die Löwe-Venus (Signifik. für den Beruf -> Herr von 10) ein Sextil miteinander eingehen werden.

Ordnete man den nachfolgenden Job dem nachfolgenden Haus (also Haus 11 -> Skorpion) zu, dann würde der Waage-Mars über das 11. Haus herrschen.
Der Waage-Mars steht hierbei in Deinem 10. Haus, was das Thema im Prinzip auch gut abbilden würde.
Und das Gute ist: Auch mit dem Waage-Mars geht der Mond einen Hauptaspekt ein, nämlich ein Trigon. :giggle:

Ich denke daher, es haut hin ...
... auch wenn der Mars in seinem eigenen Exil steht, in der Waage ... Du musst vielleicht mal gucken, ob es wirklich ein Job ist, der nach Deinen Vorstellungen aufgebaut ist und der gut genug bezahlt wird (das 11. Haus steht nämlich auch für den Lohn der geleisteten Arbeit).

Viel Erfolg 🍀 wünscht das Murmeltier



P.S.:
Wieder was zum Rätseln, dieses Mal, ob ein Aspekt zum Nebenherrscher reicht?
Welchen Nebenherrscher meinst Du? Oder meinst Du den Mond als Nebensignifikator?
Da Du der Fragesteller bist, ist der Mond ja Dein zweiter Signifikator, sprich, er ist Dein Nebensignifikator. Aber er steht bei der Deutung letztlich gleichberechtigt neben Jupiter, dem AC-Herrscher, der hier Dein Hauptsignifikator ist.
 
Last edited:
Achso, ich Dussel ... :unsure:
Der Folgejob wäre klassisch das 10. Haus vom 10. Haus -> das 7. Haus ...
und modern - nach Mona Riegger z.B. - das 6. Haus vom 6. Haus -> das 11. Haus.

Aber es ist tatsächlich so, dass der Mond sogar mit dem Herrscher des 7. Hauses (Merkur) einen Aspekt eingeht! :giggle:
 
Der neue Job ist also wie der alte Job die Venus.

wieso das? Nimmst du als derzeitigen Job Haus 6 oder Haus 10?

Haus 6 von 6 wäre hier das 11. Haus. --> Mars = neuer Job
Haus 10 von 10 wäre das 7. Haus --> Merkur = neuer Job

Du deutest ja nach van Slooten. Da steht in einem meiner Bücher: Haus 6 für den Job im Angestelltenverhältnis, und Haus 10. für die Selbständigkeit. So kenne ich es auch von Riegger.

Wie @Murmeltier schon schrieb, geht der Mond ins Sextil zum Mars. Aber was ist denn mit der Würde?? Der Mars steht in der Waage in seinem Exil, also denkbar schach.

Meine Deutung ist jetzt mal eher unkonventionell, denn ich bringe noch den eventuellen Zukünftigen Chef mit ein :D :
Haus 10 von 10 (für mich ist die Arbeitsstelle 6 und der aktuelle Chef hier ist 10).

Der neue Chef ist der Merkur und steht auf dem Krisengrad, kurz vor einem Wechsel. Merkur kann aber auch ganz schnöde einfach der Vertrag sein, den du abschließen möchtest. Der steht kurz vor einer Veränderung, aber dominant und erhöht. Vielleicht ändert sich noch irgendwas an den vereinbarten Konditionen, was sich aber nicht mehr ändern lässt, bzw. der Chef nicht von abrückt?

Das Trigon zeigt, dass du die Stelle bekommen könntest/angeboten bekommst.

ABER: ich vermute jetzt mal, dass du dennoch in der derzeitigen Stelle bleibst. Weil direkt nach dem Trigon noch das Mond-Sextil zur Venus kommt, und die Wunsch-Stelle auf wackeligen Füßen im Exil steht und der neue Chef und/oder der Vertrag (Merkur) auf dem 29. Grad steht.

Und bevor das Venus-Sextil zustande kommt, kommt noch das Neptun-Quadrat. Vielleicht zeigt es einen auflösenden Einfluß, so das du deine jetzige Stelle doch noch attraktiver findest und erstmal bleibst?

Außerdem stehst du im Exil der neuen Stelle (Stier = Exil vom Mars). Ha, vielleicht hab ich's langsam raus mit den Würden. :)
Aber im Domizil der aktuellen Stelle. Als letztes bildet der Mond auch noch ein Quadrat zum Merkur (Vertrag/neuer Chef)

Ich bin sehr gespannt, was passiert und wie du dich entscheidest, wenn du den Job angeboten bekommst!

Ich wünsch dir natürlich, dass alles so kommt, wie du möchtest!!
 
