Wird der Freund gesund auf der Insel ankommen?

Lucinde

Active member
Hallo zusammen,
ein Freund hatte Schmerzen im Bauchraum, linksseitig, wollte aber unbedingt auf die Insel fahren, wie geplant.
Ich fande das riskant, da 6 Stunden Autofahrt und 2 Stunden Fähre usw.
er fragte mich, ob er fahren solle - ich habe ihm abgeraten, er ist trotzdem gefahren, wird des gutgehn?
 

Attachments

  • frage_fuer_den_freund_hp.42251.191320.png
    frage_fuer_den_freund_hp.42251.191320.png
    91.5 KB · Views: 15
Die Frage ist wohl gespiegelt, würde ich sagen:

Er ist die Venus und steht in deinem 9. Haus für die Fernreise. Der Mond steht in seinem 6. Haus, für seine gesundheitlichen Situation.

Er/Venus läuft allerdings ins Quadrat zu seinem 6. Haus-Herrscher Jupiter. Er hat diese Beschwerden. Sie werden sicherlich nicht so plötzlich weg gehen, dass er eine unbeschwerde Reise haben wird.

Auffällig ist der Uranus direkt auf seiner 9. Häuserspitze (hier auf dem DC). Der Uranus ist somit von Bedeutung. Vielleicht sagt er die Reise doch plötzlich ab. Oder kommt früher zurück, wegen der Beschwerden. Ich denke jedenfalls nicht, dass er seine Reise so verleben kann, wie er das vor hatte. Aber das muss nichts Schlimmes bedeuten. Schließlich macht der Mond im weiteren Verlauf ein Sextil zu dem Jupiter aus seinem 6. Haus, und keinen Spannungsaspekt.

Der Mond als Erzähler der Geschichte bildet sonst noch ein Sextil zu diesem Uranus. Daher vermute ich, dass sich da noch was ändert in Bezug auf seine Reise.
Der Mond bildet auch noch eine Opposition zum rückläufigen Merkur. Ich vermute, dass er die Reise entweder doch nicht angetreten hat oder frühzeitig wieder abbricht.

Es gibt keinen Spannungsaspekt zu einem der klassischen Übeltäter Saturn oder Mars. Ich denke, du brauchst keine Sorge zu haben.
Bist du denn sicher, dass er wirklich aufgebrochen ist?
 
Danke, wenn Du Uranus ansprichst, er hat diesen langsamen Transit-Uranus auf der Sonne (ist schon drüber So=19 Grad Stier) und der Uranus kommt aus Haus 6 - Im Radix hat er bereits So/Ur Konj. - ich habe Darm - Divertikel vermutet .

Das jetzt nur am RAnde...
 
Danke, wenn Du Uranus ansprichst, er hat diesen langsamen Transit-Uranus auf der Sonne (ist schon drüber So=19 Grad Stier) und der Uranus kommt aus Haus 6 - Im Radix hat er bereits So/Ur Konj. - ich habe Darm - Divertikel vermutet .

Das jetzt nur am RAnde...
Die Fragehoroskope an sich haben nur wenig mit dem tatsächlichen Zustand desjenigen zu tun, für den gefragt wird.

Was man machen kann, ist, zu fragen, was dein Freund hat und dieses Fragehoroskop dann wie eine Synastrie zu der Radix des Freundes zu deuten.
 
Die Frage ist wohl gespiegelt, würde ich sagen:

Er ist die Venus und steht in deinem 9. Haus für die Fernreise. Der Mond steht in seinem 6. Haus, für seine gesundheitlichen Situation.

Er/Venus läuft allerdings ins Quadrat zu seinem 6. Haus-Herrscher Jupiter. Er hat diese Beschwerden. Sie werden sicherlich nicht so plötzlich weg gehen, dass er eine unbeschwerde Reise haben wird.

Auffällig ist der Uranus direkt auf seiner 9. Häuserspitze (hier auf dem DC). Der Uranus ist somit von Bedeutung. Vielleicht sagt er die Reise doch plötzlich ab. Oder kommt früher zurück, wegen der Beschwerden. Ich denke jedenfalls nicht, dass er seine Reise so verleben kann, wie er das vor hatte. Aber das muss nichts Schlimmes bedeuten. Schließlich macht der Mond im weiteren Verlauf ein Sextil zu dem Jupiter aus seinem 6. Haus, und keinen Spannungsaspekt.

Der Mond als Erzähler der Geschichte bildet sonst noch ein Sextil zu diesem Uranus. Daher vermute ich, dass sich da noch was ändert in Bezug auf seine Reise.
Der Mond bildet auch noch eine Opposition zum rückläufigen Merkur. Ich vermute, dass er die Reise entweder doch nicht angetreten hat oder frühzeitig wieder abbricht.

Es gibt keinen Spannungsaspekt zu einem der klassischen Übeltäter Saturn oder Mars. Ich denke, du brauchst keine Sorge zu haben.
Bist du denn sicher, dass er wirklich aufgebrochen ist?
Nach der Frage und einem freundschaftlichen Gespräch - ist er der Meinung daß der Körper dem Geist folgt; d.h. wenn er mit seiner geistigen Kraft arbeitet, wird er gesunden - wir werden sehen - er ist seit einem halben Jahr Ketonier.
 
