Frage: Soll ich die Lungenspiegelung durchführen

Lucinde

Active member
Hallo zusammen,
ich hatte mich an einer großen Tablette "verschluckt" (Samstag 19.8.) - danach heftiger Hustenreiz und das Gefühl, daß die Tablette nicht dahin gelangt war, wo sie sollte. Seitdem Hustenreiz und "ein Rasseln" in der Brust. Am Montag morgen war ich in der Notaufnahme - es wurde geröngt, Blut genommen - unauffällig.
Dann (nach 4 Stunden sitzen) wollten sie noch eine Lungenspiegelung machen, die ich ablehnte. Inzwischen habe ich Zweifel, ob das klug war.
Husten und Rasseln in der Brust weiterhin.

Jetzt habe ich die Frage gestellt, soll ob ich die Spiegelung machen lassen?

Könnt Ihr mir helfen zu interpretieren? Ich bin die Fragestellerin - der AC? das Gegenüber ist der Arzt? und das Ergebnis?
 

Attachments

  • astro_2a_lungenspiegelung__hp.52688.249903.png
    astro_2a_lungenspiegelung__hp.52688.249903.png
    93.1 KB · Views: 19
Dein Herrscher von 6 für deine Gesundheit ist Merkur, der stationär wird und rückläufig wird.
Mir gefällt im Hinsicht auch auf deine Gesundheit der Mond im Skorpion nicht so sehr, zumal auch die Sonne als Herrscherin von 8 auf kritischem Grad steht.
Ich würde es wohl machen lassen, auch zur Beruhigung.
 
Ojeee ... :confused:
Gute Besserung, liebe @Lucinde !!! 🍀💐
Und ja, ich gebe @Vineta recht ...
Ich würde die Spiegelung vorsichtshalber auch machen lassen, falls Du noch nicht dort warst und den Hustenreiz immer noch hast.

LG Murmeltier
 
Hallo Ihr Lieben,

ja ich habe die Spiegelung (unter Narkose) machen lassen - warnicht ganz einfach - mein BD ist während des Eingriffs entgleist
(hatte wohl unbewusst Angst - mein allerbeste Freundin ist letztes Jahr an Lungenkrebs innerhalb von3 Monaten "weggeblasen" worden)

Jedenfalls wurde das Teilstück der Tablette gendau auf der rechten Seite, wie ich es erspürte, gefunden und abgesaugt.
Die andern Teile der Tablette wurden wohl über den Schleim aufgelöst und abgehustet.

Jetzt geht es mir wieder gut - habe heute "wie ein Stein " geschlafen.

Klar, habe ich den rückl. Merkur und die Venus gesehen und mich gefragt, wie sich das auswirken kann/könnte.
Dazu die Info, daß ich im Radix Me+VE bereits rücklaufig auf dem AC habe.

Kann es sein, daß Menschen, die bereits rückl. Planeten im RAdix haben diese Transit nicht so spüren???
Frage ich mich und Euch:)
 
Klar, habe ich den rückl. Merkur und die Venus gesehen und mich gefragt, wie sich das auswirken kann/könnte.
Dazu die Info, daß ich im Radix Me+VE bereits rücklaufig auf dem AC habe.

Kann es sein, daß Menschen, die bereits rückl. Planeten im RAdix haben diese Transit nicht so spüren???
Frage ich mich und Euch:)
Du hattest oben ein Fragehoroskop gepostet, mit dem rückläufigen Merkur hat das jetzt meines Erachtens wenig zu tun.

Ich spüre keinen einzigen rückläufigen Planeten, mein einziger rückläufiger Planet in der Radix ist Jupiter. Das Gewese um den rückläufigen Merkur habe ich noch nie verstanden.
 
"Dein Herrscher von 6 für deine Gesundheit ist Merkur, der stationär wird und rückläufig wird."

Darauf hatte ich mich bezogen - rücklaufige Planeten sollen ja "Schatten-Phasen" haben - bevor und nach der echten Rückläufigkeit.

Ich weiß, mit dem "Spüren" ist das ja sone Sache...(gerade als Krebs-AC):cool:
 
"Dein Herrscher von 6 für deine Gesundheit ist Merkur, der stationär wird und rückläufig wird."

Darauf hatte ich mich bezogen - rücklaufige Planeten sollen ja "Schatten-Phasen" haben - bevor und nach der echten Rückläufigkeit.
Ja, das war mir klar, dass du dich darauf bezogen hast, aber die oben genannte Rückläufigkeit hat erstmal nur was mit deiner Frage zu tun und nichts mit deiner Radix . Die Rückläufigkeit eines Planeten in einem Fragehoroskop hat eine besondere Bedeutung. In deinem Fall hieß es, dass es um deine Gesundheit nicht gut bestellt war, was Mond und Sonne gut unterstrichen haben.
 