Last edited:
Achso, ich Dussel ... :unsure:
Der Folgejob wäre klassisch das 10. Haus vom 10. Haus -> das 7. Haus ...
und modern - nach Mona Riegger - das 6. Haus vom 6. Haus -> das 11. Haus.

Aber es ist tatsächlich so, dass der Mond sogar mit dem Herrscher des 7. Hauses (Merkur) einen Aspekt eingeht! :giggle:

hab mich schon gewundert. Aber manche deuten auch generell für alle Berufsfragen das 10. Haus.

Und Slooten geht (glaube ich) generelle auch nicht weiter, also 6 von 6. Jedenfalls nicht bei Wohnungen. Da sind alle Wohnungsfragen Haus 4. Egal ob alte oder neue.

Wenn man das also hier übertragen würde (weil Vineta nach Slooten deutet), dann würdest du, Vineta, die neue Stelle auch angeboten bekommen und nehmen können. Aber der Merkur als Vertragsplanet als letztes Quadrat würde mich dennoch skeptisch stimmen.
 
Aber was ist denn mit der Würde?? Der Mars steht in der Waage in seinem Exil, also denkbar schach.
Also schwach steht er nicht, sondern einfach schlecht, weil im Exil.
Im 10. Haus, weil ein Eckhaus, steht er sonst schon stark und symbolisiert im Prinzip das Thema.

Zeitgleich zeigt er aber auch die Lohnqualität von Vinetas derzeitigem Job und Arbeitgeber an und die scheint hier nicht so gut zu sein.
 
Ha, vielleicht hab ich's langsam raus mit den Würden. :)
Schön!
Kommt auch immer drauf an, welche man nimmt. :giggle:

Selbst unter den klassischen Würden gibt es gewisse Abweichungen.

Neben Domizil, Exil, Erhöhung und Fall gibt es zum Beispiel auch die Triplizitäten.
Siehe:

Die sind nach Dariot jedoch diese:
Triplicity_Dariot.gif
(Quelle)

Siehe auch:

Grenzen gibt es zudem auch, siehe:

Und dann noch Dekanate bzw. Gesichte (3er-Teilung der Zeichen in 10°-Segmente):

LG Murmeltier
 
Last edited:
Was ich auch nicht so schön finde hier:
- Der Mond steht in Jupiter's Exil-Zeichen.
- Der Jupiter ist rückläufig und bildet überhaupt keinen Aspekt mehr. Nicht mal das Sextil mit dem Saturn kommt zustande, wenn der wieder zurück ins Zeichen kommt.

Als würde da eine Geschichte ablaufen (Mond), aber du bist irgendwie außen vor.
 
Also: van Slooten nimmt für den neuen Job Haus 10, weil es gleichzeitig eine Beförderung beinhalten würde. In dem Fall ist es also nicht das 6. Haus vom 6. Haus, ich hab extra nochmal nachgelesen. Es wäre eine Führungsposition.

Mein Jupiter steht rückläufig, weil ich wirklich unglücklich bin mit meinem Job und da auch null Motivation reinstecken kann momentan. Jupiter zeigt das mM nach gut an. Grundsätzlich bin ich grade auch gesundheitlich in schlechter Verfassung und die Frage ist, ob ich so überhaupt einen neuen Job anfangen kann, weil ich eventuell eine Operation brauche, die mir ja nun mal gar nicht in den Kram passt.

Deswegen sprach ich auch vom Mars als Nebenherrscher, weil er eben in Haus 10 steht.

Das als Erklärung, warum ich Haus 10 genommen hab :)
 
Zeitgleich zeigt er aber auch die Lohnqualität von Vinetas derzeitigem Job und Arbeitgeber an und die scheint hier nicht so gut zu sein.
Diese LohnQualität ist definitiv nicht gut und kann aber auch nicht ausgeglichen werden. Selbst, wenn die mir mehr zahlen würden, würde ich nicht bleiben. Im Job sind wirklich Sachen gelaufen, so hintenherum, man hat mich in Sachen eingebunden, in denen in meine Kolleginnen anlügen musste, etc., ich mag sowas nicht und will da nicht bleiben.
 
Hallo Vineta!





Ich denke Du wirst vorerst in der FA. bleiben.


AC Herr Jupiter unaspektiert, rückläufig ,
durch die Rückläufigkeitl läuft Jupiter in die Peregrenität , Haus 5



Haus 10 , Dein aktueller Arbeitsplatz – Herr Venus,
Venus peregrin im 8 Haus, ( Peregrin = ohne essentielle Würden im Zeichen)


Mond :NS und Co. Signi. in der Angelegenheit , Peregrin im Domizil von Merkur.

