Asteroid Narcissus

Jan Martin

Well-known member
Ich erinnere mich an eine wirklich ausführliche Diskussion über Narzissten im deutschen Bereich des alten ADF. Heutzutage scheint das Thema Narzissmus täglich in den Medien zu sein. TV-Serien arbeiten sich daran ab, ausführliche Artikel beschreiben und geben Tips für den Umgang mit Narzissten.

Ich erinnere mich nicht an ein allgemeingültiges Resultat aus der Diskussion dort, wie sich Narzissmus in der Astrologie manifestieren könnte. Aber ...

Asteroid #37117 Narcissus funktioniert wunderbar. Der Umlauf dauert 18 Jahre, die Bahn kreuzt die beiden von Jupiter und Saturn. Kategorie ist Zentauren. Orbis im Horoskop und bei Aktivierung etwa 6°.

Deutungen für Haus- und Zeichenpositionen aus meinen Beobachtungen heraus:

Widder / Haus 1
starke und energetische Position; Fokus auf Mut, Impulsivität, Erfolgsstreben in Sport und Kräftemessen

Stier / Haus 2
starke und energetische Position; Fokus auf Reichtum, Sicherheit, Konservativität, manipulativ, cholerisch, ständig fordernd und erwartend

Zwillinge / Haus 3
beeindruckt durch die Anzahl der Kontakte und sehr guten Verbindungen, manipuliert mit Intellekt und Eloquenz, Instapüppchen und Instajungs

Krebs / Haus 4
schwache Position; Mangel an emotionaler Wärme und Selbstwertgefühl, familiäre Probleme, beeindruckt durch Fürsorglichkeit

Löwe / Haus 5
ein Streben nach Bewunderung durch Herrscherattitude und Charisma, tolles Selbstporträt, beeindruckt durch Hedonismus und sexuelle Attitude

Jungfrau / Haus 6
verursacht ernsthafte Probleme am Arbeitsplatz, medizinische Angelegenheiten, Umgang mit eingehender und ausgehender Kritik, beeindruckt durch Analyse und Urteilsvermögen

Waage / Haus 7
sehr manipulierend und eigennützig, beeindruckt durch Urteilsvermögen, muss unbedingt beliebt und bekannt sein, Nähe- und Distanzspiele

Skorpion / Haus 8
manipulativ, nach Macht strebend und damit prahlend, beeindruckt durch Geheimnisse und Wissen sowie Sensibilität, Selbstisolation

Schütze / Haus 9
beeindruckt durch Urteilsvermögen und Führungsqualität, prahlt mit Wissen und Bildung, legt Wert auf Ehrlichkeit

Steinbock / Haus 10
stärkste und energetischste Position; konzentriert sich auf Karriere, Status, Ruf, Reichtum, Sicherheit, will jemand und wichtig sein, braucht Anerkennung

Wassermann / Haus 11
zeichnet sich durch Ungewöhnlichkeit um jeden Preis aus, beeindruckt durch Unabhängigkeit und Fortschrittlichkeit, Fokus auf Menschlichkeit und Weltverbesserung

Fische / Haus 12
schwächste Position; Selbstauflösung, Empathie ist stärker, Nihilismus, beeindruckt mit Spiritualität

Wie bei allen weniger wichtigen Objekten fallen Konjunktionen und Anderthalbquadrate mit der Sonne stärker ins Gewicht; beispielhaft Inhaber solcher Aspekte:
- Che Guevara
- Elon Musk
- Karl Lauterbach
- Nigel Farage
- Paris Hilton
 
Bei mir stimmt es jedenfalls, der Asteroid steht bei mir im 11. Haus im Skorpion und vor allem die „Ungewöhnlichkeit um jeden Preis“ ist sehr stark ausgeprägt und dadurch, dass der Asteroid ein gradgenaues Sextil zur Sonne macht, wahrscheinlich dadurch nochmal unterstrichen in Bezug auf meine Persönlichkeit.
 
Bei mir steht er in 4 Grad Abstand zum Mond - was soll mir da sagen, frag ich mich?
Allerdings habe ich jetzt einige RAdix untersucht - mehrmals gesehen, daß bei Partner der Narc. Aspekte zur Sonne des Partners macht.
 
I have it exactly conjunct my Descendant. I have an inordinate fascination with my natal chart, but I do not think that is unusual for people who have knowledge of astrology.
 
Top