Cold Case

Momo

Active member
Mit einem DNA-Massentest will die Kölner Polizei einen „Cold Case“ von 1991 wieder aufrollen.
Damals war eine 16 Jahre alte Kölnerin vergewaltigt und erwürgt worden.
Der Mörder wurde nie gefasst. Nun hätten Spezialisten eine neue DNA-Spur des Täters gesichert, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag .

So startet die Polizei noch im März eine DNA-Reihenuntersuchung. An zwei Terminen (18. und 26. März) sollen zunächst 355 Männer Speichelproben abgeben. Es handle sich laut Polizeiangaben um Männer, „die zum Tatzeitpunkt zwischen 14 und 75 Jahre alt waren und zum damaligen Tatzeitpunkt Bezug zum Stadtteil Poll hatten“.


Von der Staatsanwaltschaft wieder aufgerollt.(10.11.2022)

Meine Frage:
Wird der Massen DNA -Test einen weiteren Hinweis liefern?


Die Staatsanwaltschaft Haus 10- Saturn
Die Polizei Haus 6- Merkur
Wissenschaft – Forschung Haus 9- Saturn
AC Herr Venus Haus 12
NS Mond Konj.MC



Mond im sextil mit Merkur -keine pruristische Cazimi- Stellung (Länge und Breite),

Venus im sextil mit Saturn ,



Das spricht meiner Meinung nach ,
für ein weiteres Vorankommen im Fall von Seckin Caglar .
 

Attachments

  • _wird_der_dna_test_weiter_helfen.png
    _wird_der_dna_test_weiter_helfen.png
    64.1 KB · Views: 13
Der Mond bildet ja nur noch zwei Aspekte im weiteren Verlauf. Das Merkur-Sextil und die Pluto-Konjunktion, sofern man die äußeren Planeten mit einbezieht. Und auch ohne Verbrennung steht der Merkur schon im Exil und im Fall. Ich habe keine Idee dazu. Aber das Sextil steht schon für einen positiveren Verlauf. Ich vermute, dass der Pluto letzendlich bewirkt, dass die Sache abgeschlossen wird und ein Ende findet. Unabhängig davon, ob der Täter gefunden wurde oder nicht.

Aber spannend ist, dass der Saturn, hier für Staatsanwalt/Wissenschaft, ganz neu in den Fischen steht. Ich hatte zu Corona-Zeit irgendwo im Netz gelesen, dass der Neptun grenzüberschwemmend dafür gesorgt hatte, dass die Epidemie zur Pandemie wurde und global in die Breite ging, also ein Massenbefall über alle Grenzen hinaus. Und hier der Saturn in den Fischen nun mit einem Massentest am Start. Damit können ja wer weiß wieviele recht einfach mal getestet werden.

Wer wird hier wohl Opter und wer Täter sein? Das 7. Haus für den Täter? Für dich als Fragestellerin das neutrale Gegenüber, dass gesucht wird? Hier passend der Mars generell für die Tat, Aggression, Gewalt. Neptun als natürlicher Signifikator für das Opfer. Oder das 1. Haus? Opfer/Täter in Anlehnung an die Zuordnung 1/7 wie bei Käufer/Verkaufer, Mieter/Vermieter. Oder müsste man den Täter vom 6. Haus aus suchen? 7 von 6? Wobei die Polizei in meinem Buch von van Slooten auch das 10 Haus ist. Aber ich denke, dass bei Signifikatoren-Unstimmigkeiten immer das Zuordnungssystem des astrologisch bewanderten Fragestellers genommen werden muss. Du deutest nach Lilly oder? Sagt er etwas über Opfer-Täter-Zuordnungen?
 
Die höhere Instanz wird dem 10 Haus zugeteilt z.B. auch das Gericht , Richter …..

Wenn Du vom 7 Haus ausgehst, musst Du das Radix von der Stundenfrage drehen.
Ich versuche immer so wenig wie möglich zu drehen, desto klarer sind die Antworten.

Täter und Opfer , wie meinst Du das ?
Klassisch wird ein verletzter Planet oft als Übeltäter / Signi.
herangezogen.

