Beförderung ja/nein

Vineta

Well-known member
Ich brauche Hilfe zu einer Stundenfrage: werde ich befördert?

Den Job habe ich frisch zu Ende letzten Jahres angenommen (vllt erinnert sich jemand, ich hatte dazu auch ein Fragehoroskop gemacht).
Jetzt soll aufgrund von internen Umstrukturierungen eine Beförderung anstehen, bei der allerdings unklar ist, ob das Unternehmen mitmacht. Meine Chefin hätte die Beförderung gerne, das Unternehmen wird grade befragt.

Ich hab also gefragt, ob ich befördert werde?
Die Frage wird gespiegelt (Mond in 2, es wäre wesentlich mehr Geld und im Schützen, Beförderung, neue Aufgabengebiete), Herrscher von 1 und 6 (alte Stelle, Arbeitgeber) Mars.
Herrscher von 10 ist die Sonne und steht am DC (Verträge!), nun aber: der Mond macht ein Quadrat zu Mars und dann ein Trigon zur Venus.
Das Quadrat zum Mars macht mir ein bisschen Bauchschmerzen - was mich wiederum stutzig macht, ist die Position der Sonne am DC mitsamt des Trigons zur Venus, die Herrscherin des 7. Hauses und damit über Verträge ist.
Versteht das jemand? Wird der Vertrag dann nach einigen Schwierigkeiten angepasst?
IMG_9799.jpeg
 
Mir ist grad noch eingefallen, dass ich meine Position behalten würde, aber mein Vertrag angepasst werden würde- es ist also eher eine formale Geschichte, damit meine Chefin aus verschiedenen Verantwortlichkeiten ausscheiden kann und ich dann übernehme. Es ist also keine komplett neue Position.
 
Werde ich befördert? formal, keine neue Position. mit Ganzzeichen-Häusern.(ich brauch diese Variante 🤓)


IMG_0928.png
 
okay, muss mich vorarbeiten.
Frage wurde gestellt an einem Samstag, Saturn.
der 27. ist Mars. also Mars/Saturn Kombi. die Verzögerung.
Mars hier mit Saturn und Neptun in 5.
Mars im 5. Haus stark, Saturn schwach. in Fische beide aufgeweicht. 5. Haus: auch Begierde, Wünsche. Mars als Signi des Fragestellers.
Neptun Fische sehr stark.
Sonne als Herrscher von MC, auch Karriere, stark im Kendra, Haus 7, auch Haus der Allianzen, Geschäftspartner, Saturn macht vollen Aspekt auf Sonne,die Verzögerung, Mond war Quadrat Saturn kommt ins Quadrat zu Mars ( gibt Ärger) und Trigon Venus (alles gut) , letzter Aspekt Quadrat Neptun. Signi Mars letzter Aspekt Neptun. MC Herrscher Sonne letzter Aspekt Neptun.

Neptun: Alles bleibt im Unklaren. Ausgang diffus. kann nicht geklärt werden. Alles bleibt in der Schwebe. keine Eindeutigkeit. Verzögern. Auflösen der Begierde.

würd ich jetzt so sagen.
 
Last edited:
dauert wohl noch, bis das geklärt wird. liegt viel Verzögerung im Fragehoroskop, aus meiner Sicht.
 
Danke @wanda für deine Deutung.

Ich hab nochmal überlegt und eigentlich müsste die Frage lauten: wird mein Vertrag angepasst? Weil ich mache sehr viele Dinge schon, die die neue Stelle umfassen würde, es wäre quasi eine Beförderung innerhalb meiner Position (ist das verständlich?).

Sonne und Mond sind in ihren Triplizitäten.

Mars/Neptun kann auch anzeigen, dass meine Position im Zuge der Umstrukturierungen an „Gewicht“ verloren hat bzw (sehr) unklar geworden ist.
Ich muss Aufgaben bewältigen, die eigentlich in die nächsthöhere Position fallen, meine momentane Position schließt diese nicht mit ein. Von daher wäre es tatsächlich nur eine Vertragsanpassung (und mehr Geld).
Da würde die Venus als Herrscherin von 7 sehr gut passen und es passt ebenso gut, dass sie schwach im Exil steht (allerdings stehen Mars und Venus so in Rezeption).
Die Sonne unterstreicht das dann nochmal.