Die Fragehoroskope an sich haben nur wenig mit dem tatsächlichen Zustand desjenigen zu tun, für den gefragt wird.

Was man machen kann, ist, zu fragen, was dein Freund hat und dieses Fragehoroskop dann wie eine Synastrie zu der Radix des Freundes zu deuten.
Ahh danke, das isteine gute Idee.
 
Danke Vineta für die Nachrage, er ist noch auf der Insel und hat mir keine Nachricht mehr gegeben.
Wenn ich was weiß, melde ich mich.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass er geistig "arbeitet" und überzeugt davon ist, daß er Organe "wieder in Ordung" bringen kann.
Mal sehen, ob es ihm gelungen ist.
 
Hallo zusammen, ich habe gestern den Freud getroffen - er ist zurück von der Insel und es geht im wieder gut.
Er ist fest davon überzeugt, daß er mit seiner geistigen Kraft, seine Beschwerden wieder "ins Lot" gebracht hätte.
 
frage_zur_reise__ein_freund_wird_es_gut_.....png





Hallo Lucinde!



Interessant.
Hab Deine Stundenfrage gerade gelesen. :)



Dein Freund ist Haus 11, Venus r.
Das 6 Haus von 11 gezählt , ist der IC ,Herr Jupiter,

Venus ist rückl. und ist im separativen Quadrat Aspekt mit Jupiter ,

Der Mond bildet ein sextil zum Jupiter.
Der Mond ist im Domizil vom Jupiter,
Jupiter ist in der Erhöhung vom Mond,( Eine Rezeption durch Domizil und Erhöhung).

Meine Antwort auf Deine Frage:
Wäre Ja .

Heute am 17.9.2023 wäre das Quadrat Venus und Jupiter wieder exakt ,

nur ist Jupiter jetzt r.


Daher würde ich dem Freund sagen ,
das er weiterhin vorsichtig und achtsam im Umgang mit seiner Gesundheit sein möge.


VG Momo



Im Anhang :
Grafik vom Stundenhoroskop mit dem PoF im Stier.( Glückspunkt)
 
Der Mond bildet ein sextil zum Jupiter.
Der Mond ist im Domizil vom Jupiter,
Jupiter ist in der Erhöhung vom Mond
,( Eine Rezeption durch Domizil und Erhöhung).

Meine Antwort auf Deine Frage:
Wäre Ja .

ahh, das ist ja toll. Ich konnte die Tage nicht an den Rechner, überlege mir aber seit Tagen, wie man anders hätte deuten können, oder wo zu sehen ist, dass die Reise wie geplant stattfinden wird. Ich hatte ja vermutet, dass der Freund die Reise vorzeitig abbricht. (der Uranus hatte mich etwas pessimistisch gemacht).
Ich muss mich echt mehr mit den Würden beschäftigen, da geht mir doch immer was durch die Lappen.

Vermutlich ist es zusätzlich auch ein positives Zeichen, dass der Freund und die Fernreise beide durch die Venus dargestellt werden (zumindest in modernerer Deutung, die klassischen Astrologen machen das glaube ich nicht.)
Und dass die Venus rückläufig ist, zeigt vermutlich einfach nur an, dass er gesundheitlich wackelig losgefahren ist.

Schön, jetzt bin ich auch schlauer. :)
 
Ich muss mich echt mehr mit den Würden beschäftigen, da geht mir doch immer was durch die Lappen.


Die Anwendung der Würden innerhalb der klassischen Planeten
ist in der klassischen traditionellen Geburtsastrologie und Stundenastrologie ,
das A und O


Es gibt die gegenseitige und verschiedene gemischte Rezeptionen innerhalb der Würden.



Der Vollmond im Stundenhoroskop ist mehr als 5° separativ,
und Konjunkt. an der MC/ IC Achse



Mond sextil Jupiter
Mond und Jupiter befinden sich in gemischter Rezeption ( Würden).

Der Mond ist abnehmend.
Jupiter empfängt den Mond mit Nutzen.
Die Beschwerden sind abklingend.


Ich denke ,
das sich der Freund daher die lange Anreise mit dem Auto zutraute.



VG
 
Ahh, ich habe noch nicht geantwortet - sorry -
JA :)er ist gesund wieder zurück nach 2 Wochen - er musste dort am Haus einiges reparieren um es bewohnbar zu machen.
Hat alles gut geklappt un die Beschwerden sind peu a peu zurückgegangen.
Momo, danke für die gelungene Analyse.

Die Anwendung der Würden innerhalb der klassischen Planeten
ist in der klassischen traditionellen Geburtsastrologie und Stundenastrologie ,
das A und O

Es gibt die gegenseitige und verschiedene gemischte Rezeptionen innerhalb der Würden.


Iste es möglich, dass Du das hier erläutern kannst?🙏
 
Stehen in einer Stundenfrage die Signifikatoren der Frage (klassische Planeten) in gegenseitiger Rezeption

durch Domizil oder Erhöhung ,


ist der Einfluss der Rezeption immer positiv im Ergebnis der Stundenfrage .:)




VG Momo
 
Top