Lilly arbeitete mit dem Würdensystem nach Ptolemäus,
ich nehme das klassisch traditionelle Würdensystem.
(andere Grenzenherren und auch 3 Triplizitätsherren)


Und es werden nur die Mondaspekte zu den Signifikatoren
im Zeichenverlauf vom Mond genommen.


Stark aussagekräftig ist das sextil vom Mond im Exil und in seiner Tripl.
( ohne Rezeption ) mit dem verletzten Merkur wirklich nicht.

Venus im sextil mit Saturn,
ist schon eindeutiger.

Ich hoffe, das man in den nächsten Wochen noch etwas hören wird.
Egal wie das Ergebnis ausfällt.


Du kannst gerne Deine Vorgehensweise hier einbringen,
mal schauen .


VG Momo
 
Last edited:
Eine klare Vorgehensweise habe ich hier auch nicht.

ich hatte eben überlegt, wer hier der Täter von damals sein könnte, der gesucht wird mit dem DNA-Test. Er sollte ja irgendwie in diesem Horoskop zufinden und zuzuordnen sein. Ich dachte, wenn man beide zuordnen kann, dass es irgendwie zur Deutung der Frage beitragen kann. Aber eine klare Idee dazu habe ich auch nicht wirklich. Ich wüßte auch nicht, welches Haus einem Gewalttäter generell zuzuordnen wäre. Daher dachte ich vielleicht 7. Und der Mars hätte schön gepasst.

Aber da die Tat jemand anderem passiert ist und die ganze Fragestellung nichts konkretes mit dir zutun hat, wüsste ich auch nicht recht, ob man irgendwie drehen müsste oder nicht. Ich tendiere aber tatsächlich dazu, dass Täter der Mars ist, und der Merkur läuft ins Quadrat zu ihm. Sieht schlecht für ihn aus und spricht für das Mond-Merkur-Quadrat. Also, dass er vielleicht doch noch gefasst wird. Und wenn ich die Sekin als Venus nehmen würde (im Sinne: Täter ist 7, sein Gegenüber dann 1), würde schön das Venus-Saturn-Sextil passen. Und dass die Venus ganz neu in ihrem Domizil steht. Der Fall mit neuen Methoden wieder aufgerollt werden kann. Die Venus läuft auch noch in den Mondknoten rein, da passiert noch was.

Das ist aber nur "Freistil"-Deutung. ;)
Und im Grunde kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass er noch gefunden wird. Aber das Horoskop gibt ja durchaus eine Chance, was den Mondverlauf angeht.
 
Eine klare Vorgehensweise habe ich hier auch nicht.

ich hatte eben überlegt, wer hier der Täter von damals sein könnte, der gesucht wird mit dem DNA-Test. Er sollte ja irgendwie in diesem Horoskop zufinden und zuzuordnen sein. Ich dachte, wenn man beide zuordnen kann, dass es irgendwie zur Deutung der Frage beitragen kann. Aber eine klare Idee dazu habe ich auch nicht wirklich. Ich wüßte auch nicht, welches Haus einem Gewalttäter generell zuzuordnen wäre. Daher dachte ich vielleicht 7. Und der Mars hätte schön gepasst.

Aber da die Tat jemand anderem passiert ist und die ganze Fragestellung nichts konkretes mit dir zutun hat, wüsste ich auch nicht recht, ob man irgendwie drehen müsste oder nicht. Ich tendiere aber tatsächlich dazu, dass Täter der Mars ist, und der Merkur läuft ins Quadrat zu ihm. Sieht schlecht für ihn aus und spricht für das Mond-Merkur-Quadrat. Also, dass er vielleicht doch noch gefasst wird. Und wenn ich die Sekin als Venus nehmen würde (im Sinne: Täter ist 7, sein Gegenüber dann 1), würde schön das Venus-Saturn-Sextil passen. Und dass die Venus ganz neu in ihrem Domizil steht. Der Fall mit neuen Methoden wieder aufgerollt werden kann. Die Venus läuft auch noch in den Mondknoten rein, da passiert noch was.

Das ist aber nur "Freistil"-Deutung. ;)
Und im Grunde kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass er noch gefunden wird. Aber das Horoskop gibt ja durchaus eine Chance, was den Mondverlauf angeht.




Jetzt verstehe ich ,
wie es gemeint war.