In meinem alten Fragehoroskop stand Merkur, der Herrscher von 7 und damit über den Vertrag, übrigens auf kritischem Grad. Ich bin nicht mal 6 Monate dabei und mein eigentlicher Vertrag mitsamt den Aufgaben könnte damit von einem anderen Vertrag ersetzt bzw. geändert werden.
 
klingt eigentlich ganz einfach und gesichert, dass die Firma dem so zustimmt. aber dann hättest du nicht die Frage gestellt. Was wären Gründe, dass es nicht dazu kommen würde?
 
klingt eigentlich ganz einfach und gesichert, dass die Firma dem so zustimmt. aber dann hättest du nicht die Frage gestellt. Was wären Gründe, dass es nicht dazu kommen würde?
Das Budget. Das ist immer das Problem 🤣
 
okay ☺️ du meinst, das Budget der Firma, ob sie sich dich als Mitarbeiter in höherer Position leisten kann?
 
okay ☺️ du meinst, das Budget der Firma, ob sie sich dich als Mitarbeiter in höherer Position leisten kann?
Ja genau. Momentan mache ich halt alles schon, was gefordert ist, aber mit weniger Bezahlung.

Deswegen wäre das schon sehr wichtig für mich.
 
Ich sage JA, du bekommst die neue Stelle/den neuen Vertrag.

Frage ist für mich auch gespiegelt:
1) Mond im 2. Haus.
[Und weil es gerade thematisch zu den aktuellen Vorkommnissen hier im Forum passt:
In der Häuserzuordnungsliste von @Murmeltier (die ich zum Recherchieren einfach toll finde!) wird dem Gehalt/Arbeitslohn das 11. Haus zugeordnet. 2 von 10, das Geld vom Chef. @Vineta deutet nach van Slooten. Und ein Blick in mein eigenes van Slooten-Buch verrät mir: er nimmt tatsächlich für das Einkommen Haus 2. Riegger nimmt für den Arbeitslohn auch Haus 2. Unterschiedliche Astrologen, unterschiedliche Zuordnungen. Und jeder hat Recht damit.]

2) zudem steht der Chiron an der Spitze 6, deiner aktuellen Stelle. Riegger schreibt, dass wenn Chiron oder Lilith prominent stehen, dass sie auf eine emotionale Dringlichkeit des Themas hinweisen können.
Ist hier auch gegeben. Du schreibst es selbst:
Ja genau. Momentan mache ich halt alles schon, was gefordert ist, aber mit weniger Bezahlung.

Deswegen wäre das schon sehr wichtig für mich.

3) Skorpion AC zeigt Fragen in Krisen-Situationen oder Ohnmachts-Erfahrungen. Unterstreicht vielleicht diese Chiron-Stellung. Du machst Arbeiten, für die du nicht bezahlt wirst und hast keinen Einfluß darauf, ob sich das ändert.


Deine Stelle Mars: Neptun-Konjunktion, die Grenzen zur nächst höheren Position sind verwaschen. Diese Grenzen zwischen den Aufgaben deiner Chefin und deinen vertraglich festgelegten, sind fließend. Stand ja oben irgendwo schon glaub ich.

Die Sonne steht an einer Achse sehr bedeutsam. Zugleich ist sie der natürliche Signifikator für den Chef, und hier auch sowieso Chef, aus dem 10. Haus (wenn man die neue Stelle jetzt mal nicht als 10. Haus annimmt, weil es keine wirkliche neue Stell ist). Das halte ich schonmal für ein gutes Omen, das der Chef an der Achse steht und auch in deinem 6. Haus, also thematisch passend. Allerdings leider applikativ zur Achse. Bei Kirsebom hab ich nun gelesen, dass dieser applikative Sonnen-Einfluß eigentlich schon vorbei ist. Nun gut, wer weiß, ob das in dein Deutungssystem passt. Bei Slooten oder Riegger habe ich dieses Detail jedenfalls noch nicht gelesen.

Die Sonne steht in deinem Zeichen-Exil. Was bedeutet das nun? Ist dir die Sonne dir jetzt nicht wohlgesonnen? :unsure:
Vieleicht gibt es einfach Schwierigkeiten, @wanda schrieb auch von Verzögerungen und dass Dinge in der Schwebe sind.