Für den neuen Arbeitsplatz nehme ich vom Stundenhoroskop, (Radikal)
das 10 vom 10 Haus . Herr Merkur, Haus 7

Herr von 7 Merkur.
Merkur ist im Wechsel , Wechsel vom Domizil in die Triplizität
und unter den Strahlen der Sonne.


Haus 10 wird durch die Stellung vom Mars dominiert ,

Mars ist im Exil ,
und in Konj. mit dem Fixstern Spica,
dem Fixstern Arcturus und südl. Mondknoten



Über die Zuordnung von Mars hier in der Frage ,
bin ich mir noch etwas unklar.


Die Stellung Haus 10 (Radikal)
, und die Konjunktionen zu den Fixsternen und Mondknoten,
heben die essentielle Schwäche des Exil von Mars nicht auf .


Mars ist im Stundenhoroskop Herr von 12 ( Selbstschadend)
und im gedrehten Horoskop Herr des 3 Haus von 10. Kommunikation


Ich kann mir vorstellen , das Dir die Art der Kommunikation in der FA. Haus 10 nicht gut tut,
und Du das Spiel der Kommunikation in der FA nicht mehr mit machen möchtest.
Jupiter ist im Zeichen Stier, (Exil vom Mars)




Es dauert bis der Mond am Ende ein sextil zur Venus im 8 Haus bildet.
Auch wird das Quadrat vom Mond zum Merkur erst nach dem Wechsel vom Mond im nächsten
Zeichen Krebs vollendet ,

Daher ist meine Antwort : Nein






Ich würde daher ,
wenn es Dir wieder einigermaßen besser geht
mich um einen neuen Arbeitsplatz bewerben.





Irgendwann läuft die Venus aus ihrer peregrinität
und im Trigon zum Jupiter im Domizil von Venus.



Gute Besserung !



VG Momo


Radix mit Fixsternen, PoF und Mondknoten
 

Attachments

  • frage bekomme_ich_den_job_.png
    frage bekomme_ich_den_job_.png
    75.1 KB · Views: 9
Last edited:
Mars und Venus stehen in Rezeption.


Gemischte/ vermischte Rezeptionen sind kompliziert.
Auch besteht kein applikativer Aspekt von Venus und Mars.
Es ist keine Rezeption.





Rezeption heißt Empfangen.
Ein Planet nur im Exil kann nicht empfangen.


Verliert durch Exil aber nicht an universaler Kraft
Ein Planet im Domizil ist stark (essentielle Würde- Domizil) ,
das Zeichen entspricht seiner Natur


Mars ist im Exil geschwächt durch essentiellen Würden .Stellung Haus 10


Herr von 10,Venus
Venus ist peregrin,
ohne essentielle Würden und Schwächen.


Der Stundenherr iin der Stundenfrage ist Venus.
AC Grad im Stundenradix / Grenzen von Venus.





Das Thema ist für mich am MC- Sonne Konj. MC
....höhere Position in einer anderen FA.

Die Sonne Symbol – Erfolg , Ruhm, Ehre.....


Die Sonne ist im Stundenradix im Fall, in Konj. MC
in exakter Konj. mit dem Fixstern Vindemiatrix


Die Sonne ist im Domizil von Venus und in ihrem Fall
Venus ist peregrin im Domizil der Sonne,
ohne applikativen Aspekt.,

Daher vermute ich das der Einfluss
der gegenseitigen Rezeption durch Domizil nicht groß ist.




Die dominante Stellung von Mars/Exil im 10 Haus ,
ist für mich noch nicht wirklich rund.


Ausgehend von Haus 10,
Mars ist Herr von Haus 2: Finanzen....
Haus 3, Kommunikation , Beratungen.....
und Haus7, Kunden, Kontakte .....


Sind diese Hausthemen in der jetzigen FA . ausschlaggebend ?:unsure:






VG Momo
 
Last edited:
Ich hab morgen das Gespräch, dann weiß ich mehr.
Grundsätzlich bin ich in der jetzigen Firma für alles zuständig, was in meinen Sprach-Bereich fällt, darunter sind eben auch die Finanzen, die Kommunikation und die Kundenkontakte. Der neue Job wäre genau dasselbe Feld, von daher beschreibt Mars in der Waage (geht auch um Kundenbindung!) hier ganz gut das Thema.
 
Das Gespräch war nicht sehr gut, ich fand die Firma unorganisiert und ihre Fragen nicht sehr ausgereift. Es blieb kaum Zeit für ein echtes Gespräch, es gab etliche Missverständnisse.

Anfang nächster Woche bekomme ich Bescheid.
 
weiß nicht. War halt meine Deutung. Vielleicht kommt noch was Unvorhergesehenes dazwischen. Wär natürlich toll, wenn du unterschreibst und alles glatt geht und ich daneben liege :D
 
Top