Hier wäre auch diese Anwendung möglich:

Der AC wird stellvertretend für eine nicht anwesende Person genommen.
Beispiele dazu findet man bei klassischen Autoren z.B auch W.Lilly.....
 
Momo, Deine Intention sieht man, Hv3, Mond, Konj. MC Konj. Pluto. Kriegen Sie jetzt den Mörder, ja oder nein?
Kann gut sein, mit Mond als letztem Aspekt zum Mörder/Mord, Pluto.
Dann könnte man noch zum MC schauen, wird die Polizei erfolgreich sein? Jetzt mit Saturn (HvMC), in den Fischen, fischen sie... Aber Saturn ganz am Anfang von Fische. Mit zun. Sextil zu Venus im 12. Haus, da Venus auch ganz neu im Stier.

Also vielleicht auch das 10. vom 10. Haus = Pluto hier. Sozusagen Hv10 in Haus 1 Konj. AC für die Polizei, sieht gut aus. Aber wiederum Pluto abn. Quadrat zu Venus ganz neu im Stier (Domizil) im 3. Haus der Polizei. Sie haben möglicherweise schon einen konkreten Verdacht und diese Aktion dient nur der Festigung dessen.

Da Saturn und Pluto einen Aspekt zu Venus bilden, Signi der Polizei Saturn ein zun. Sextil, Pluto Signi MC (Erfolg der Polizei) ein abn. Quadrat, könnte man Venus als den Mörder nehmen. So wie Saturn natürlicher Herrscher der Polizei ist, ist dann Venus natürlicher Herrscher eines entsprechenden Berufes.

Die Gegend sieht einsam aus. Ungefähr so müßte die Haltestelle "Poll-Autobahn" ausgesehen haben, vielleicht war das auch mal die Haltestelle auf dem Foto. Sie ist nur wenige Meter entfernt gefunden worden.

Da kannte jemand die Örtlichkeit und hat auf ein Zufallsopfer gewartet oder es war ein Mitfahrer, der ja sehen konnte, dass sie nicht abgeholt wurde.

poll.jpeg
 
Last edited:
Aber Momo, wenn Du selbst keinen persönlichen Bezug zu der Frage hast, ist das doch Quatsch...?
Deine Intention sieht man, Hv3, Mond, Konj. MC Konj. Pluto. Kriegen Sie jetzt den Mörder, ja oder nein? Kann gut sein, mit Mond als letztem Aspekt zum Mörder/Mord, Pluto. Dann könnte man noch zum MC schauen, wird die Polizei erfolgreich sein? Jetzt mit Saturn (HvMC), in den Fischen, fischen sie... Aber Saturn ganz am Anfang von Fische. Mit zun. Sextil zu Venus im 12. Haus, da Venus auch ganz neu im Stier.
Also vielleicht auch das 10. vom 10. Haus = Pluto hier. Sozusagen Hv10 in Haus 1 Konj. AC für die Polizei, sieht gut aus.


Nein.

Meine Frage war:
Wird der Massen DNA -Test einen weiteren Hinweis liefern?

In dem Fall kann der Mond als NS fungieren.


Wird der AC direkt für eine nicht anwesende Person herangezogen ,
darf nach dieser Auslegung der Mond nicht als NS fungieren.

Sondern man schaut nur nach den Aspekten zum Mondverlauf ,
Mond sextil Merkur, Mond sextil Sonne....



Der Täter kann ja mittlerweile verstorben sein.

Soweit ich es verstehe,
scheint die gefundene DNA vom Tatort in der Datenbank nicht gespeichert zu sein.
 
_s_c_oeffentliche_reihenuntersuchung_dna.25765.228521.png


Danke für den Link zur Broschüre.






Nach der Rekonstruktion zum Tathergang ab 18.40 Uhr.......
Der Vater verspätete sich um ein paar Minuten und blieb ca .30 Minuten.
Diesen Umstand über Jahre zu wissen,
ist sicher eine starke zusätzliche Belastung für die Hinterbliebenen,


Schon möglich, das die von Dir angegebene Zeit passt und S.C.
schon in der Gewalt des Täters war.

Um 18.50 Uhr ist Algol in Konj. zum AC
und der Mond in Konj. mit den Fixsternen Dabih, Giedi,


Im Vergleich mit der öffentlichen Reihenuntersuchung.
Transit Venus Quadrat Mond,
Transit Venus opposition Merkur,
Transit Saturn Opposition Venus,
Transit Saturn opposition Jupiter etc.