Ja, das war mir klar, dass du dich darauf bezogen hast, aber die oben genannte Rückläufigkeit hat erstmal nur was mit deiner Frage zu tun und nichts mit deiner Radix . Die Rückläufigkeit eines Planeten in einem Fragehoroskop hat eine besondere Bedeutung. In deinem Fall hieß es, dass es um deine Gesundheit nicht gut bestellt war, was Mond und Sonne gut unterstrichen haben.
Aber zum Zeitpunkt der Frage war der Merkur noch nicht rückläufig...zwar kurz davor, aber nicht r
 
Planeten, die langsamer sind als während ihrer Durchschnittsgeschwindigkeit, gelten im Fragehoroskop als nicht so stark. Wenn ein Planet kurz vor der Rückläufigkeit ist oder schon stationär, dann bedeutet dass, dass er bereits geschwächt ist und nicht seine volle Kraft entfalten kann. Stationär kann auch bedeuten, dass der Sachverhalt, den der Planet symbolisiert, bereits stagniert ist. Und kurz vor der Rückläufigkeit kann bedeuten, dass die Sache sich bald verändern wird. Ob positiv oder negativ, das hängt von der Fragestellung ab. Hier war es vielleicht höchste Eisenbahn, dass die Tablette raus kommt aus der Lunge, bevor Schlimmeres passiert.

Beantwortet das deine Frage?

Im übrigen, dir eine gute Gesundheit! :)
Gut dass du nochmal ins Krankenhaus bist.
 
Planeten, die langsamer sind als während ihrer Durchschnittsgeschwindigkeit, gelten im Fragehoroskop als nicht so stark. Wenn ein Planet kurz vor der Rückläufigkeit ist oder schon stationär, dann bedeutet dass, dass er bereits geschwächt ist und nicht seine volle Kraft entfalten kann. Stationär kann auch bedeuten, dass der Sachverhalt, den der Planet symbolisiert, bereits stagniert ist. Und kurz vor der Rückläufigkeit kann bedeuten, dass die Sache sich bald verändern wird. Ob positiv oder negativ, das hängt von der Fragestellung ab. Hier war es vielleicht höchste Eisenbahn, dass die Tablette raus kommt aus der Lunge, bevor Schlimmeres passiert.

Beantwortet das deine Frage?

Im übrigen, dir eine gute Gesundheit! :)
Gut dass du nochmal ins Krankenhaus bist.
Ja, danke das bringt "Licht in meinen Kopf" was rückläufige Planeten betrifft.
Ich röchle nicht mehr, doch Reizhusten ist immer noch da - speziell nachts.
Ja, ich weiß, wenn das Tabletten-Stück nicht rausgekommen wäre hätte es eine Lungenentzündung geben können;
davor habe ich großen Respekt, da ich als Baby und später öfters Bronchitis hatte - Ende der 40er und Anfang der 50er gab es noch kein Penicyllin.
Kamillendämpfe in Mutters Küche usw.:rolleyes:
 
Ich frage mich, wie du mit dem Erlebnis 'große Tablette' in Zukunft umgehst.
Es gibt zum einen wohlschmeckende Schluckhüllen, die man drum rum kneten kann.
Frag vorsichtshalber immer den Apotheker oder Arzt, ob die Tablette 'zwingend' erst ab Dünndarm wirken soll, oder ob du sie verreiben darfst.
Ich selber hab die Hemmung ganz ordentlich, nachdem bei meiner Ma in ihrem letzten halben Jahr fast jede Tablette schief ging...
Eine regelrechte Phobie...
 
Ich frage mich, wie du mit dem Erlebnis 'große Tablette' in Zukunft umgehst.
Es gibt zum einen wohlschmeckende Schluckhüllen, die man drum rum kneten kann.
Frag vorsichtshalber immer den Apotheker oder Arzt, ob die Tablette 'zwingend' erst ab Dünndarm wirken soll, oder ob du sie verreiben darfst.
Ich selber hab die Hemmung ganz ordentlich, nachdem bei meiner Ma in ihrem letzten halben Jahr fast jede Tablette schief ging...
Eine regelrechte Phobie...
Ja, diese großen, trockenen Tabletten sind ne Qual - ich breche sie inzwischen mit dem Messer und nehme sie Stückweise.
 
Ja, diese großen, trockenen Tabletten sind ne Qual - ich breche sie inzwischen mit dem Messer und nehme sie Stückweise.

Ich kann Tabletten auch nicht gut schlucken, egal ob groß oder klein. Ich löse alles in Wasser auf, was sich irgendwie auflösen lässt und trinke das dann :)
 
@Lucinde, Hallole

Bei Tabletteneinnahme teile ich die Großen erst in kleinere Einheiten.

Zum runterschlucken nehme ich den Körpereigenen Schluckteflex zur Hilfe.
Zwei Mal Wasserzufuhr. Beim ersten Mal die Tabletten auf die Zunge legen und nur ein bischen Wasser einnehmen und damit die Tabletten mit etwas Kopf in den Nacken hebend nach hinten legen um gleich darauf den nächsten Schluck Wasser hinterher zu schieben. Die zweite Wasserzufuhr sollte so sein das die Menge meist goeßer ist als die Erste.
Dadurch entsteht ein automatisierter Schluckeffekt ohne irgendwelche Probleme oder Schluckverzögerung.
Scheune und alles ist in der Speiseröhre. Meistens schiebe ich noch ein oder zwei Schluck Wasser hinterher.

Bei ein wenig Übung rutscht es wie geschmiert runter.

Probierts mal aus. Funktioniert immer auch ohne Aversionen gegen Tablettennahme.
 
Danke Roman, ich teile sie inzwischen, doch auch die Hälfte davon in sehr groß und dick. Nächstens werde ich sie vierteln.
Habe Dir ne pn geschickt :)
 
Top