ABER:
nun aber: der Mond macht ein Quadrat zu Mars

und gerade DAS interpretiere ich so, dass es eine Veränderung in deiner aktuellen Position gibt. Dass sie "irgendwie" aufgegeben wird. Ich hoffe natürlich zugunsten der neuen Bedingungen mit der Vertragsanpassung. Neuer Vertrag heißt ja scho irgendwie, dass die alte Stellen-Anforderung so nicht mehr gültig is. Da passt für mich das Quadrat.

Vielleicht kann man das darauffolgende Trigon zur Venus dann so deuten, dass es
a) zu einem erfeulichen Ergebnis (weil Trigon und Venus die kleine Wohltäterin) kommen wird
b) und sich innerhalb deiner jetzigen Stelle bewegt. Wie du sagst, bekommst du eigentlich keine wirklich "neue" Stelle, keine wirkliche Veränderung. Nur eine Anpassung.

Und mehr passiert ja nun nicht mehr mit dem Mond. Der letzte Aspekt ist ein erfreulicher. Und es heißt doch, das der letzte Aspekt oft den Ausgang mitbestimmt.

Das Budget, das Geld der Firma: Dafür nehme ich mal Haus 11: Haus 2 von 10. Das ist der Merkur, der ist gerade erst wieder direktläufig geworden und noch verlangsamt. Auch wieder die Verzögerung. Vielleicht tut sich die Chef-Etage schwer (steht ja auch in deinem Exil-Zeichen), aber dennoch sollte sich in den finanziellen Möglichkeiten etwas ändern, denn der Merkur nimmt ja noch Fahrt auf. Er wird nicht langsamer, er wird schneller. Da geht noch was.

Uranus in deinem Vertragshaus, zeigt auch eine Veränderung, der Jupiter als Glücksbringer verstärkt die Veränderung noch. Oh, mir fällt grad auf, zudem ist dieser Jupiter ja auch der Signifikator für dein Gehalt. Im steht schon in Veränderung mit dem Uranus. Und zwar im Vertrags-Haus. Und wenn der Signifikator für dein Gehalt schon durch den erweiternden Jupiter dargestellt ist, dann kann das doch nur mehr Geld bedeuten. 😀


Und da wir beiden ja die Zeiteinheiten lieben:
Wann wird es passieren? In 6 ZE. Dann werden das Mond/Mars-Quadrat und Mond-Venus-Trigon fast zeitgleich aktiv. :)


So meine Deutung. Ich drück dir die Daumen!! 👍
 
ganz kurze Nachfrage @delira (und danke danke für deine Deutung, großartig!): wie kann denn ein applikativer Aspekt "schon vorbei" sein?
 
och, mit viel Kreativität geht das bestimmt! 🤣

du meist die Sonne an der Achse. Natürlich ist der Aspekt separativ... 😀
Aber der Aspekt ist doch applikativ? Die Sonne läuft ja vorwärts und nicht rückwärts? 🤣

Edit: also der Aspekt ist applikativ zur Achse.
 
nein, es geht wohl darum, das der DC vor wenigen Minuten noch auf die Sonne zugelaufen ist, und sie nun schon hinter sich gelassen hat, zum Zeitpunkt der Fragestellung. So hatte ich das verstanden.

Hmm. Ich les besser nochmal nach! 🤣
 
hab nachgeschaut, es ist so, wie ich es verstanden hatte:

Ich habe jetzt nur einige Pluto-Beispiele gefunden, er hat auch nicht näher ausgeführt, ob er ach die inneren Planeten an der Achse do deutet: Den Aspekt wertet er als applikativ, wenn die laufende Achse nach der Fragestellung weiter auf den Planeten zuläuft.

z.B. Pluto im 4. Haus. 3 Grad vom IC entfernt. Nach Fragestellung würde der laufende IC 3 Grad später über den Pluto rauschen. Drei Zeiteinheiten später (es waren 3 Monate) gab es dann einen Todesfall.

Es wird geschrieben, das so ein Aspekt ein Zuspitzen einer Situation beschreibt. Ist der IC bei Fragestellung kurz vorher am Planeten vorbei gezogen, würde es auf ein direkt voraugegangenes Ereignis hinweisen, dass noch immer prägend für den Fragesteller ist.
 
Top