Transit Pluto konj Saturn

Man wird sicher in den nächsten Wochen/ Monaten etwas hören.
 
Vor Jahren gab es die Diskussion,
wie umzugehen mit DNA Proben die Verwandtschafftsstrukturen aufzeigen.


Danach wurde der Paragraph im Strafgesetz erweitert,
DNA Proben mit Verwandschaftsstrukturen sind in die Ermittlungen mit einzubeziehen.



Im Fall von Ruf Claudia (11 Jahre) Gewaltverbrechen am 11.5.1996- ca.18.15 Uhr,
wurde eine mehrtägige Reihenuntersuchung DNA von der Staatsanwaltschaft festgelegt.
Beginn am 23.11.2019.......10 Uhr, 24.11.2019, 25.11.2019......


Im Januar 2020 wurden die ersten Ergebnisse im Fall C.R.mitgeteilt,
das es bisher keinen Treffer innerhalb der DNA Proben gab.


Im Sommer 2022 hieß es das die Ermittlungen weiter laufen
und das Ende der Ermittlungen nicht abzusehen ist.


Am 26.3. geht es in die 2 Runde,
und Transit Mars wechselt in den Krebs in seinen Fall.( 0° Krebs)
Im Trigon zur Tageskonstellation vom 16.10.1991 Mars, Merkur …... etc.




26.3.2023 s_c_reihenuntersuchung_dna.51044.239731.png
































 

Attachments

  • 25.3.2023 _s_c_reihenuntersuchung_dna.30011.128071.png
    25.3.2023 _s_c_reihenuntersuchung_dna.30011.128071.png
    49.5 KB · Views: 14
Last edited:
Update:

50 Männer sind nicht zum Reihentest DNA erschienen.
Man wird sie zum Grund des Fernbleibens befragen ,
das nähere Umfeld beleuchten,
sollten dadurch Ermittlungsansätze gefunden werden.

Kann das Gericht bei den Betroffenen auch eine DNA Untersuchung anordnen.
Laut Oberstaatsanwalt Bastian Blaut.

Die ersten Testergebnisse werden in 4-6 Wochen erwartet.
 
30 weitere Testpersonen, Haus 7 Domizilherr Mars ,
haben freiwillig eine DNA Probe abgegeben.

Merkur Quadrat Mars



Update vom 12. April, 21:07 Uhr:



Rund zweieinhalb Wochen sind seit dem DNA-Massentest zum Mord von Seckin Caglar vergangen. Die 16-Jährige wurde 1991 in Köln-Porz getötet. „290 von 355 angeschriebenen Männern sind der Einladung zur DNA-Reihenuntersuchung gefolgt und haben einen der beiden angebotenen Termine im März wahrgenommen“, teilt die Polizei Köln mit.



30 Weitere haben dem Ermittlerteam „nachträglich“ eine Speichelprobe zur Verfügung gestellt. Somit hat sich insgesamt der noch ausstehende Personenkreis auf 35 Männer reduziert.


ruhr 24
 
Update:

Der DNA Reihentest verläuft weiterhin sehr zäh.

19 DNA Speichelproben stehen noch aus.
6 Testpersonen sind in der zwischenzeit verstorben.



Herr von 7 – Mars peregrin,
im Domizil von Merkur,

Merkur im Quadrat zum Mars,
Merkur im Zeichen vom Exil und Fall geschwächt,
zusätzlich verletzt durch Verbrennung .

Merkur verbrannt,
Mekur befindet sich in der oberen Umlaufbahn zur Sonne,
und ist in oberer Konjunktion mit der Sonne.


Mond sextil Merkur ,
es erfolgt eine Rückgabe ohne Nutzen,
wäre der Mond im Domizil oder Erhöhung,
oder in 2 kleineren Würden von Merkur,

ergäbe sich dadurch eine Rückgabe von Merkur an den Mond mit Nutzen.



Venus(Mitherrscher Haus 6) sextil Saturn .

Bevor das Venus sextil Saturn exakt wird ,
bildet der Mond gleich nach Zeichenwechsel ( in den Wassermann ),
ein Quadrat zur Venus.



Wenn man diesen Aspekt nach Zeichenwechsel mit einfließen lässt,
sieht es nicht nach einen Erfolg aus.







Der DNA-Massentest im Fall der getöteten Seckin Caglar (16) aus Poll verläuft zäher, als gedacht.
Eigentlich sollten bis Ende April 2023 die Ergebnisse der Speichelproben vorliegen.

Nun wurde bekannt: Erst Mitte Mai 2023 sollen nun die Auswertungen beendet sein.
Doch auch dies ist noch fraglich.

Denn Stand Ende April 2023 müssen noch 19 Personen kontaktiert werden.

Dies teilte die Kölner Staatsanwaltschaft mit. Insgesamt sind 355 Personen für den Speicheltest vorgesehen gewesen,

326 gaben bisher ihre DNA ab.
„Sechs Menschen sind verstorben“, sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer.

Wann die verbliebenden 19 Männer ihre Probe abgeben, steht noch nicht abschließend fest.


Quelle:

Cold Case um Fall Caglar
 
Update:27.5.2023


Nach fast 2 Monaten .
Bisher ergaben die DNA Reihentest Untersuchungen keinen Treffer.

Denn zwei Monate nach dem Beginn des DNA-Massengentest gibt es noch kein Ergebnis.
Eine Vielzahl von genommenen Speichelproben brachten keinen Treffer
und passen nicht zum vorhandenen DNA-Material.




Noch ehe die vollständigen Auswertungen vorliegen.
Wird ein erneuter DNA-MASSENGENTEST vorgenommen.


Fall Caglar: 200 Personen werden in den kommenden Tagen angeschrieben
Noch bevor alle Proben des ersten Massen-Gentest ausgewertet sind, bereitet die Polizei den nächsten Schritt vor.
200 Personen werden in den kommenden Tagen angeschrieben.



Venus Mitherrscher von Haus 6,
Venus im Domizil Stier, Triplizität und Dekanat
Saturn in seiner Grenze im Zeichen Fische,

MC Herr Saturn ,
Saturn in der Erhöhung ,Triplizität und Dekanat von Venus im Zeichen Fische.


Venus sextil Saturn,

Schon jetzt ist klar:
Die Suche nach dem Mörder von Seckin Caglar
ist ein echter Kraftakt.


Fall Caglar
 
Abschluss: Stand 10.7.2023


Fast 4 Monate sind vergangen,
seitdem ich die Stundenfrage hier eingestellt habe.


Nun steht das abschließende Ergebnis fest.






Der DNA-Massengentest erbrachte keinen Treffer.
Ein Rückschlag für die Polizei (Haus 6 , Herr Merkur im Exil und Fall, verbrannt)
7 Testpersonen haben eine DNA- Speichelprobe verweigert.




Der Tagesherr der Stundenfrage ist Venus,
Verbindung zum AC Stier durch Domizil in der Stundenfrage.( Stundenherr Merkur)


AC Stier ein fixes Zeichen ,
die erfragte Angelegenheit ist langwierig.






Der Mond im Exil im Steinbock kann das Quadrat zur Venus nicht vollenden,
Venus wechselte kurz vorher vom Zeichen Widder in den Stier ,


das Quadrat vom Mond zur Venus wird erst nach dem Wechsel vom Mond vollendet.






Berechnung der Zeiteinheiten:


Mond an einer kardinalen Achse und kardinalen Zeichen,
Mond geschwächt durch die Stellung des Exil,
Tage, Wochen fallen weg.


Venus im fallenden Haus 12,
im Domizil und fixen Zeichen Stier,
sind Monate.






Mond auf 25° 56 ´ Steinbock,
Venus auf 30° 27 ´ Widder, = 0° 27 ´ Stier

ergeben knapp 4 Monate.(plus/minus)




10.07.2023

Die Hoffnung war groß.
Mit einer großen DNA-Reihenuntersuchung sollte der Mörder von Seckin Caglar (16) aus Poll gefunden worden.

Doch das Ergebnis ist erstmal ernüchternd.


Im Fall der ermordeten Seckin Caglar (16) aus Poll muss die Polizei einen Rückschlag hinnehmen.
Mit großen Aufwand sind Speichelproben von rund 300 Männern genommen worden – ohne Treffer.


Quelle
 
Top